KonniR
Aktives Mitglied
Die würden sich auch bedanken, wenn Du ihnen jedes Mal Vorfahrt gewährst...Die meisten Autofahrer bedanken sich dann sogar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die würden sich auch bedanken, wenn Du ihnen jedes Mal Vorfahrt gewährst...Die meisten Autofahrer bedanken sich dann sogar.
Da ich kein Problem damit habe, wenn die dann mit etwa einem Meter Abstand überholen (wenn die bis zur gestrichelten Mittellinie nach links ausweichen), passt das auch so. Nur wenn an der Ampel hinter mir LKW warten (besonders die mehrachsigen mit Anhänger), fahre ich rechts ran und winke die durch, denn die können nicht mal eben beschleunigen und vorbeiziehen, außerdem haben die mit Sicherheit Termine, ich nicht. Wenn die Verkehrsplaner mal auf die Idee kämen, den halben Meter Fahrbahnrand bis zu den Begrenzungspfosten zu asphaltierten, könnte man auch unterwegs soweit nach rechts ausweichen, dass die vorbei kommen.Ich gehe soweit, dass wenn ich auf eine rote Ampel zufahre und hinter mir einige Autos "herziehe", ich dann am rechten Fahrbahnrand hinter der Haltelinie warte und wenn die Ampel auf grün springt, lasse ich die Autos per Handzeichen erst mal alle durchfahren.
Die meisten Autofahrer bedanken sich dann sogar.
Wird doch schon gemacht. Für immer breitere PKW.Wenn die Verkehrsplaner mal auf die Idee kämen, den halben Meter Fahrbahnrand bis zu den Begrenzungspfosten zu asphaltierten, könnte man auch unterwegs soweit nach rechts ausweichen, dass die vorbei kommen.
Das wäre aber auch glatt und eben keine Problemlösung, weil der Autoverkehr sich anpasst und bei Gegenverkehr überholt oder sowieso keine 2 m Abstand lässt.Auf dem Lande ist alles besser. Man kann schön rechts fahren, damit die Autos sicher und ungestört am Gegenverkehr vorbeikommen.
Anhang anzeigen 1110141
Ja normal kein Problem aber rufen wurde nicht gehört und wenn man dann am Hinterrad ruft musst du Sorge haben das die sich gegenseitig umwerfen .Ja, das kann nerven.
Aber ich denke mir immer: Besser als wenn die in dem Alter jede Strecke mit dem Auto machen. Hält die Leute immer noch ein wenig fit. Dann schalte ich den 'Ich-muss-jetzt-schnell-sein' Modus aus und übe mich in Geduld. Erfahrungsgemäß ist im Mittel nach 50-100m eine Situation entstanden die ein Überholen erlaubt.
Eine Klingel (die ich am Rad habe und nutze) hören diese Menschen nicht mehr, Rufen hilft meist. Ein halbwegs lauter Freilauf ist hilfreich![]()
Lüge. Schau dir die Straßenränder in Frankreich an und behaupte dann nochmal, dass in Deutschland genauso gebaut wird. Solche haltlosen Aussagen in den Raum zu werfen kannst du dir gerne schenken.Wird doch schon gemacht. Für immer breitere PKW.
Immer schön Helm tragen und sich nicht auf die eigene Vorfahrt verlassen!
AUA!!!Immer schön Helm tragen und sich nicht auf die eigene Vorfahrt verlassen!
welcher?einen Kommentar konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
Kleine Anektote vom WE.
Schnell mit der Stadtrad in die Stadt gefahren um ein paar Dinge zu erledigen.
Auf der Hauptstrasse (mir Fahrradstreifen) fast von einem alten Benz abgedrängt worden, dem Radfahrer vor mir ging es genauso und am nächsten Kreisel ist der Benz dann ohne Blinker rechts abgebogen und hätte den Vordermann beinahe auf die Motorhaube genommen da dieser geardeaus weiter wollte.
Stand dann am nächsten Fussgängerübergang neben dem Benz und habe die ältere Dame freundlich gebeten doch etwas aufmerksamer zu sein und den Blinker zu nutzen was mit einer kurzen aber heftigen Keifattacke zu Kenntnis genommen wurde.
Ca. 30 Minuten später traf ich die Dame wieder... diesmal wild gestikulierend neben ihrem Auto welches halbauf der Strasse stand. Sie hatte beim ausparken einen Prius abgeschossen. Ein kurzer ernster Blick/Augenkontakt und Sie verstummte, einen Kommentar konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
Besser als ein Kommentar wäre es gewesen vor Ort zu bleiben und die Polizei bei der Unfallaufnahme auf die gefährliche Fahrweise zuvor aufmerksam zu machen.Ca. 30 Minuten später traf ich die Dame wieder... diesmal wild gestikulierend neben ihrem Auto welches halbauf der Strasse stand. Sie hatte beim ausparken einen Prius abgeschossen. Ein kurzer ernster Blick/Augenkontakt und Sie verstummte, einen Kommentar konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
Hier in der Schweiz musst du ab 75 alle zwei Jahre zum Test.Seit diesem Vorfall bin ich der Meinung, dass jeder Autofahrer alle +/- 5 Jahre erneute Eignungsprüfung inkl. Straßenverkehrsgesetzt-Update durchführen muss. Ab 70 Jahren sogar jährlich!
Immer schön Helm tragen und sich nicht auf die eigene Vorfahrt verlassen!
Leider wahr.Die entsprechende Pressemitteilung dazu:
"...verletzte sich der Radfahrer leicht, als er mit dem Kopf voran gegen den LKW prallte. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mindesten 5000.- Euro.
Der Radfahrer trug keine Wahnweste und das Fahrrad war nicht vorschriftsmäßig mit Nebelhorn und A380 Landescheinwerfern zur besseren Sichtbarkeit ausgestattet.
Die Schuldfrage konnte nicht abschließend geklärt werden und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen".
#autosprech
Gute Besserung!Leider wahr.
Erst bei den Landescheinwerfern bin ich stutzig geworden.Die entsprechende Pressemitteilung dazu:
"...verletzte sich der Radfahrer leicht, als er mit dem Kopf voran gegen den LKW prallte. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mindesten 5000.- Euro.
Der Radfahrer trug keine Wahnweste und das Fahrrad war nicht vorschriftsmäßig mit Nebelhorn und A380 Landescheinwerfern zur besseren Sichtbarkeit ausgestattet.
Die Schuldfrage konnte nicht abschließend geklärt werden und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen".
#autosprech
Den Grundgedanken kenne ich - "ist ja nichts passiert", "jeder macht mal Fehler", usw.Ich kenne den Unfallhergang nicht, wollte mich da nicht weiter einmischen und falls die Dame da schon des öfteren auffällig war mahlen die Mühlen der Justiz zumal ich nicht weiss ob die Polizei überhaupt gerufen wurde. Vielleicht war ja alles nur Zufall...