G
Gelöschtes Mitglied 12729
AnzeigenGestern:
Anhang anzeigen 1077438
seit einigen Wochen nur regelmäßig zu knappes überholen und nicht gewähren der Vorfahrt mal wieder ein bemerkenswertes Vorkommnis. Rechts ist ein Gehweg mit dem Zusatzzeichen Radfahrer frei. Was man hier nicht sieht, kurz davor sind Geschäfte, Tankstellen und Hotels - also viel Stress mit Ausfahrten und Parkern. Die Stadt hat sogar extra Schilder aufgestellt, dass Radfahrer auf der Straße fahren dürfen. Scheinbar gab es hier schon öfters Probleme.
Der Mercedes auf dem Bild überholt knapp, ruft Radweg und schneidet mich. Da bin ich noch ruhig geblieben. 10 Sekunden später, an der nächsten roten Ampel rolle ich neben Ihn, er schreit wieder Radweg. ich erkläre ihm das Schild Radfahrer frei und frage ihn ob wir es nicht irgendwie schaffen die Straße gemeinsam zu nutzen. Von Ihm kamen daraufhin Schimpfworte und sein Fenster fuhr hoch.
Ein Stückchen weiter vorne gibt es tatsächlich für 60 Meter einen benutzungspflichtigen Radweg. Habe ich in dieser Situation natürlich benutzt - wollte dem Herrn ja keine Anlass geben. Durch ein abbiegendes Auto war ich wieder vor dem Mercedes als der Radweg aufhörte und eine 30er Zone anfing. Geht leicht den Berg hoch, ich fuhr laut Tacho 29. Gehweg wieder für Radfahrer frei. Mercedes überholt mich, drängt mich ab und zwingt mich zum Stehenbleiben. Den linken Fuß hätte ich nicht mehr aus dem Pedal klicken können so knapp war das. Aus dem Auto kommt: Ich bringe Dich schon noch dazu den Radweg zu benutzen. Ich habe Ihn aufmerksam gemacht, dass der gesamte Vorgang mit einer Kamera aufgenommen wurde. Er gab daraufhin kräftig Gas und war weg.
Ich war auch nicht mehr ganz ruhig. Ohne Kamera hätte ich Ihm vermutlich auf das Dach geklatscht oder in die Tür getreten
Was macht Ihr in einem solchen Fall?
jetzt fällt mir noch ein, wenn er das Fenster offen hatte, einfach mal den Isodrink mittels Trinkflasche im Innenraum und Fahrer verteilen. Wirkt aber eher weniger konfliktminimierend...
Aber die Vorstellung ist sooo schöön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: