Letztens einen Radfahrer dabei gesehen, wie er von einem älteren Autofahrer wirklich sehr knapp überholt worden ist und mit dem rechten Außenspiegel den Radfahrer ganz leicht gestreift hat. Dabei muss man sagen, das der Radfahrer wirklich weit rechts auf einer Straße innerorts fuhr. Die Gegenseite war frei, ein größerer Bogen wäre also kein Problem gewesen.
An der nächsten Ampel hatte der Radfahrer den Wagen dann wieder aufgeholt und ihm dem linken Außenspiegel mit einem ordentlichem Schlag entfernt. Zurecht, wie ich finde. Aber das ist meine Meinung und muss nicht diskutiert werden!
Mir passiert das eigentlich immer wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Das dichte überholen gehört schon irgendwie dazu. Zur Polizei kann ich auch nicht mehr laufen, weil ich mir unterwegs so viele Nummernschilder gar nicht merken kann und die Wut nach 10min. eh wieder weg ist.
Das letzte mal hatte mich Cabriofahrer mit offenem Verdeck sehr dicht überholt und dann wieder direkt vor mir eingeordnet und seine Wischeranlage betätigt, so dass ich ein bisschen Nass geworden bin. Aber nur ganz leicht

An der nächsten Ampel hatte ich ihn dann wieder eingefangen und meine 2. Trinkflasche mit besten Grüßen (750ml, voll) über ihm geleert. Ich fands lustig, er überhaupt nicht.
Ob ich es nochmal tun würde? Ja!