• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde heute von einem Auto "übersehen" und vom Radlweg weggemäht. Glücklicherweise ist mir und meinem Rad nichts passiert ausser nem großen Schrecken. Erlebe ab und zu solche Situationen wobei mir persönlich aufgefallen ist: Wenn man auf der Straße fährt passiert selten bis nie etwas, fährt man auf dem Radweg wird man oft von ein/ausparkenden oder abbiegenden Autos leicht übersehen. Ich für meinen Teil meide so gut es geht Radwege und fahre lieber auf der Straße auch wenn man dadurch den Ärger einiger Autofahrer auf sich nimmt.

Danke, gleichfalls, Hundeversteher.

Macht es irgendeinen Unterschied in der Sache, ob ich weiss oder nicht welche xxxxxx auf deiner offiziellen Liste steht?
Jedenfalls nicht für die Leute die durch Hundattacken ihr Leben verloren haben oder für immer entstellt sind, weil so Typen wie Du meinen uns mit der Anwesenheit ihrer Vierbeiner beglücken zu müssen.
Als ob die Menschheit keine anderen Probleme zu lösen hätte, schafft man sich noch zusätzliche an.

Wow - xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Kannst Du eigentlich irgend etwas anderes als beleidigend werden und dämliche Behauptungen auf zu stellen?
Was bitte sind denn "Leute wie ich" - kennst Du mich etwa - ich Dich nicht und da bin ich froh drüber - so etwas wie Dich will ich gar nicht kennen. Durch die Anwesenheit meines Hundes ist jedenfalls noch niemand zu Schaden gekommen. Keine Sorge ich erwarte eh nicht dass du xxxxxxxx das verstehst.
xxxxxxxxx- jeder Pitbull ist friedfertiger und vor allem um vieles gescheiter als Du.

Seid mal ein wenig friedlicher zueinander und überdenkt eure doch schon sehr beleidigende Wortwahl .
Sonst hagelt es in Zukunft nicht nur grüne Kreuzchen in euren Beiträgen , sondern Verwarnpunkte auf eurem Account .
Nun weiter Ontopic , und seid nett zueinander !

Ich hab mich schon gewundert, warum die sich hier gegenseitig mit lauter x´ern anmachen und dann auch noch voll abgehen
Ich geh dann mal das Popcorn nachfüllen:D

Seid mal ein wenig friedlicher zueinander und überdenkt eure doch schon sehr beleidigende Wortwahl .
Sonst hagelt es in Zukunft nicht nur grüne Kreuzchen in euren Beiträgen , sondern Verwarnpunkte auf eurem Account .
Nun weiter Ontopic , und seid nett zueinander !
Die Verwarnpunkte könnt Ihr euch gerne sparen und gleich meinen Account löschen.
Ich lege keinerlei Wert darauf mich mit soetwas wie dem Hassprediger "applewoi" im selben Internetforum "auf zu halten".

Könnten wir nicht einen Bereich "Hundehasser only" und einen für "Hundeliebhaber only" aufmachen?
So langsam nervt es echt.

Zitat aus unserem Lokalforum:

...

Ich hatte vorhin übrigends nen "Aha"-Erlebnis: Bin vom S Bahnhof direkt zur Arbeit über Hardenbergstr. und Zoo etc. Hinter der Gedächtniskirche wechselt der Radweg auf den Gehweg. Genau an der Auffahrt stand nen Transporter und ich war zunächst am grübeln, ob Straße oder vorher schon auf den Gehweg. Ich mich also kurzum für Gehweg entschieden. Bin dann raufgehoppst und gemütlich weiter getingelt. Als ich denjenigen entdeckte (einer mit Sackkarre und Getränken drauf) muss ich ihm so einen böswilligen Blick entgegen geworfen haben (alledings unbewusst und nicht gewollt), dass er sich glatt bei mir entschuldigt hat!
Ich war total perplex und grinste ihn blos an und sagte, dass es kein Problem sei ^^

Bin immernoch hin und weg deswegen ;)

ich bin mich auch immer überschwenglich am bedanken, wenn mir einer mal nicht die Vorfahrt nimmt. Kostet nix und sorgt für positive Grundstimmung.

Wenn man auf der Straße fährt passiert selten bis nie etwas, fährt man auf dem Radweg wird man oft von ein/ausparkenden oder abbiegenden Autos leicht übersehen. Ich für meinen Teil meide so gut es geht Radwege und fahre lieber auf der Straße auch wenn man dadurch den Ärger einiger Autofahrer auf sich nimmt.

Das kann ich bestätigen, aber trotzdem hat man immer die Angst im Nacken, dass irgendein Vollpfosten einen streift und plattfährt. Je nach Strassensituation, ist mir das zu heikel. Wenn ich manchmal sehe wo mancher Rennradfaher langfährt, wird mir nur vom Zuschauen schlecht, zB in Köln auf der Rheinuferstrasse.

Du verarscht mich, oder?
Nein tu ich nicht, ich hab auch schon einen Moderator gefragt wo denn diese Option ist - der konnte mir das auch nicht sagen.Mods können auch keine Accounts löschen sondern nur Admins - und wenn Du recht hast man selber.
Also gibt endlich Dein Wissen preis und schreib wie bzw. wo man seinen Account löscht.

Am besten man ist auf jede Art der Fortbewegung unterwegs. Sprich zu Fuß, mit Rad, Auto und Motorrad. Dann nimmt auf alles mehr Rücksicht!!!
Wenn einer hubt winke ich alles andere bringt nicht. Wenn du mit nem Rennrad unterwegs bist stressen die eh alle, ob nun auf der Straße oder auf'n Radweg. Da bringt manchmal ein klingeln und freundliches "Vorsicht" nichts...
Ich konnte bis jetzt sturz- und verletzungsfrei meine Runden absolvieren... Hoffentlich bleibt das so!

Du verarscht mich, oder?
Nein tu ich nicht, ich hab auch schon einen Moderator gefragt wo denn diese Option ist - der konnte mir das auch nicht sagen.Mods können auch keine Accounts löschen sondern nur Admins - und wenn Du recht hast man selber.
Also gibt endlich Dein Wissen preis und schreib wie bzw. wo man seinen Account löscht.

Ja, verrate uns mal wie du das machst ... wir Moderatoren kommen nicht drauf . o_O
Wenn du den "Abmelden" Button meinst - der meldet dich nur temporär ab, der löscht nicht den Account .

Hmm... ich dachte jetzt auch, er will uns verarschen, aber ich habe mir jetzt mal den Jucks gemacht und selbst nachgeschaut.

Ich finde es auch nicht. o_O Gab es nicht im alten Forum die Option???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück