• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ich fahre da immer zwischen den Gleisen. Mache ich auch weiterhin.

War echt verwirrt, was das werden soll, als ich sie da gestern am rote Farbe spachteln sah.

Dass man Dooring begegnet, indem man Fahrradfahrer in die Dooringzone lockt, ist schon absurd.
Ich glaube, als ich da vor ca. 20-25 Jahren regelmäßig mit dem Rad lang fuhr, lag zwischen den Schienen noch Kopfsteinpflaster zur Steigerung des Schwierigkeitsgrads, kann das sein?

An der Kölner Straße habe ich mich so mal tierisch abgelegt, auf dem Kopfsteinpflaster ausgerutscht, in die Schienen gekommen und zack...Das war so richtig Scheiße...
 
Lt aktueller Stunde soll die Farbe Auto- und Radfahrer auf die Dooring Zone aufmerksam machen. Das man dann in den Schienen fährt, wurde nicht erwähnt.
 
Teilst du die Meninug des ADFC dazu?
Wenn der ADFC das akzeptabel findet, wie es geschrieben wurde, nein, das ist nicht meine Meinung. Ich begrüße, dass sich Leute für die Belange von Radfahrern einsetzen. Meine Meinung ist aber die Radikallösung, weg mit den Parkern, max. Tempo 20 km/h.
Aber das darf die Kommune ja nicht durchsetzen, wegen dem Straßenverkehrsgesetz, wo dem Fließen des Verkehrs Vorrang gegeben wird. Parkverbot können die durchaus machen. Das hat leider viele Gegner.
 
Die Radikallösung wird eh nicht umgesetzt.

mMn hätte der ADFC klar sagen sollen das die Radfahrer 1,5 m Abstand zu den parkenden Autos halten sollen!

Das wäre auch StVO konform.
 
Irgendwie widersprüchlich, weil es gibt ja die Piktos.
Ja, aber es ist kein Radweg. Also freie Wahl der Fahrlinie. Der erste in dem Beitrag fährt links vom roten und fühlt sich blöd dabei.
Ich fahre lieber gleich zwischen den Gleisen. Wenn da mal eine Tür aufgeht, will ich nicht nach links schlenkern, um mich dann in der Schiene abzulegen.
 
Die Radikallösung wird eh nicht umgesetzt.
Sag das nicht. Wer aufgibt, hat schon verloren.
Es müssen nur genügen Menschen die richtige Partei wählen und nicht die jeweilige Klientelpartei.
mMn hätte der ADFC klar sagen sollen das die Radfahrer 1,5 m Abstand zu den parkenden Autos halten sollen!
Das wäre auch StVO konform.
Erstens könntest auch Du beim ADFC selbst mitwirken oder beim VCD o.a. und zweitens ist eine Aussage, dass Radfahrer 1,5 m Abstand zu den parkenden Autos halten sollen sinnfrei.
Ein ADFC ist kein Bestimmer. Das läuft parlamentarisch.
 
Sicher, aber ich könnte wetten das die meisten Radfahrer auf der roten Linie fahren und gar nicht wissen wie gefährlich das ist.
Das halte ich auch für möglich. Es gibt ja auch gerne Fahrradfahrer die so wenig wie möglich den Autofahrern zur "Last" zu fallen und sich dann ganz nach rechts orientieren.
 
In dieser Straße gab es über 20 (zwanzig) in zwei Jahren.
Wo kommt dieser Wert her? Im Destatis Unfallatlas sind in der genannten Straße seit dem Beitritt von NRW zum Projekt 2018 nur vier Einträge mit dem ruhenden Verkehr verzeichnet (Kartensymbol "Stern", 1x 2019 leicht, 1x 2020 schwer, 1x 2021 leicht, 1x 2022 schwer verletzt). Die Zahl 20 entspricht der Summe aller registrierten Unfälle mit Fahrradbeteiligung in dieser Straße 2018-2022.
 
Es müssen nur genügen Menschen die richtige Partei wählen und nicht die jeweilige Klientelpartei.

Und welche soll das sein?

Na die Partei, über die manche Leute sagen, dass sie die Bürger gängeln und das Autos als solche verbieten wollten. Ich meine also nicht die Parteien, die bisher den Bundesverkehrsminister stellten und auch nicht die, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Verkehrsminister
 
Wo kommt dieser Wert her? Im Destatis Unfallatlas sind in der genannten Straße seit dem Beitritt von NRW zum Projekt 2018 nur vier Einträge mit dem ruhenden Verkehr verzeichnet (Kartensymbol "Stern", 1x 2019 leicht, 1x 2020 schwer, 1x 2021 leicht, 1x 2022 schwer verletzt). Die Zahl 20 entspricht der Summe aller registrierten Unfälle mit Fahrradbeteiligung in dieser Straße 2018-2022.

Und weiter?
Ist diese Straße dann dMn nicht soo gefährlich?
 
Sicher, aber ich könnte wetten das die meisten Radfahrer auf der roten Linie fahren und gar nicht wissen wie gefährlich das ist.
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstehe, ist das ja wohl auch so gedacht. Die rote Farbe soll die Aufmerksamkeit der Parkenden für eventuelle Radfahrende erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten