Master2006
Aktives Mitglied
Road rage deluxe. Die hier schon mal thematisierte Friedberger Landstraße nach Frankfurt rein mit einem relativ miesen Radweg. Seit diesem Winter haben sie an einigen Ausfahrten den Radweg auch noch rot angepinselt. Ganz oben an der Tanke oder dem benachbarten Baumarkt fährt ein Auto raus und halb bis auf die rote Markierung. Ich habe gebremst, weil ich mir nicht sicher war, ob der Kerl noch stoppt oder eben nicht, er hat noch angehalten. Ich habe lediglich den Kopf geschüttelt und auf die rote Farbe gezeigt. Alderle, ist der ausgetickert… Sofort gehupt, dann hupend neben mit her gefahren. Unauffälliger Typ Mitte 40, bordeauxroter SUV. Ich mache einfach gar nix, rolle nur weiter. Hat total geschüttet, überhaupt keinen Bock auf ne Auseinandersetzung. Er schon. Ist in voller Fahrt den Bordstein hoch auf den Radweg, um mich zu rammen. Er ist halb auf der Straße, halb auf dem Radweg gefahren. Da dort Laternen stehen, bin ich mal spontan hinter diesen gefahren, da konnte er mich nicht töten. Zum Glück waren keine anderen Personen in der Nähe, die er gefährdet hat und ich hatte Platz mich zu retten. Die Ungeheuerlich- und Vergeblichkeit seines Vorgehens hat er aber schnell eingesehen und ist zum Glück weiter. Die Straße war leer, er ist dann Vollgas weiter und an der nächsten Ecke (Gießener Straße) rechts abgebogen.
solange jeder in Deutschland das Grundrecht auf Führerschein hat wird sich daran auch nix ändern. Erstmal eine MPU und dann darfst du versuchen den Führerschein zu machen. das wäre mal ein erster Schritt. Wie viele Leute sind völlig ungeeignet. Das sieht man ja auch an den immer höheren Durchfallquoten bei der Führerscheinprüfung.
Und dann endlich eine Halterhaftung. Grundsätzlich muss immer der Halter des Fahrzeuges die Strafe bekommen, völlig egal wer gefahren ist. Muss er oder sie halt sagen wer gefahren ist, bzw. aufpassen an wen er sein Fahrzeug weiter gibt. Wozu brauchst du sonst noch Kennzeichen am Auto? Bei Geschwindigkeitsüberschreitung oder Alkohol Geldstrafe, prozentual zum Bruttogehalt. 1 Promille drüber z.B. 1 Jahresgehalt und dann bei krassen Verstössen, (mit 100 an der schule vorbei) per sofort Auto Abnahme und verschrotten. Den Asi bekommst du nur an den Eiern wenn du ihm das Auto nimmst. Geldstrafen, Früherscheinentzug sind egal. Wenn aber der Protz SUV per sofort verschrottet wird, das tut weh. Die Leasingraten muss er ja weiter zahlen...

und dann das Garmin Varia Rücklicht mit Kamera mit einer direkten Verbindung zum Anzeigenhauptmeister ausstatten, das automatisch die Anzeigen raus gehen