• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte jemand gute Tipps geben, wie ich wieder auf die richtige Spur komme? Und sorry für den langen Text, ich musste mir einfach meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich fahre, da ich sehr oft alleine fahre, zu Randzeiten. Entweder sehr früh, oder nach 20Uhr. Bei sonnigem Wetter wie gestern, wäre es eine Qual gewesen, sich mittags aufs Rad zu schwingen.

Vorausschauendes Fahren hat sich auch als sehr hilfreich erwiesen.

Viel Glück weiterhin und nicht den Kopf hängen lassen.
 
Ich fahre, da ich sehr oft alleine fahre, zu Randzeiten. Entweder sehr früh, oder nach 20Uhr. Bei sonnigem Wetter wie gestern, wäre es eine Qual gewesen, sich mittags aufs Rad zu schwingen.

Vorausschauendes Fahren hat sich auch als sehr hilfreich erwiesen.

Viel Glück weiterhin und nicht den Kopf hängen lassen.
Was machst Du im Sommer? Ich empfand es gestern eher als Qual, dass es zu dem bisschen Sonne nur 14 Grad hatte. :confused: Ab 25 Grad fängt es doch erst richtig an Spaß zu machen...:daumen:
 
25? Auweia, da geht man ja schon fast kaputt auf dem Rad.
15-20 Grad halte ich für optimal zum Radfahren.
Alles dadrüber bezeichne ich immer als Bullenhitze. :D:bier:
 
Was machst Du im Sommer? Ich empfand es gestern eher als Qual, dass es zu dem bisschen Sonne nur 14 Grad hatte. :confused: Ab 25 Grad fängt es doch erst richtig an Spaß zu machen...:daumen:
Hehe, ok, ein Mißverständnis.

Ich meinte das nicht in Bezug auf die Temperatur, sondern vielmehr in Bezug auf den Verkehr.
Gutes Wetter, da ist hier an der Bergstraße/Odenwald die Hölle los. Lauter Sonntagsfahrer.

Was besonders schön ist, an Zeiten von EM/WM zu fahren, insbesondere wenn Deutschland spielt. Da kann man in der Mitte der Fahrbahn fahren...herrlich. Oder CL Finale...Knaller!

Tanti saluti,
Bassotto
 
Ich glaube, er meint eher das Verkehrsaufkommen. Insbesondere die eigene Clientel scheint da zu stören. Kann ich aber nachvollziehen. Gestern sind wieder Hinz und Kunz losgefahren. Da waren die Radwege voll :)

Edit: schon selbst beantwortet
 
Ich wohne in ner Ecke am Rhein wo am WE alle Städter hin fahren. Da ist dann mittags bei schönem Wetter wirklich die Hölle los. Aber auch früh morgens und ausserhalb ist man nicht wirklich sicher. Mir ist der Unfall mit der gegnerischen Gruppe morgens um 10:00 passiert.
 
Da hilft nur auf den Crosser und ab in den Wald, das hält auch diese unmenschlichen Temperaturen >20 Grad etwas im Zaum!
 
Oh wie schön es ist endlich warm außen! Aber ist das wirklich so schön?

Ich pendel das ganze Jahr mit dem Rennrad zur Arbeit. Glücklicherweise verläuft meine Route zu 90% auf gemischten Rad/Fußwegen. Und genau da liegt auch schon die Krux.
Von "O bis O" (Herbst-Frühling) ist es wunderbar, man hat die Wege für sich und kann entspannt pedalieren. Die Leute die während dieser Jahreszeit unterwegs sind wissen was sie machen und sind dementsprechend sicher und umsichtig unterwegs. Kaum aber zeigen sind die ersten Sonnenstrahlen am Himmel sind die Wege voll mit Menschen die Null auf ihre Umgebung achten und kopflos herumeiern.
Ohrenstöpsel rein, aufs Handy geglotzt und dann wird mitten auf dem Weg geschlendert. Nichtmal klingen bekommen solche Gestalten mit, die sind komplett von der Außenwelt abgekoppelt.
Durch solche Vögel habe ich pro Woche bestimmt 5 beinahe Kollisionen. Glücklicherweise sehe ich sowas immer schon von weitem Kommen und halte mich dann zum Bremsen bereit aber trotzdem nervt es wie Sau! Und irgendwann reicht "vorrausschauend fahren" dann mal nicht mehr aus und es scheppert. Ich bin bestimmt kein Kampfradler aber bei gewissen Situationen ist man einfach machtlos, da würde nichtmal ein automatischer Notbremsassistent helfen...

Gefrustet
Madders
 
...Aber ist das wirklich so schön?
...Kaum aber zeigen sind die ersten Sonnenstrahlen am Himmel sind die Wege voll mit Menschen die Null auf ihre Umgebung achten und kopflos herumeiern.
Ohrenstöpsel rein, aufs Handy geglotzt und dann wird mitten auf dem Weg geschlendert. Nichtmal klingen bekommen solche Gestalten mit, die sind komplett von der Außenwelt abgekoppelt.
... Durch solche Vögel ...

Das alles, und noch viel mehr,
würd' ich abschaffen, wenn ich König der Radler wär' ...
Zumindest kann ich all das von Dir hier Geschriebene unterschreiben.
 
So man denn einen in der Nähe hat. Bei mir gibts nur Felder, nix als Felder:(. Zum nächsten Waldgebiet sinds 20km Fahrt quer durch die Stadt.
Phonosophie, wo wohnst Du denn ? Das hieße ja, Du wohnst mitten in einer Stadt mit 40 km Durchmesser??? Und selbst in solchen gibt's ruhigere Wege.
 
Phonosophie, wo wohnst Du denn ? Das hieße ja, Du wohnst mitten in einer Stadt mit 40 km Durchmesser??? Und selbst in solchen gibt's ruhigere Wege.
Ne. Ich wohne in Neuss, an der Grenze zu Düsseldorf. Da zwischen ist der Rhein. Westlich sind fast nur Felder, bis zur Nordsee. Und sicher ist das ruhig, aber eben ohne Wald und flach wie ein Teller. Waldgebiete und Hügel gibt es nur östlich. Da fängt das bergische Land an. Um da hin zu kommen muss ich durch ganz Düsseldorf fahren.
 
Ne. Ich wohne in Neuss, an der Grenze zu Düsseldorf. Da zwischen ist der Rhein. Westlich sind fast nur Felder, bis zur Nordsee. Und sicher ist das ruhig, aber eben ohne Wald und flach wie ein Teller. Waldgebiete und Hügel gibt es nur östlich. Da fängt das bergische Land an. Um da hin zu kommen muss ich durch ganz Düsseldorf fahren.
Fahr halt zur Allrather Höhe
 
Och ich kann @Madders vollkommen verstehen.

Es sind ja nicht nur die Rad/Gehwege. Auch die Autofahrer drehen bei schönem Wetter auf einmal am Rad (schönes Wortspiel :p)
 
Kaum aber zeigen sind die ersten Sonnenstrahlen am Himmel sind die Wege voll mit Menschen die Null auf ihre Umgebung achten und kopflos herumeiern.
Ohrenstöpsel rein, aufs Handy geglotzt und dann wird mitten auf dem Weg geschlendert. Nichtmal klingen bekommen solche Gestalten mit, die sind komplett von der Außenwelt abgekoppelt.
THIS!
Aber man darf ja nur eine hell klingende Metallklingel am Rad haben...
Bei vielen Läufern/Spaziergängern/Hundeausführern bräuchte man ein Nebelhorn.

@Phonosophie, das ist hart!
 
Hehe, ok, ein Mißverständnis.

Ich meinte das nicht in Bezug auf die Temperatur, sondern vielmehr in Bezug auf den Verkehr.
Gutes Wetter, da ist hier an der Bergstraße/Odenwald die Hölle los. Lauter Sonntagsfahrer.
OK, verstanden.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten