• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität verschiedener Stronglight Gewindesteuersätze (oder auch andere Alternativen)

Das ist ziemlich teuer!
Da würde ich unter den typischen Mitnutzern wie Miche, Shogun, Saiko suchen.
In einer Sammelbestellung 17,50 Euro für einen Satz (2 Lager plus Schalen) finde ich überschaubar.

Bei Einzelbestellung wäre man bei 40-50 Euro für einen Satz. Selbst das wäre es mir wert.

Ganz selten (weniger als 1 Mal pro Jahr) gibt es die in den Kleinanzeigen. 10 Euro plus Versand war das billigste Angebot was ich in den letzen Jahren gesehen habe. Ebenso selten tauchen Ersatzlager mit Laufbahnen mal bei Versendern in Europa auf, eher teurer als 17,50 Euro/Satz. Ob sich da das Warten lohnt, kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Diese Lager sind Einheitsware bei allen Herstellern von Steuersätzen mit Nadellagern gewesen, Stronglight, Miche, Rudelli, Primax, Nadax, wie sie alle hießen. Die Ersatzteile habe ich noch nie in einer Verpackung mit Markennamen gesehen. Das muss aber nichts heißen.

Die Ersatzlager sind wirklich schwer zu finden. Wen man danach sucht, ist Stronglight der einzige Markenname der bei den Angeboten zu finden ist, auch wenn es keine Markenware ist.
 

Anzeige

Re: Kompatibilität verschiedener Stronglight Gewindesteuersätze (oder auch andere Alternativen)
Und noch eine Frage... ISO- und ITA-Gewinde sind bei den Steuersätzen kompatibel, richtig?
Eines von beiden werde ich wohl haben, ich weiß aber nicht, welches. :)
 
Zurück
Oben Unten