• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kompatibel: kurbel - innenlager -> shimano, truvativ, SRAM alias hollowtech, gpx etc

dubbel

Mitglied
trifft es zu, dass grundsätzlich der ganze kram untereinander kompatibel ist,
sprich: kann ich munter shimano hollowtech 2 kombinieren mit truvativ gpx innenlager und umgekehrt?
und trifft das auch auf SRAM zu?

AW: kompatibel: kurbel - innenlager -> shimano, truvativ, SRAM alias hollowtech, gpx

[ ] ja
[ ] nein
[ ] weiss nicht / kommt drauf an / teufel im detail

AW: kompatibel: kurbel - innenlager -> shimano, truvativ, SRAM alias hollowtech, gpx

Helfen kann ich leider nicht. Bin mir nicht absolut sicher.
Aber interessieren tut es mich auch.
Timmy

Bei Hollowtech 2 von Shimano gibt es nichts zu kombinieren, da ist die rechte Kurbel und Innenlager ein Teil.

Wenn du Kurbel und Innenlager separat hast, dann muß es zusammenpassen, zum Beispiel muß beides Hollowtech 1 sein, besser bekannt als Oktalink. Oder es muß beides Isis sein, oder eben beides Vierkant. Natürlich muß auch die Länge des Innenlagers zur Kurbel passen, damit die Kettenlinie stimmt.

Truvativ ist übrigens eine Marke von SRAM. Und GXP (nicht GPX) Innenlager sind auch von SRAM.

sonst geht's dir aber "danke", oder?

[ ] ja
[ ] nein
[ ] weiss nicht / kommt drauf an / teufel im detail

freu dich doch einfach mit scaramanga und mir, dass wir jetzt schlauer sind. :)

So ich muss nun auch noch mal eine Frage dazu stellen kann man ein GPX Pressfit Lager entfernen und durch ein Shimano Hollowtech 2 Pressfit Lager ersten um Ultegra Kurbeln zu fahren ? oder gibt s da ganz andere Abmessungen im Lager?aber eigentlich ist das doch Standard.

So ich muss nun auch noch mal eine Frage dazu stellen kann man ein GPX Pressfit Lager entfernen und durch ein Shimano Hollowtech 2 Pressfit Lager ersten um Ultegra Kurbeln zu fahren ? oder gibt s da ganz andere Abmessungen im Lager?aber eigentlich ist das doch Standard.

GXP und Hollowtech lager sind beide keine Pressfit lager.

Lese dich mal ein...

GXP und Hollowtech lager sind beide keine Pressfit lager.

Lese dich mal ein...
Was ist dann ein SM-BB92-41B? Wie nennst du es das Innenlager?

GXP und HTII gibt die Wellenart an.
BSA und Pressfit die Einbauart.

GXP und HTII gibt es sowohl als BSA als auch als Pressfit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück