• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PowerMeter Kurbel Rockbros

Phipu

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne eine PM-Kurbel zusammenstellen:
Aus dieser Kurbel: LINK
und diesem Powermeter: LINK
Gesamtkosten sollten nach verfügbaren Rabatt-Gutscheinen bei ca. 470,- CHF liegen.

Eigentlich hatte ich es auf die Magene TEO abgesehen, allerdings ist die insgesamt teurer und braucht zudem noch ein neues Innenlager (DUB-Achse). Die Rockbros Kurbel hate eine Kurbelachse mit 24mm in Titan.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kurbel? Hält die langfristig? Kettenlinie im Vergleich zu Shimano original? etc.
Oder würdet Ihr mir zu einem alternativen Produkt raten?

Das ganze soll bei mir anstelle der Ultegra-Kurbel in Kombination mit den Ultegra Kettenblättern an einem DI2 Umwerfer laufen.

Ich erhoffe mir gegenüber der Ultegra-Kurbel etwas Gewicht einzusparen und gleichzeitig ein PM fahren zu können.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kurbel? Hält die langfristig? Kettenlinie im Vergleich zu Shimano original? etc.
Die Kurbel gibt es meines Wissens noch gar nicht so ewig, daher wird's schwer Langzeiterfahrungen zu finden.
Schau mal im weightweenie Forum oder bei chinertown, da sollte es ein paar Leute geben, die dazu was sagen können.

Kettenlinie sollte die gleiche wie Shimano sein.

Der PM von Sigeyi sollte ganz gut sein, gibt einige die den länger Zeit ohne Probleme fahren. Wenn halt mal was defekt ist, wird's schwer mit Support etc.. Im besten Fall bekommst du ein neues Ersatzprodukt, im schlimmsten Fall bleibst du halt auf Elektroschrott sitzen.

Zurück