• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kohlenmonoxid!

Ich sehe das ganz realistisch. In über 100 Jahren Tour de France ist es nicht möglich gewesen Manipulationen der Fahrer zu beenden. Der erste Fall war wohl 1905 oder 1907. Es wird die nächsten 100 Jahre weitergehen. Schön ist es nicht, weil es Betrug an anderen Fahrern ist. Solange die Sache auch nur einseitig beleuchtet wird und die Fahrer die Bösen sind, ändert sich rein gar nichts. Mich regen auch keine neuen Skandale auf.

Na ja, das wissen wir ja nun alle, dass das nicht der Fall ist, da es alle machen. Das lässt sich momentan nicht nachweisen, aber in Zukunft schon.. wie immer.. seit 100 Jahren. ☝
 
Forscher haben herausgefunden.....
Natürlich sind die Sportler die derartige Mittel einsetzen nicht fair aber die Hintermänner die solche Forschungen in Auftrag geben sollten ebenso bestraft werden. Oder?
Da gibt es nicht zwingend Hintermänner, das kommt oft bei klinischen Studien als Nebeneffekt raus. EPO ist ja auch per se kein Dopingmittel, sondern ein Medikament für Dialysepatienten.
Auch die Wirkung von Viagra war eigentlich ein Nebeneffekt des Medikamentes.
 
Zurück
Oben Unten