• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kohlenmonoxid!

Lass es lieber, die Gefahr dass du dich umbringst dürfte einen möglichen Leistungssteigernden Effekt um längen übersteigen. Für die Menge die da nötig sind, dürfte es reichen, sich an eine viel befahrene Straße zu stellen.
Und nebenbei: Höhentraining ist gesünder und macht mehr Spaß.
 
Lass es lieber, die Gefahr dass du dich umbringst dürfte einen möglichen Leistungssteigernden Effekt um längen übersteigen. Für die Menge die da nötig sind, dürfte es reichen, sich an eine viel befahrene Straße zu stellen.
Und nebenbei: Höhentraining ist gesünder und macht mehr Spaß.

Okay, hätte es als Ironie kennzeichnen sollen.. natürlich würde ich "Grillen im Wohnzimmer" vorziehen.. ;)
 
Okay, hätte es als Ironie kennzeichnen sollen.. natürlich würde ich "Grillen im Wohnzimmer" vorziehen.. ;)
Ich war mir schon relativ sicher, dass das Ironie sein sollte. Aber man kann ja nie wissen.

Nebenbei bemerkt ist es schon ein ziemlicher Knaller wenn der Artikelautor schreibt:
Kohlenmonoxid, ausgerechnet das Gas, das als so gefährlich gilt,
:rolleyes:
Das Zeug gilt nicht als gefährlich, es ist gefährlich.
 

Pass' halt auf, das ist wie mit Epo-zuviel ist ungesund. Wie sagte es Dr. Ferrari so treffend: 10 Liter Orangensaft sind auch tödlich. Müssen die Profis nicht bei einem Doping-Test eine geringe Menge Kohlenmonoxyd einatmen? Wahrscheinlich haben sich die Tester gewundert, dass die das auf einmal öfter auf diese Weise testen lassen wollten.
 
... Für die Menge die da nötig sind, dürfte es reichen, sich an eine viel befahrene Straße zu stellen. ...
Besser wäre, eine Shisha-Bar zu besuchen. Auto-Abgase enthalten heute praktisch kein Kohlenmonoxid mehr. Deshalb funktioniert auch die früher beliebte Selbstmordmethode mit PKW-Abgasen nur noch, wenn ein Oldtimer ohne Katalysator verwendet wird.
 
Allein die Meldung wird für (dumme), tote Dopingaffine sorgen.
 
Zwei Herzinfarkte durch EPO, mittlerweile blöd im Kopp durch Kohlenmonoxid, verbrannte Zunge durchs Batterien lecken, Nierensteine durch zuviel Rote Beete.. manchmal glaub ich, die wollen mich komplett verarschen. Aber solang ich mir nicht sicher bin, mach ich weiter!!!11!
 
Wurden nicht auch mal andere Gase eingeatmet?
Es kommt immer auf die Dosis an ob man stirbt oder schneller wird. Ist bei Epo und Wachstumshormonen genauso. Ich würde sowas niemals allein testen. Immer einen Doc als Support.
 
Wurden nicht auch mal andere Gase eingeatmet?
Es kommt immer auf die Dosis an ob man stirbt oder schneller wird. Ist bei Epo und Wachstumshormonen genauso. Ich würde sowas niemals allein testen. Immer einen Doc als Support.

Eben.. wie sagte schon Dr. Ferrari, auch 10 Liter Orangensaft sind tödlich.. :rolleyes:
 
Wenn bei den Leuten sowas im Kopf rumschwirrt ist jeglicher Kampf gegen Doping völlig sinnlos , einfach pervers diese Typen .
 
Ich sehe das ganz realistisch. In über 100 Jahren Tour de France ist es nicht möglich gewesen Manipulationen der Fahrer zu beenden. Der erste Fall war wohl 1905 oder 1907. Es wird die nächsten 100 Jahre weitergehen. Schön ist es nicht, weil es Betrug an anderen Fahrern ist. Solange die Sache auch nur einseitig beleuchtet wird und die Fahrer die Bösen sind, ändert sich rein gar nichts. Mich regen auch keine neuen Skandale auf.
 
Zurück
Oben Unten