• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knubbel im Dammbereich

ToP

roulleur et jouisseur
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Ort
Nassenfels
Hallo,

ich habe da ein Problem - kenn das jemand bzw kann jemand einen Tip geben:

ich habe im Dammbreich jetzt wieder eine art Pickel gehabt, Beim öffnen ist nur etwas Blut drin. Ich hatte das schon mal ab und zu (als "gelbe" Pickel) die Überreste sind jetzt kleine Verhärtungen bzw. werden ab und zu zu Pickeln.

Was macht man dagegen? (ich fahre ohne allem in der Radhose)

Danke
ToP
 
das könnte mal wieder so einen lustigen thread geben wie den haushaltsfred mit dem WC usw.
deshalb schnell die sitzposition ändern und vielleicht mal ne andere radhose ausprobieren
 
joebuck schrieb:
das könnte mal wieder so einen lustigen thread geben wie den haushaltsfred mit dem WC usw.
deshalb schnell die sitzposition ändern und vielleicht mal ne andere radhose ausprobieren


Hi,


lustig ist sowas nicht,weil es nämlich nervt :( !
Ab und an hab ich das auch mal,fahr allerdings mit Polster.Entweder sind das irgendwelche Hautirritationen wie sie auch beim Rasieren vorkommen können,oder es scheuert unbewusst irgendetwas an dieser Stelle???
Bin da auch noch nicht drauss schlau geworden :confused: ?


Gruß, Bernd
 
Ich fang' mir gelegentlich so Pickel ein, wenn ich unterwegs mal 'ne derbe Kante übersehe und versehentlich im Sitzen nehme. Das führt dann schon mal dazu, daß die Haut da unten gezogen und gequetscht wird, das Ergebnis sind dann entzündete pickelähnliche Dinger.

Ich mach' die nicht auf. Meist verhärten sie nach ca. 2 Tagen ohne Belastung, dann kann man sie am Stück abknibbeln und Ruhe is'. Unterwegs hilft eh nur ignorieren.
 
Moin,

also Jungs und Mädels ich schlag mal vor dass Ihr alle ein paar Fotos von Euren verpickelten Dammbereichen macht und die dann hier einstellt. Die kann man dann bewerten und öffentlich diskutieren.

Gruß k67
 
Bist Du ekelig! Jetzt brauch ich kein Abendessen mehr.

Im Ernst - eine falsch eingestellte Sitzposition führte diese Saison zu den bereits angesprochenen Problemen. Sattel neu justiert und seitdem keine Probleme mehr.
 
OK,

das klingt nach ignorieren und in Ruhe lassen. Das Ding ist auch schon weg, aber es nervt eben den Tag danach. Die Sitzposition versuche ich mal zu ändern, obwohl die nach 2 Monaten Einstellarbeit soweit OK sein müßte.

Ciao
ToP
 
Ähnliches hatte ich als Anfänger auch. Ich konnte es zum Glück "wegfahren". Ansonsten empfehle ich ein heisses Sitzbad und dann eincremen, bandagieren und schlafen legen.

;) Durch unsere langen Fahrten, hat sich mein Körper mittlerweile dran gewöhnt...

MfG

Trtschka
 
wahrscheinlich haarbalgentzündung. in der apotheke gibts zugsalbe. und dann dammbereich vor jeder fahrt mit fettcreme etwas eincremen. hilft auch schon
 
...also, ich nehm grundsätzlich vor jeder Fahrt (ganz gleich wie lange ich fahre) Melkfett und creme meinen Allerwertesten damit ein, kostet nicht viel, ist hautpflegend und schützt vor Entzündungen. Fahre auch nur mit Radhose, evtl. auch darauf achten,dass das Polster der Radhose keine Nähte hat. Probier einfach alles aus: Sattelposition kontrollieren, Hintern pflegen, Radhose usw. Wenn du schon mehrere Jahre RR fährst, dürfte der Hintern sich ja bereits ans Fahren gewöhnt haben, ansonsten braucht es halt etwas Zeit zum "Einfahren".
Gruß ELBO
 
AW: Re: Knubbel im Dammbereich

wahrscheinlich haarbalgentzündung. in der apotheke gibts zugsalbe. und dann dammbereich vor jeder fahrt mit fettcreme etwas eincremen. hilft auch schon

ich hab mal gehört, dass man haarbalgentzündungen entgegnen kann, wenn man die haare zumindest stutzt, da es dann nicht mehr zu einer solchen reibung kommt, die eine haarbalgentzündung verursacht.

wie gesagt, ich habs mal gelesen, was dran ist, weiss ich nicht, habs auch noch nicht ausprobiert...


... und die unkonstruktiven kommentare bzw. "lustigmachungen" über das wirklich schmerzhafte thema find ich wirklich unter aller sau!!
 
AW: Knubbel im Dammbereich

@Speed Wheels: die goldene schauffel ist dir sicher:D

man man man, das ding ist fünf jahre alt:eek::rollyes:;)
 
AW: Knubbel im Dammbereich

Multilind Heilsalbe kann ich in diesem Zusammenhang sehr empfehlen. Zieht die Feuchtigkeit da raus. Ich glaub viele hatten schonmal diese Probleme. Liegt, wie oben schon gesagt, oft an einer falschen Sitzposition.
 
AW: Re: Knubbel im Dammbereich

Hab sowas in etwa 2 Mal pro Saison. Wenn son Ding morgens in der Dusche entdeckt wird, wird halt mal auf die Zähne gebissen und das Ding ausgedrückt. Nicht gerade schmerzfrei, aber 2 Tage drauf merk ich dann auch nichts mehr und es ist weg.
 
AW: Knubbel im Dammbereich

Dieses Rasieren im Dammbereich bei starker Behaarung wurde von unseren männlichen Radlern vor kurzem auch diskutiert. So wie ich herausgehört habe, soll "Glattrasur" helfen.
 
Zurück