• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knochenleitheadset in Spanien

empty123

Aktives Mitglied
Hey,

wie auch bei uns sind Kopfhörer im Straßenverkehr in Spanien verboten.
Bei uns ist es jedoch erlaubt, ein Knochenleitheadset zu nutzen. Die Ohren sind dabei beide frei und man kann sich sogar unterhalten während man Musik hört.

Im März bin ich mal wieder auf Mallorca zum Radfahren und frage mich jetzt, ob entsprechende Knochenleitheadsets auch dort erlaubt sind.

Grüße
empty123

Also im Deutschland sind Kopfhörer nicht verboten, solange sie deine Wahrnehmung in Straßenverkehr nicht beeinträchtigen. Ich hatte mal solche Knochenschall Kopfhörer. Die Soundqual ist aber echt schlecht. Um etwas zu verstehen muss man die so laut machen, das man den Ton quasi spürt, was störend sein kann. Unterm Strich lenkt mich das alles dann aber so sehr an, das ich es nicht auf dem Fahrrad benutzen würde.

Also im Deutschland sind Kopfhörer nicht verboten, solange sie deine Wahrnehmung in Straßenverkehr nicht beeinträchtigen. Ich hatte mal solche Knochenschall Kopfhörer. Die Soundqual ist aber echt schlecht. Um etwas zu verstehen muss man die so laut machen, das man den Ton quasi spürt, was störend sein kann. Unterm Strich lenkt mich das alles dann aber so sehr an, das ich es nicht auf dem Fahrrad benutzen würde.
Ich nutze so ein Headset seit Jahren und bin super Zufrieden :-)

danke für den Artikel, sowas habe ich gesucht. Hab mir den Artikel auf deutsch anzeigen lassen. "Leider" verboten. Ist aber ok, wollte es nur wissen bevor ich etwas falsch mache.

@Foerster , oder entsprechendes Plugin im Browser :)

danke für den Artikel, sowas habe ich gesucht. Hab mir den Artikel auf deutsch anzeigen lassen. "Leider" verboten. Ist aber ok, wollte es nur wissen bevor ich etwas falsch mache.
Bin letzten Oktober damit 2 Wochen lang auf Mallorca rumgefahren.
Gut dass ich nicht wusste, dass das dort verboten ist...

Zurück