• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kniebeschwerden durch Lauftraining

Phonosophie

Aktives Mitglied
Hallo, weil dieser Winter bedingt durch das Wetter ein Trainingstotalausfall war bin ich vermehrt gelaufen. Weil ich aber auch damit erst sehr spät angefangen habe, nähmlich im Januar habe ich ziemlich Winterspeck zugelegt. Ich wollte dann schnell ein paar Kilo abspecken und bin gleich ca 100min glaufen. Letzte Woche habe ich mich dann bei schönem Wetter das erste mal wieder aufs Rad gesetzt, und jetzt habe ich Schmerzen im rechten Knie. Nicht stark, ich kann damit fahren, aber das Knie nicht voll belasten. Könnte bei solchen Beschwerden Teufelskralle helfen? Oder was für Tipps könnt Ihr mir geben?:confused:

AW: Kniebeschwerden durch Lauftraining

wahrscheinlich hast du's mit deinem 1. Lauf totalement übertrieben :rolleyes:, ich wunder' mich auch, wie du untrainiert und mit "ziemlich" viel Winterspeck über ne anderthalbe Stunde laufen konntest :). Ist der Speck wenigstens weg? :p:p

wahrscheinlich hast du's mit deinem 1. Lauf totalement übertrieben :rolleyes:, ich wunder' mich auch, wie du untrainiert und mit "ziemlich" viel Winterspeck über ne anderthalbe Stunde laufen konntest :). Ist der Speck wenigstens weg? :p:p

Hast recht, hinterher ist man immer schlauer. Und ich hab zwar durch die Lauferei 3Kg abgenommen aber durch die Kniebeschwerden seit 3 Wochen bis auf das Radtrainig letzte Woche nichts nehr gemacht, und dadurch alles wieder drauf. Aber was haltet Ihr denn von dieversen Mittelchen wie Sportsalben oder Teufelskralle? Schaden kanns doch wohl nicht?

Aber was haltet Ihr denn von dieversen Mittelchen wie Sportsalben oder Teufelskralle? Schaden kanns doch wohl nicht?
nützen aber auch nicht, jedenfalls solange du welche meinst, die du im Drogeriemarkt kaufst ;)
Wenn du was nützliches draufschmieren willst, brauchst du ein Rezept :p

vielleicht kann dir ja auch das helfen http://sportmedizin.suite101.de/article.cfm/gelenke_wie_geschmiert
dies gibt es als Dona in Apotheken zu kaufen beim Rossmann gibt es sowas auch..also Salben und Teufelskralle finde ich auch wie LiBerté sagt nutzlos
Grüßle DorisKw

Danke für den Tipp, werd ich mir Montag besorgen und ausprobieren. Bin heute 70 Km gefahren, kleine Übersetzung GA1 hatte dabei keine Probleme.

Zurück