• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knarrzende Cleats

gias

Mitglied
Meine Cleats machen im Wiegetritt ziemlich üble Geräusche, kennt wer Abhilfe, oder direkt Neue kaufen?

Kontrollieren, ob die Schrauben fest sitzen und ordentlich fetten. Wenn das nicht hilft, wirds am Verschleiß liegen.

Wenn es Look Cleats sind ist das "fast" normal.

Shimano wechsel ich je nach dem zwischen 8.000 - 15.000km. Die letzen tuns noch, wobei die gelben Gumminöbbel jetzt komplett abgelaufen sind. Nachdem ich meinen Renner mal ordentlich geputzt hatte fingen die auch zu Quitschen an. Etwas Fett an den Pedalen hat wieder für Ruhe gesorgt.

Wenn es Look Cleats sind ist das "fast" normal.

Shimano wechsel ich je nach dem zwischen 8.000 - 15.000km. Die letzen tuns noch, wobei die gelben Gumminöbbel jetzt komplett abgelaufen sind. Nachdem ich meinen Renner mal ordentlich geputzt hatte fingen die auch zu Quitschen an. Etwas Fett an den Pedalen hat wieder für Ruhe gesorgt.
ist look für knarzen bekannt? meine pedalen (zwei wochen alt) geben auch geräusche von sich, als würden sie den dienst quittieren wollen....:confused:

Ich habe jetzt Neue gekauft (Shimano), Problem war das ich 2-3mal im Kies ein Stück laufen musste und sie da kaputt gingen.

Shimano, die Kante in der die Cleats im Pedal einrasten war völlig zur Sau durch das Gelaufe in dem Schotter.

Zurück