• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knacken unter Last beim Cannondale Systemsix

Christoph7789

Mitglied
Hallo,

Mein Systemsix macht seit neuestem unter Last (beim Anfahren, Beschleunigen und unter Last am Berg) "Klick bzw. Knackgeräusche". Es hängt definitiv mit der Sattelstütze bzw der Klemmung zusammen, da es sich verändert, je stärker oder schwächer ich die Klemme anziehe und im Wiegetritt grundsätzlich nicht auftritt.

Hab schon alles sauber gemacht und nach Anleitung wieder zusammengebaut. Sprich das eine Teil der Klemmung gefettet, das andere "trocken" gelassen und Carbonpaste an die Klemmstelle.

Hatte jemand beim gleichen Rad schonmal ähnliche Probleme und konnte es irgendwie lösen?

Schau mal in meinen letzten Post. Bei mir kommt das Klickgeräusch an einem Cannondale von der Abdeckkappe des Steuersatzes.

Könnte auch trotzdem Tretlager/Kurbelwelle sein. Meins hat nach 5000km angefangen zu klicken/knacken. So sah der Grund aus. Ich glaub ich muss nicht erwähnen, dass sich Cannondale mit dem unterirdischen Service null dafür interessiert.

Anhänge

• 20220721_160132.jpg
    20220721_160132.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 118
Zurück