Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nabe aufmachen, linke Kugeln in eine Streichholzschachtel, rechte in eine andere - alles säubern, fetten und zusammenbauen...
Du wirst zwei oder drei Sandkörnchen mit dem Spritzwasser ins Lager bekommen haben.
Nabe aufmachen, linke Kugeln in eine Streichholzschachtel, rechte in eine andere - alles säubern, fetten und zusammenbauen...
Du wirst zwei oder drei Sandkörnchen mit dem Spritzwasser ins Lager bekommen haben.
Es ist die Nabe eines Fokus Variado 2.0.
Ich habe das Rad heute beim Händler abgegeben, Ergebniss: Lager defekt und einzeln nicht bestellbar- also neue Nabe und neu Einspeichen.
Das Rad hab ich am 17.10.2011 gekauft und wirklich nicht oft gefahren.
Wegen der Garantie habe ich eben Focus angeschrieben. Ich teile Euch die Antwort von Focus dann mit.
Focus wird es wohl auf schlechte Wartung, Regenfahrten, Verschleiß oder sonstiges schieben um nicht in Regress genommen zu werden. Viel schlimmer find ich allerdings die angeblich nicht tauschbaren Lager! Wenn die Lager einzeln nicht erneuerbar sind wird es keine sonderlich hochwertige Nabe sein und man sollte überlegen ob eine Reperatur mit Material und Lohnkosten überhaupt lohnt. Was ist wenn in 300 km die Vorderen Lager den Geist aufgeben, soll man jedesmal die Felge umspeichen?
Das mit dem umspeichen würde ich ganz klar lassen und die Fulcrum R5 nehnmen. Das ist ein super LRS - und für DEN Preis sowieso - der so ziemlich unkaputtbar ist. Ich fahre den seit 2008 und geschätze 30.000km. Ich hatte noch ein Problem mit denen. Da sind sogar noch die ersten Lager drinn, die bei diesen Naben aber selbstverständlich auszutauschen sind.