• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knacken am Steuersatz nach Montage

AW: Knacken am Steuersatz nach Montage

Was heißt leichtes rumpeln? Ich fühle wie die Kugeln rollen. Das fühlt sich aber sehr gleichmäßig an.

die lager werden ihre druckstellen bekommen haben. inwieweit das aber für einen laien fühlbar ist und mit dem knacken einhergeht, kann man so nicht bestimmen. sie lassen sich natürlich schon noch fahren, da da ja keine "drehzahl" entsteht. hast du denn alles richtig aneinandergereit? und ist es denn ein richtiges knacken? das könnte auch auf eine deutliche lagerschrägstellung/lagerschale hindeuten... lass das mal in ner guten werkstatt anschauen.

ach, und lass doch diese montagepaste weg, die hat da nix zu suchen. die lager sind ja zu. ansonsten brauchst du da nix schmieren.

Danke schonmal für deine Hilfe Wadenjunkie :). Ich werde morgen mal die Montagepaste entfernen, wenn das Geräusch dann nicht weg ist werde ich den Rahmen zum Händler bringen.

Danke schonmal für deine Hilfe Wadenjunkie :). Ich werde morgen mal die Montagepaste entfernen, wenn das Geräusch dann nicht weg ist werde ich den Rahmen zum Händler bringen.

ein guter mechaniker stellt dir das in 5 minuten korrekt zusammen, und neue lager, solltest du denn welche brauchen sind nicht soooo teuer. ansonsten viel spass mit dem neuen rad. gute fahrt.

Zurück