chrissivogt
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Ingo Kognito
Wie ist es weitergegangen bei dir ?
Ich habe die Möglichkeit das kickr bike v2 bei einem Händler probe zu fahren.
Ist es möglich diese Geräusche zu reproduzieren, oder treten diese nur hin u wieder auf ?
Welches bike hattest Du denn jetzt, das V1 oder das V2 ?
Auf was sollte ich sonst noch achten bei der Probefahrt ?
Gruß Pit
Wenn Du vor Ort kaufst hast Du kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen.Hallo Ingo Kognito
Vielen dank für deine Antwort. Da hab ich gerade was wichtiges gelernt / nicht direkt bei Wahoo bestellen !
Die Abwicklung der Rückgabe hört sich nach einer Frechheit an. Ich frag mich von welchen Plastikbändern Du sprichst. Meinst Du diese weißen dünnen Dinger die doch jeder einfach durchschneidet ?
Ich denke diese Geräusche würden mich auch stören ! Super das Du das durchgezogen hast !
Ich bin nicht so der Internet Besteller, von da her mal eine rechtliche Frage (n) :
Wenn ich bei einem Händler (Deutschland) vor Ort kaufe wie sieht es dann aus wenn ich was zu beanstanden habe ? Ich bring ihm das Ding zurück (ist ja nicht weit weg) u er muß sich dann um alles kümmern ? Wenn es was zu reparieren gibt kann der Händler das ja eventuell nicht selber machen. Dann schickt der Händler das bike nach Wahoo u ich steh den Winter über ohne da ! ? Oder kann ich dann meine Kohle zurück verlangen ?
Wenn das jemand ohne Stress beantworten kann wäre das schön.
Gruß Pit![]()
Ich habe noch meinen Elite Drivo. Der tut noch. Und derweil warte ich auf ein Schnapperangebot vom Tacx Neo Bike. Da kam eine neue Version raus und ich hoffe das alte günstig zu bekommen. Aber momentan hängt der Preis. Leider kein gutes Angebot zum Black Friday oder Weihnachten.Womit trainierst Du jetzt indoor, mit deinem alten Elite Drivo Smart Trainer ? Oder hast Du dir was anders gekauft ?
Dein Vertragspartner ist der Händler, nicht der Hersteller. Da kannst Du drauf bestehen.Mir geht es einfach nur darum das ich 0 bock habe mich mit Wahoo auseinanderzusetzen.
HalloWenn ich das alles so lese, muss ich wirklich mal schauen bei jemand anderem ein kickr Bike hören zu können. Scheint ja fast so das ich eine Premium+ Modell erwischt habe bei dem was ihr so schreibt.
Freut mich zu lesen.Mein Eindruck : kickr bike / leider GEIL![]()
. Ich kann mir gut vorstellen mir für den nächsten Winter so ein Ding zu kaufen. Das Ding steht stabil und ist leise.
Hallo JensFreut mich zu lesen.
Wenn es preislich keinen spürbaren Unterschied macht, würde ich es bei dem Händler kaufen wo du warst. Vorallem wenn er hier aktiv ist und ein kleiner Händler ist. Das es Montagsmodelle gibt ist leider traurig und ich hoffe das sich das mit dem V2 dann auch erledigt hat denn ich finde das kickr Bike einfach top.
Mit dem V1 würde ich an deiner Stelle nicht warten. Irgendwann sind die Lager leer und es gibt nur noch das V2 wo der Preis schon heftig ist. Vorallem bist du "Dein" Bike gefahren, wer weiß wie das nächste V1 ist was er im Laden stehen hat.
Seit letzter Woche zähle ich auch zu denen die noch das leeze Boom Board Pro unter dem kickr Bike stehen haben was noch einmal eine Steigerung ist. Ist experimentiere noch mit den Federn, die Grundeinstellung habe ich aber schon gefunden.
Wenn es dir um die Probezeit geht, dann informiere dich vorher was es kostet das Bike retour gehen zu lassen.
Auf der Wahoo Seite schreiben die direkt, das die 200€ für Verpackung und Handling vom Käufer zu zahlen sind. Auch wird der Rückversand in der originalen Kiste nicht akzeptiert. Du bekommst extra Kisten geliefert und eine Anleitung wie das Bike zu zerlegen und zu verpacken ist.
Ob das bei Paceheads auch so ist, müsste hinterfragt werden.
HalloVielleicht hatte ich ein "Montagsmodell" erwischt und sollte das Bike auch bei einem lokalen Händler testen und es - falls die Geräusche nicht (so stark) vorhanden sind - dort kaufen.
Das Bike via Paceheads zu testen scheint mir jedoch keine wirkliche Alternative zu sein. Falls das entsprechende Kickr Bike bzgl. der Geräusche nicht dem entspricht, was ich von einem Indoorbike dieser Preisklasse erwarte, dann bin ich über 400 € los - oder habe ich da etwas falsch verstanden!?
Du hast nicht nur das Recht, sondern der Händler ist auch in der Pflicht bei Mängeln nachzubessern. Ich glaube zwei mal und dabei ist es dem Händler überlassen wie er das macht. Er kann reparieren, einsenden oder umtauschen. Da hast du keinen Einfluss darauf. Glaube erst wenn der Mangel ein drittes mal behoben werden muss kann der Käufer mitreden.Habe ich ein Recht darauf ihm das bike vor die Füße zu stellen u der Händler (bei dem ich vor Ort gekauft habe) muß sich dann um alles kümmern ? Falls das der Fall sein sollte dann wäre mir das einen Aufpreis (100 oder 200 Taler) Wert !
Hier gibt es bereits einen Thread wo ich auch meinen Senf dazu beigebe.Hättest Du nicht Interesse daran einen Faden aufzumachen wo Du über deine Erfahrungen mit dem leeze Boom Board Pro berichtest ?