chrissivogt
Aktives Mitglied
Hallo Miteinander
Eigentlich wollte ich mir für den nächsten Winter das Wahoo Kickr Bike zulegen.
Nun beschäftigt mich mehr und mehr die Frage, was wenn das Gerät älter wird. Wer repariert es, gib es dann auch Ersatzteile .............
Nun überlege ich, speziell für diesen Zweck mir ein Rad zusammenzubauen. Rep. und Wartung mache ich selber und wenn der Smarttrainer defekt ist, ist das Verschicken einfacher oder ein neuer nicht so teuer...
Hat das von ein schon jemand gemacht?
Jetzt bräuchte ich einen Rahmen, kann auch gerne neu sein, um Tipps bin ich dankbar. Ich bin kein Freund von ewiger Suche im Ebay oder Kleinanzeigen.
Am besten wäre wohl ein einfacher Stahlrahmen für außenliegende Züge. Wie etwa bei einem Reiserad.
Wie kann ich das nun mit der Gabeleinheit machen? Steuersatz bräuchte ich nicht, ebenso so kein Laufrad, benötigt weniger Platz.
Gibt es so eine Laufradersatz, muß nicht Kickr Climb sein.
Als Schaltung würde ich ne 105er nehmen oder mein auf Reserve gelegte Ultegra.
Über Tipps, Links und Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.
Gruß Christian
Eigentlich wollte ich mir für den nächsten Winter das Wahoo Kickr Bike zulegen.
Nun beschäftigt mich mehr und mehr die Frage, was wenn das Gerät älter wird. Wer repariert es, gib es dann auch Ersatzteile .............
Nun überlege ich, speziell für diesen Zweck mir ein Rad zusammenzubauen. Rep. und Wartung mache ich selber und wenn der Smarttrainer defekt ist, ist das Verschicken einfacher oder ein neuer nicht so teuer...
Hat das von ein schon jemand gemacht?
Jetzt bräuchte ich einen Rahmen, kann auch gerne neu sein, um Tipps bin ich dankbar. Ich bin kein Freund von ewiger Suche im Ebay oder Kleinanzeigen.
Am besten wäre wohl ein einfacher Stahlrahmen für außenliegende Züge. Wie etwa bei einem Reiserad.
Wie kann ich das nun mit der Gabeleinheit machen? Steuersatz bräuchte ich nicht, ebenso so kein Laufrad, benötigt weniger Platz.
Gibt es so eine Laufradersatz, muß nicht Kickr Climb sein.
Als Schaltung würde ich ne 105er nehmen oder mein auf Reserve gelegte Ultegra.
Über Tipps, Links und Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.
Gruß Christian