• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

klemmung von lenkerendschalthebeln?

• Ersteller Ersteller vierzigundgenug
  • Erstellt am Erstellt am
V

vierzigundgenug

weiß jemand für welchen lenkerinnendurchmesser die shimano lenkerendschalthebel gefertigt sind? (7-fach bis 10-fach sehen alle gleich aus, deshalb gehe ich davon aus, dass sich das die letzten jahre nicht geändert hat)

es interessiert mich, da in meinen neuen aero-lenker nicht mal die abschlusskappen des lenkerbandes passen (ohne band!).

Anzeige

Re: klemmung von lenkerendschalthebeln?
AW: klemmung von lenkerendschalthebeln?

19-22mm, falls es wen interessiert. habe ich gerade doch noch gefunden!

Die Endhebel die ich kenne, drücken sich beim zuschrauben weit genug auseinander.
Mir wäre jetzt kein Lenker bekannt, der im Durchmesser zu groß dafür wäre.

Ach ja, würden die Stopfen ohne Band passen, würdest du mit Band Probleme bekommen.;)

mein lenker ist zu eng!!!
und die stopfen krieg ich nicht mal ohne band ins rohr!

Der Aussendurchmesser aller Lenker ist ja 22mm, jedenfalls ist mir nichts anders bekannt.

Da sollten es also innen höchstens 21mm sein und bis 17mm runter gehen .

Ich hab meine DA Hebel in Ritchey Hörnchen eingebaut und auch das passte prima.

Da muss deine Lenker komisch sein.

Cu danni

es interessiert mich, da in meinen neuen aero-lenker nicht mal die abschlusskappen des lenkerbandes passen (ohne band!).[/QUOTE]

Vermutlich sind die Kappen für normale Rennradlenker gedacht (Außendurchmesser 26 mm), viele Aerolenker (z.B. mein Syntace) haben 24 mm. Dort waren dann auch passende Endstopfen dabei.

Viele Grüße
Timo

Da muss ich aber energisch widersprechen.

Jeder Lenker (also fast jeder) hat nen Aussendurchmesser von 22mm.
Jedenfalls an den Enden, also da wo Griffe, Schalter, Bremshebel, Klingel usw montiert werden.
26mm hat der "normale" Rennlenker nur an der Klemmung und da macht niemand Schalter oder Stopfen rein.

Cu Danni

Zurück