Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der war gutDie Ducati spart ja auch keine 20 Sekunden auf den Tourmalet im Vergleich mit seinem Vorgänger
Dafür hält die Kette längerBei dem oberen Fahrrad fehlen ja auch Kurbel und Schaltwerk...kein Wunder, dass das günstiger ist.
er nu' wieder...Beides sind Luxusgegenstände für die Freizeit. Wie kann man da ein Missverhältnis feststellen?
Es geht längst nicht mehr um...ja tatsächlich hab ich den Vergleich auch öfter im Kopf (weil ich auch noch ein Mopped habe) und kann das nicht so ganz nachvollziehen (wobei ich auch schon viiiiel Geld für Räder ausgegeben habe). Einerseits versuche ich mir das über die Masse zu erklären....aber ich denke da tut sich nicht so viel. Ein Speci ist ja nun auch nicht von einer kleinen, feinen Radschmiede der das auf Bestellung individuell baut / aufbaut. Auch die Entwicklungskosten sind bei einem Mopped mit Sicherheit um einiges höher...was muss Specialized da groß Entwickeln...den Rahmen / Gabel / Sattelstütze...da können die - wie auch hier Ducati - auch auf Erfahrungswerte der Vorgängermodelle setzen, sprich hier muss das "Rad" auch nicht komplett neu erfunden werden.
Ja ich denke gerade die großen Radhersteller verarxxxen uns ganz schön...aber es wird scheinbar gekauft. Es wird ja auch jede Neuentwicklung als DER Heilsbringer, auch von den Zeitschriften, promotet so nach dem Motto;" Ohne sollte man nicht mehr unterwegs sein....!" Was früher an dieser Stelle (Zeitschriften) als DER Faktor bewertet wurde - wie z. Gewicht - spielt auf einmal keine (große) Rolle mehr...hm
Naja, aber wie hier schon geschrieben wurde....Luxusgüter halt (dennoch denke ich, kann man auch mal die vergleichen / hinterfragen...was spricht dagegen?!)....werden sie gekauft ist das deren Daseinsberechtigung
Über 2 Minuten bei Mailand-San Romo im Vergleich zum SL 7.Die Ducati spart ja auch keine 20 Sekunden auf den Tourmalet im Vergleich mit seinem Vorgänger
Entwicklung ist das eine... Das specialized muss ja auch nicht jährlich neue Abgaswerte einhalten usw....ja tatsächlich hab ich den Vergleich auch öfter im Kopf (weil ich auch noch ein Mopped habe) und kann das nicht so ganz nachvollziehen (wobei ich auch schon viiiiel Geld für Räder ausgegeben habe). Einerseits versuche ich mir das über die Masse zu erklären....aber ich denke da tut sich nicht so viel. Ein Speci ist ja nun auch nicht von einer kleinen, feinen Radschmiede der das auf Bestellung individuell baut / aufbaut. Auch die Entwicklungskosten sind bei einem Mopped mit Sicherheit um einiges höher...was muss Specialized da groß Entwickeln...den Rahmen / Gabel / Sattelstütze...da können die - wie auch hier Ducati - auch auf Erfahrungswerte der Vorgängermodelle setzen, sprich hier muss das "Rad" auch nicht komplett neu erfunden werden.
Ja ich denke gerade die großen Radhersteller verarxxxen uns ganz schön...aber es wird scheinbar gekauft. Es wird ja auch jede Neuentwicklung als DER Heilsbringer, auch von den Zeitschriften, promotet so nach dem Motto;" Ohne sollte man nicht mehr unterwegs sein....!" Was früher an dieser Stelle (Zeitschriften) als DER Faktor bewertet wurde - wie z. Gewicht - spielt auf einmal keine (große) Rolle mehr...hm
Naja, aber wie hier schon geschrieben wurde....Luxusgüter halt (dennoch denke ich, kann man auch mal die vergleichen / hinterfragen...was spricht dagegen?!)....werden sie gekauft ist das deren Daseinsberechtigung
Mailand - San Remo (oder 300km am Stück) fährt von uns Hobbyisten ja auch fast jeder öfter (selbst die Profis nur einmal im Jahr....und dort die ersten 250km oftmals im "Bummeltempo" für deren Verhältnisse)...und 2 Minuten auf dann vielleicht 9-10h Fahrzeit (für einen recht guten Hobbyfahrer) sind natürlich echt ne Hausnummer, oderÜber 2 Minuten bei Mailand-San Romo im Vergleich zum SL 7.
Ich frage ich immer, was solche Therads sollen.
Natürlich ist das SL8 teuer.
Aber es wird doch niemand gezwungen es kaufen.
Da müssen wir jetzt kein Mitleid haben, die Schaltgruppen und übrigen Komponenten reichen die auch nicht 1:1 durch.Woran verdient Specialized? Rahmen, Lenker, Sattelstütze, Felgen? Der Rest wird zugehkauft.
Ist auch immer interessant, wie Gleichgesinnte(?) mit dem Thema umgehen, welche Innovationen tatsächlich angenommen und bezahlt werden und warum.Ich frage mich immer, wofür sind denn Foren da....natürlich auch damit man mal über solche Themen diskutiert - wichtig oder unwichtig, ist doch egal - warum denn nicht?!
Weiter die Frage, warum nimmt jemand an solch einem Thread teil der sich die Threadexistenzfrage stellt
Ich für mein Teil finde diese Faden und wie andere darüber denken sogar sehr interessant
"Topmodell" - das macht doch die massive Werbung inkl. der "Fachmagazine" daraus. Die angepriesenen angeblichen Verbesserungen/Vorteile sind doch überhaupt nicht erfahrbar.Ich find das immer wieder interessant, dass man für solche Vergleiche bei den Motorrädern ein 08/15 Motorrad (nichtmal ein Sportmotorrad) heranzieht vs beim Rennrad das absolute Topmodell.
Tja, bietet dann halt weniger Jammer-Faktor. Ich finde die Preise auch überzogen, ähnlich wie bei Rolex, Tudor und Co. Aber es zwingt ja niemand einen das zu kaufen. Abgesehen davon ist da ja auch das Top Modell gelistet von Sworks und die Duc ist das Einstiegsmodell. Wenn, dann sollten wir schon mit einer 1199 Panigale vergleichen, die kann ich mir auch auf ca. 60K konfigurieren. Albern sowas.Ich find das immer wieder interessant, dass man für solche Vergleiche bei den Motorrädern ein 08/15 Motorrad (nichtmal ein Sportmotorrad) heranzieht vs beim Rennrad das absolute Topmodell.
Würde man zb beim gleichen Motorrad das Specialized Alles gegenüberstellen ist das Motorrad 10x teurer, und beim Hypermotard handelt es sich noch nichtmal um eine Rennmaschine, da wäre der Vergleich mit einer Panigale (Startpreis € 40.000) eher angemessener.
Als Vergleich zum SL8 in Topausstattung würde dann eher eine Superlegera V4 (€ 120.000) oder wenn es absolut auf Leistung getrimmt ist eine MotoGP Maschine (€ 3.000.000) hernehmen.
Ach ist das so? Dann hat sich die Presse und das jeweilige Marketing das nur ausgedacht und eine Shimano Tiagra ist gleichwertig mit ner Dura Ace DI2? Wieder was gelernt, danke fürs teilen. Falls Schwalbe das auch so macht, dann kauf ich nunmehr nur noch Schwalbes Lugano Holzreifen und nicht mehr den total überbewerteten Pro One."Topmodell" - das macht doch die massive Werbung inkl. der "Fachmagazine" daraus. Die angepriesenen angeblichen Verbesserungen/Vorteile sind doch überhaupt nicht erfahrbar.