• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine Umfrage zur Markentreue

überhaupt nicht. schuhe von mavic, hosen von castelli, trikots total verschieden, winterhosen gore, winterjacke craft, selbst armline und beinlinge von verschiedenen...ich kaufe, was gefällt und vor allem paßt....
 
Bei Marken wo ich gute Erfahrungen mit Passform und Quali habe, kauf ich auch gern wieder. Ansonsten ist es auch Bunt durcheinander und quer durch die Preissegmente. Halt was gefällt.

Marken... Mavic, Castelli, Royalbikewear, Vaude, Rose...
 
Folgenden "Marken"/Furmen bin ich Treu:
Campagnolo = höchst Innovativ, exzellente Verarbeitung und Qualität
Assos = überragende Qualität, hervorragende Passform, das beste Werkzeug in Sachen Bekleidung, und dieses Sitzpolster
Rapha = cooles Brit Design, mit viel Sinn für die Radsporttradition
De Rosa = wunderschönes Italo Design, und eine ausgesprochen liebenswürdiges Familien Unternehmen
Bianchi = über 125 Jahre Radsportgeschichte, und ich mag Celeste

... und natürlich Apple, seit über 18 Jahren
 
Wer Markentreu ist hat doch selber Schuld! Fahre Räder von Canyon, Stevens und Cannondale mit Campa, Shimano und Sram Komponenten. Klamotten von Campagnolo, Shimano, Bio Racer, Vaude und Aldi/Lidl! Hauptsache es passt und man fühlt sich wohl. Wer nicht über den Tellerand hinausschaut zahlt oftmals zuviel für Kompromisse... Just my two cents
 
Ich bin nur bei der Schaltgruppe festgelegt. Ich fahre seit jeher Campa,seit es Ergopower gibt sowieso,da ich bei den STI die Schaltlogik und das Design nicht mag. Die Schaltlogik bei Sram liegt mir auch nicht.
 
solange eine Marke meine Ansprüche erfüllt und ich zufrieden bin sehe ich keinen Grund sie zu wechseln. Markenverliebt kaufen tue ich allerdings nicht!
 
Ich fahre Gruppen von Shimano, SRAM und Campa. Räder von Storck, Trek und Scott. Kleidung von Oakley, Assos, Castelli, Decathlon und Gore. u.s.w.
Bei einigen Teilen bin ich extrem markentreu, weil der Versuch die Produkte anderer Hersteller zu testen, voll in die Hose ging:
Schuhe nur noch SIDI
Brille nur noch Oakley
Helm nur noch Uvex
Die Passform war für die Entscheidung maßgebend. Qualitativ können andere Hersteller mithalten oder gar besser sein.

MfG
Frank
 
Umgekehrt hat die Frage auch ihre Berechtigung. Wie treu ist eine Marke ihrer Kundschaft?

Was z.B macht Campa? Nach erfolgreicher Einführung der UT-Kurbeln wird in den rangniederen Gruppen eine anders gestaltete Kurbelgarnitur angeboten um den ranghöheren Gruppen ein Alleinstellungsmerkmal zu geben, dass den Kunden zum Kauf einer höherwertigen Gruppe veranlassen soll. Genauso wurde bei Wiedereinführung der PS-Ergos verfahren. Im Falle der einfacheren Schaltermechanik der in der Kundschaft ungeliebten PS-Ergos könnte man ja noch einen Kostenvorteil in der Produktion sehen, der eine differente Technik der günstigen und teureren Gruppen rechtfertigt. Bei der PT-Kurbel fällt mir allerdings kein nachvollziehbarer Grund ein, von der UT-Technik abzurücken. Solches Gebahren könnte man auch als Untreue gegenüber dem Kunden einordnen.
Ein anderes Beispiel aus dem Automobilmarkt (auch wieder die Italiener). Bei Alfa gab es über viele Jahre sportliche Spider und Coupes mit technisch beispielhaften Motoren im Programm. Nachdem die letzen beiden dieser Gattungen an hausgemachtem massiven Übergewicht litten, wurden die konsequent aus dem Programm gestrichen, ohne allerdings eine Alternative anzubieten. Wieder ein Beispiel für Untreue gegenüber dem Kunden.

Ein dennoch überzeugter Campa- und Alfafahrer
 
Der Markt bestimmt, ob Veränderungen, Neuerungen angenommen werden oder nicht. Es wird immer einen Teil geben die meckern, andere jubeln und wieder anderen ist es egal. Dazu kommen die "Hardcoreanhänger" die mosern aber weiter das Prdukt des Herstellers wollen und die, denen es egal ist wie das Produkt ausfällt, Hauptsache es ist von XY.

Eins bleibt allen, der freie Wille zu kaufen oder es sein zu lassen ;)

MfG
Frank
 
Ich bin bislang jeder Marke fremdgegangen. Warum? Weil ich einfach ein von Grund auf missratener Halunke bin.
 
Ich bin nur einem Produkt/Hersteller treu geblieben: Adidas Fußballschuhe:daumen:
Mit 4 bekam ich das erste Paar von meinem Vater geschenkt. Anfang 40 habe ich das letzte Paar an den Nagel gehängt.:(
Aktiv gespielt habe ich nie in Schuhen einer anderen Marke, egal ob Feld oder Halle :D

MfG
Frank
 
Zurück