• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage Rennradbekleidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FietserTim

Neuer Benutzer
Registriert
24 Oktober 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein Name ist Tim und ich befinde mich derzeit im letzten Jahr meines Studiums. Im Rahmen meines Studiums muss ich eine Abschlussarbeit schreiben und damit verbunden ist die Durchführung einer Forschungsarbeit. Um meine Abschlussarbeit mit einer meiner Leidenschaften zu verbinden, habe ich „Kaufverhalten um Rennradfahrradbekleidung“ als Thema gewählt. Ich konzentriere mich darauf, was eine Rennradbekleidungsmarke attraktiv macht und welche Faktoren zur Steigerung der Markentreue beitragen können.

Für meine Forschung benötige ich natürlich eines: Daten. Hier hoffe ich, dass Sie mir alle helfen können. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich die Zeit (maximal 5–8 Minuten) nehmen könnten, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen, die ich vorbereitet habe. Da ich Student bin, kann ich Ihnen leider keine Vergütung für Ihre Zeit gewähren, aber kann und werde gerne nach Abschluss der Studie hier einige Einblicke teilen.

Die Umfrage finden Sie hier:
https://info879.questionpro.com/t/AYwmyZ0XKN

Danke und viele Grüße,
Tim
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
sehr überschaubar...keine Fragen hinsichtlich Motivation/gefühlten Markenattributen
 
Man gehen mir diese ständigen Umfragen, die für ein angebliches Studium benötig werden auf den Keks. Vielleicht sollten unsere angehenden "Akademiker" hier an den wirklich wichtigen Dingen forschen. Bei der Kernfusion z.B. gibt es ja momentan noch große Defizite, die schnellstens aufgeholt werden sollten.
 
Man braucht nicht draufklicken, oder lesen, wenn einen das nicht interessiert.

Seitens der Moderation haben wir damals den Konsens entwickelt, Umfragen zuzulassen, wenn es um Ausbildung und Rad geht.
 
Ich hab das schon auch ausgefüllt, bisschen Neugier spielt ja schon immer mit rein.

Aber meine Erkenntnis daraus: erschreckend, was die heutigen Studenten so als "Forschung" bezeichnen...

@FietserTim : was und an welcher Hochschule studierst du denn und was für ein Abschluss soll erreicht werden?

@CZYSO : wenn das Marktforschung sein soll, dann ist da eh Hopfen und Malz verloren...
 
Man braucht nicht draufklicken, oder lesen, wenn einen das nicht interessiert.

Seitens der Moderation haben wir damals den Konsens entwickelt, Umfragen zuzulassen, wenn es um Ausbildung und Rad geht.
Vermutlich der beste Beitrag hier.
 
Man braucht nicht draufklicken, oder lesen, wenn einen das nicht interessiert.

Seitens der Moderation haben wir damals den Konsens entwickelt, Umfragen zuzulassen, wenn es um Ausbildung und Rad geht.
Kann man machen. In der Community, die ich moderiere, lasse ich mir immer 'n Bild des Antrags zur Abschlussarbeit schicken, bevor ich sowas freigebe. Ich empfinde da so eine Art Verantwortungsgefühl für die User.
 
Empfindest du die Umfrage als unseriös?

In der Regel reicht die Nachfrage durch Teilnehmer.
 
Man braucht nicht draufklicken, oder lesen, wenn einen das nicht interessiert.

Seitens der Moderation haben wir damals den Konsens entwickelt, Umfragen zuzulassen, wenn es um Ausbildung und Rad geht.
Auf den Spam der einen Führerschein, Personalausweis und was weiß ich verkaufen möchte, bräuchte man dann ja auch einfach nicht zu klicken? Ob diese Umfragen wirklich dem Zweck dienen, der immer propagiert wird, oder einfach nur Daten abgegriffen werden sollen, weiß hier niemand. Wenn so eine Umfrage von Forenteilnehmern kommen würde, der hier auch wirklich aktiv ist, wäre aus meiner Sicht ja kein Problem. Aber dieser Spam, von Leuten die sich hier anmalden, und nie was hier im Forum betragen haben und vermutlich auch nicht werden, empfinde ich einfach nur als ünötigen Spam.
 
Auf den Spam der einen Führerschein, Personalausweis und was weiß ich verkaufen möchte, bräuchte man dann ja auch einfach nicht zu klicken? Ob diese Umfragen wirklich dem Zweck dienen, der immer propagiert wird, oder einfach nur Daten abgegriffen werden sollen, weiß hier niemand. Wenn so eine Umfrage von Forenteilnehmern kommen würde, der hier auch wirklich aktiv ist, wäre aus meiner Sicht ja kein Problem. Aber dieser Spam, von Leuten die sich hier anmalden, und nie was hier im Forum betragen haben und vermutlich auch nicht werden, empfinde ich einfach nur als ünötigen Spam.
Was werden für Daten abgegriffen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten