• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine Tasche unterm Sattel

Habt ihr "DIE" Tasche

• JA

Stimmen: 130 79,3%
  • Nein

Stimmen: 24 14,6%
  • Überlege es mir

Stimmen: 10 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    164
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Nöö. Ich fahr mit Rucksack und mindestens 2 Kilo unnötigem Gepäck da drinnen, weil ich zu faul bin, es jedesmal rauszukramen.
So eine Satteltasche nervt beim Reinigen.

Immer ne Packung Prinzenrolle fürs Hüngerchen zwischendurch dabei. Regenjacke, vernünftige Pumpe, Werkzeug und Ersatzhose. Mir ist mal eine nach dem Sturz gerissen. Da hätte ich gerne eine gehabt :D

Jetzt im Winter ist auch meist noch ein Thermoskännchen Kaffee oder Kakao dabei, wenns auf längere Touren geht. Und Turnschuhe bei längeren Touren zumindest. Bin eh der gemütliche Fitnessradler, da ist mir das bisschen Extragewicht egal.

Jo und nach ein paar Ausfahrten hängt die Trikottasche dann ausgeleiert in Richtung Kimme. Und wenn man mal den Abflug macht, fällt man schön sanft auf Handy und Pumpe, super Tip.:daumen:

Und dann muss man jedes mal das Zeug in die Tasche rein und raus packen, in der Satteltasche bleibt alles unangetastet bis zur nächsten Reifenpanne.

Am coolsten sind die Hobbyletten die aus falsch verstandenem Profi-Nachahmerstolz auf alles verzichten und dann im Pannenfall ihre Frau mit dem Handy in die Pampe herbeiordern müssen. :lol:

..so siehts aus!
Letztens bei einer "Nacht"fahrt, also im Dunkeln, einen Platten gehabt und so was weit weg vom Schuss, da kommt zur jetzigen Zeit wahrscheinlich in 100 Jahren kein Gleichgesinnter (Rennradler) mit evtl. Ersatzteilen vorbei....da tut son "NO-GO"-Täschchen mit Ersatzschlauch ect. schon Wunder!!
Also über manche Eitelkeiten hier, gerade was so winzige Satteltäschchen angeht, kann ich nur den Kopf schütteln!
Meine Frau ist, was mein Zeitaufwand für die Rennradlerei angeht, schon ziemlich tolerant. Wenn ích sie nun auch noch bitten würde, immer Gewehr bei Fuss zu stehen falls ich unterwegs einen Platten kriegen sollte damit sie mich abholen kann (nur weil ich kein Satteltäschen mitnehmen will weils ja sooooo hässlich ist)....das wäre dann ein NO-GO, verständlicherweise, für sie.

Ergo, NIE ohne!

..so siehts aus!
Letztens bei einer "Nacht"fahrt, also im Dunkeln, einen Platten gehabt und so was weit weg vom Schuss, da kommt zur jetzigen Zeit wahrscheinlich in 100 Jahren kein Gleichgesinnter (Rennradler) mit evtl. Ersatzteilen vorbei....da tut son "NO-GO"-Täschchen mit Ersatzschlauch ect. schon Wunder!!
Also über manche Eitelkeiten hier, gerade was so winzige Satteltäschchen angeht, kann ich nur den Kopf schütteln!
Meine Frau ist, was mein Zeitaufwand für die Rennradlerei angeht, schon ziemlich tolerant. Wenn ích sie nun auch noch bitten würde, immer Gewehr bei Fuss zu stehen falls ich unterwegs einen Platten kriegen sollte damit sie mich abholen kann (nur weil ich kein Satteltäschen mitnehmen will weils ja sooooo hässlich ist)....das wäre dann ein NO-GO, verständlicherweise, für sie.

Ergo, NIE ohne!

Wenn ich mir aus optischen und coolness Gründen für ein Schweinegeld einen Carbonrenner kaufe kann ich den doch nicht mit so was potthässlichem wie einem Satteltäschchen verschandeln.
Dann brauche ich mir auch kein cooles Rad kaufen...

Das Wichtigste beim Radfahren ist und bleibt nun mal die coole Optik.

;) ;)

Früher bin ich immer ohne gefahren - so nach dem Motto: wird schon nix passieren.Nachdem ich bei einer RTF dann aber mal einen reifenschaden hatte und absolut nichts mithatte und dann bei meinen Mitstreitern mir Schlauch und Werkzeug borgen musste hab ich immer ne Tasche mit Ersatzschlauch und Pumpe am rad.

;) ;)

Und dich dachte es geht dabei um Spaß, Fitness und Gesundheit. Bin ich wohl im falschen Film gelandet.

Mit so coolen Typen die mit flachem Handy im Zeitfahranzug im Winter in der Pampe rumstehen und auf ihre Frau warten (die wohl immer zu Hause brav anrufbereit wartet), kann ich einfach nicht mithalten, da fehlt mir die nötige Lifestylecoolness.:ka:

Ich pflanz mir auch lieber ne kleine Tasche(bei mir auch die kleine Vaude)an's Rad,anstatt mir die Trikottaschen auszubeulen.

Hab mir von Topeak das Aero Wegde Pack in small bestellt. Wirkt aber recht groß. Hat jemand Erfahrung mit der micro Version und was dort reinpasst?

Ziel ist:
Schlauch
Airgun
Multi-Tool

Ansonsten find ich die Taschen total toll und praktisch. Hab auch kein Bock alles im Trikot unterzubringen, besonders nicht im Sommer. Und so hässlich sehen die gar nicht aus, gehören fast schon dazu.

LG
Alex

Ich habe die Aero Wedge Small auch bestellt, gebe sie aber zurück da sie recht groß/unförmig/wellig ist. Ich wollte eine Tasche wo meine Pumpe mit rein passt (Topeak Micro Rocket), da ich die Pumpe am Rahmen nicht schön finde.

Die Micro ist schon ne ganze Ecke kleiner, da wirds mit der Airgun schon knapp. Ich bleibe also bei der normalen Wedge die in M kleiner ist als die Aero Wedge in Small.

Wenn jemand einen Tip für eine längliche schmale Tasche (innen 17-18 cm) mit Clip hat (ich nutze die an zwei Rädern), dann immer her damit.

Ich fahre ebenfalls die Topeak Aero Wedge (mit Clickhalterung). Ist zwar nicht zu leugenen, dass sie da ist, aber sie hat Paltz für einen Schlauch und Multitool. Aber auch kleinere Pumpen dürften schwierig unterzubringen sein..
Ich packe einen Schlauch und ggf. Minileuchten rein, Pumpe dann in der Jackentasche. Oder statt Pumpe Geld für Taxi oder Bus, wenn ich gerade einen Anfall von Eitelkeit habe.
Bin bisher noch nicht liegengeblieben und wir haben auch gar kein Auto, mit dem meine Frau mich abholen könnte..
Mir ist mit der Tasche zumindest wohler, obwohl ich auch jemand bin, der sogar Trinkflaschenhalter scheisse findet.

Ich hab mich auch schon entschieden die Small an das MTB zu packen, da passt das ganz gut.

Aber du hast Recht, die "normale" Wedge wirkt recht angenehm. War aber zu weit unten auf der Seite um von mir gefunden zu werden. ;)

Wenn ich mir aus optischen und coolness Gründen für ein Schweinegeld einen Carbonrenner kaufe kann ich den doch nicht mit so was potthässlichem wie einem Satteltäschchen verschandeln.
Dann brauche ich mir auch kein cooles Rad kaufen...

;) ;)
Stimmt!
Vor der Eisdiele kommt das voll uncool rüber :D

Ich hab diese HIER (sogar in Größe L, schäme mich auch ein bisschen :o )

Da passt dann neben Schlauch und Werkzeug auch noch das Handy, Süßbapriegel und Kleingeld (für Eis z.B. :D ) rein.

habe 2 stk

die topeak micro irgendwas mit klickverschluß lässt sich nicht mehr am sattel meiner beider Räder (MTB+RR) montieren. (Sitzstrebenabstand zu gering)
bei dem vorherigen gings problemlos.

Habe nun die Vaude mini twistlock
absolut empfehlenswert das Teil,
Schlauch Multitool, Reifenheber, Lampe und Geldschein passen ganz scharf rein.
Pumpe ist am Rahmen, Handy und Riegel in der Trikottasche

habe 2 stk

die topeak micro irgendwas mit klickverschluß lässt sich nicht mehr am sattel meiner beider Räder (MTB+RR) montieren. (Sitzstrebenabstand zu gering)
bei dem vorherigen gings problemlos.
Das Problem hatte ich auch. Gibt aber auch andere Halter von Topeak für nahezu jeden Sitzstrebenabstand.

Das Problem hatte ich auch. Gibt aber auch andere Halter von Topeak für nahezu jeden Sitzstrebenabstand.

da mir die Vaude, welche super passt, für sehr billig zugelaufen ist
und sich dann auch noch mit dem twistlock als super geil rausgestellt hat,
wird die topeak noch ne ganze weile wohl im regal wohnen dürfen ;-)

da gebe ich kein extra geld für aus

Zurück