• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Ritzelpakete mit langen Schaltwerk

JensB.

Jamisfreak
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Gehrden
Hallo Leute,
ich fahre Campagnolo Record 10 fach mit langen Schaltwerk und mit dem Zahnkranz 13-29.Vorne habe ich 53-39 drauf. Da ich bald mehr im Flachen fahren werde,möchte ich gerne 11-23 draufziehen. Funktioniert das auch ohne das Schaltwerk wechseln zu müssen?:confused:
 
AW: Kleine Ritzelpakete mit langen Schaltwerk

Auf jeden Fall sollte das gehen. Sonst müsstest Du ja schon bei 13 Zähnen Probleme bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei einem Ritzel mit 12 oder 11 Zähnen plötzlich zu wenig Spannung drauf hast oder so.
 
AW: Kleine Ritzelpakete mit langen Schaltwerk

Kein Problem. Die Länge des Käfigs stört kein bisschen. Nur MTB-Schaltwerke machen mit kleinen Ritzelpaketen schon mal Schwierigkeiten.
 
AW: Kleine Ritzelpakete mit langen Schaltwerk

klar funktioniert das, ist aber nicht so exakt wie mit einem kurzen käfig, macht aber nicht viel aus. ABER, was willst du mit einem 11er??? beginne lieber mit einem 12er oder 13er und stufe feiner ab, bringt wesentlich mehr.
 
Zurück
Oben Unten