• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Mädels - welches RR ?

AW: Kleine Mädels - welches RR ?

Hallo ihr, bin mit meinen 1,56 wohl eine der kleinsten hier ;) ich fahre seit kurzem ein scott contessa speedster 15 in größe xxs :D es ist schon im vergleich zum mtb ein anderes gefühl, aber da sitze ich aufrechter! mein problem ist, dass ich den sattel vom gefühl her noch ein stück höher haben könnte aber dann komm ich mit den füßen wieder nicht bis zum boden! aber sonst bin ich total zufrieden damit! aber ist mein ersten rr!

Hallo Bengele,

ich komme außer am Rennrad an keinem anderen Rad im Sattel sitzend auf den Boden, daran gewöhnt man sich recht schnell runter zu rutschen. Mir wäre das viel lieber als eventuel Knieproblem wegen zu niedriger Sattelhöhe.

Gruß
Ulrike

Hallo ihr, bin mit meinen 1,56 wohl eine der kleinsten hier ;) ich fahre seit kurzem ein scott contessa speedster 15 in größe xxs :D es ist schon im vergleich zum mtb ein anderes gefühl, aber da sitze ich aufrechter! mein problem ist, dass ich den sattel vom gefühl her noch ein stück höher haben könnte aber dann komm ich mit den füßen wieder nicht bis zum boden! aber sonst bin ich total zufrieden damit! aber ist mein ersten rr!

nein, ich bin 1,55;). Ich hab einen neuen Renner, Cannondale Feminine Synapse in RH 48. Passt besser als mein altes Cannondale in RH 47. Mit den Füssen komme ich bei beiden nicht auf den Boden.

Zurück