• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine hände und campagnolo??

alexa

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi, hier wieder einmal das leidige thema von frauen mit kleinen händen, die schwer an die bremshebel kommen.:mad:
habe jetzt schon viel gelesen, daß es da spezielle schalt- und Bremshebel von shimano gibt.
gibts sowas auch von campagnolo??:eek:
danke für eure tips alexa
 
Hallo...

Ich meine mal hier in einem Beitrag gelesen zu haben, das es dafür spezielle Adapterstücke gibt... Aber ich denke, da werden sich gleich die Spezialisten zu Wort melden...:D

Gruss
Sebastian
 
Eifeler schrieb:
Hallo...

Ich meine mal hier in einem Beitrag gelesen zu haben, das es dafür spezielle Adapterstücke gibt... Aber ich denke, da werden sich gleich die Spezialisten zu Wort melden...:D

Gruss
Sebastian

Ich bin in sofern Spezialistin das ich selber kleine Hände habe :D

Von Shimano gibt es nicht nur diese Adapter (kleine Plastikplättchen, die man dazwischensetzt mit denen der Bremshebel näher an den Lenker kommt) sondern auch komplett kleine Griffe. Ob es das auch von Campagnolo gibt weiß ich leider nicht, aber ich habe zwei Räder und auf einem die kleinen und auf dem anderen die normalen Griffe und dazwischen liegen Welten und die kleinen sind hundertmal schöner zu fahren.

@Alexa das solltest Du Dir echt ganz genau überlegen auch wenn das schlimmstenfalls (?) heißen würde ein Sushirad zu fahren.
 
Campagnolo hat so etwas nicht. Ich habe auch sehr sehr kleine Haende und komme mit den Ergos absolut zurecht.
Das ist meiner Meinung nach eh nur Marketing, genaus wie Frauengerechte Rahmen.

Und beim Rennen braucht man die eh nicht,und danach laesst man einfach ausrollen:D :D :D :D

Bleib bei dem was Du hast:p
 
Campa ist was für richtige Männerhände die richtig zupacken können. ShimaNO ist was für Weicheier, Weichlinge und Kinderhände... :D :D :D
 
da haste aber wieder richtig einen rausgehauen... :D

Um Campa für kleine Hände günstiger zu kriegen ist einen "nichtergo" Lenker zu montieren. Aber da die Ergoformen eh hässlich sind und die Dinger eh keiner braucht .... *pfeif ;)

Gruß Frank
 
keine Kunst bei der Steilvorlage.. den hätte sogar Calmund reingekriegt.. :D
 
alexa schrieb:
Hi, hier wieder einmal das leidige thema von frauen mit kleinen händen, die schwer an die bremshebel kommen.:mad:
habe jetzt schon viel gelesen, daß es da spezielle schalt- und Bremshebel von shimano gibt.
gibts sowas auch von campagnolo??:eek:
danke für eure tips alexa


Guten Abend Alexa,

ich habe auch keine großen Hände und fahre die Ultegra. Zu Beginn empfand ich auch die Hebel als unbequem und recht weit weg. Mittlerweile (8.000 km)habe ich mich recht gut daran gewöhnt. Ein Umbau kommt für mich nicht mehr in Frage.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich bergab lieber aus der Unterlenkerhaltung bremse, da ich so schneller und besser mehr Kraft auf die Bremsgriffe bringen kann. Wie es also dann im Notfall mal ausschaut?

Grüße
PippiLotta

PS: Ach Pave.... bremst DU denn etwa mitten im Rennen??? Ich rolle immer nur im Feld!!!!;) (Erdbeerfeld zum selberpflücken)

PPS: Ach M-Walter: Bei den Rahmen für Frauen finde ich nicht schlecht, dass das Oberrohr nicht so lang ist. Meines sieht zwar aus wie ein Kinderrad. Aber im Wiegetritt ist es schon bequemer, wenn der Rahmen gesloopt ist. Und solange ich noch manche überholen kann.....

PPPS: An alle Campa-Fans: Das Thema finde ich echt so über. Mein neues Rad wird ein Winterrad. Alles dran von Campa. Und das dann für Schnee und Salz. Ich werde Pics machen, dass euch das Wasser in den Augen steht. Ob dann dort alles noch genauso gut funktioniert wie an meinem "Versand-Rad" (Rose ist bei mit um die Ecke) werde ich berichten.
 
Nur Mut Jungs.....;)
Ich schaffe es auch immer irgendwie....:)

Grüße
PippiLotta


PS: Für heute reicht es wirklich ;)
 
PippiLotta schrieb:
ich habe auch keine großen Hände und fahre die Ultegra. Zu Beginn empfand ich auch die Hebel als unbequem und recht weit weg. Mittlerweile (8.000 km)habe ich mich recht gut daran gewöhnt. Ein Umbau kommt für mich nicht mehr in Frage.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich bergab lieber aus der Unterlenkerhaltung bremse, da ich so schneller und besser mehr Kraft auf die Bremsgriffe bringen kann. Wie es also dann im Notfall mal ausschaut?

a ) es geht hier um die Moeglichkeit Campa Bremshebel fuer kleine Haende tauglich zu machen. Das der der Angelrutenhersteller dies kann weis Sie ja.
b) um Bergab fahren zu koennen muss man aber erst laaaaaaaaaaannnnnnnnnnggggggggeee Bergauf:D :D fahren :devil: :devil: :devil:
 
Hallo ,

hab selbst das kleine Hände Problem und kam deshalb mit den Shimanos nie so zurecht .
Nachdem ich einmal die Campa Bremsschalthebel ausprobiert habe stand fest- die und keine anderen mehr !
Ob Ober- oder Unterlenkergriff , ich komme immer problemlos an Brems und -schalthebel auch ohne irgendwelche Adapter. Und sie liegen mir auch besser in der Hand.

Grüße , Sonic
 
Das läuft ja immer noch so Campa ./. Shimano - I brech zsamme :D

Die Lösung für kleine Hände. Wenn man sich die zusätzlichen oberen Bremshebel anbaunen will;

Für Campa gibt es die TEKTRO RX 3.0.

Sind derzeit ab aktuellen Team-Rad von Fokus angbaut.

CycloCross

Viele Grüße

CS
 
hi, dann werd ich wohl oder übel mal so nen kleinen japaner zwischen die finger nehmen.
sushi is ja auch nich schlecht danke alexa
 
:D so, für alle die dieses thema auch interessiert, hab ich was ausfindig gemacht.(alle anderen müssens ja nicht lesen!)
also, es gibt von campa flat bar hebel ergopower, da wird am oberlenker geschalten und gebremst.
ich weiß nur noch nicht ob diese nur für gerade lenker ist oder ob die auch auf rennradlenker passen.
grüße an alle KLEINE HÄNDE:D
 
Zurück
Oben Unten