• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Entzündung Trommelfell => Rolle?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 40342
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 40342

Servus

Ich habe eine kleine Entzündung am Trommelfell. Tut ein bisschen weh beim Aufstoßen. Spricht das gegen ein (leichtes) Rollentraining?

Danke, M.

AW: Kleine Entzündung Trommelfell => Rolle?

Huhu :wink2:

was meint eine "kleine" Entzündung? Rötung des Hammergriffs oder schon des kompletten Trommelfells???

grundsätzlich denke ich, spricht nichts gegen ein Rollentraining...
unser Taucher oder Lehrgangsteilnehmer lasse ich mit leichter Entzündung/Rötung auch weiter schwimmen....

vor Druckveränderungen und Wind solltest Du das Öhrchen schützen, aber beim Rolle fahren ist das ja kein Problem ;)

also Hintern auf die rolle :p

Huhu :wink2:

was meint eine "kleine" Entzündung? Rötung des Hammergriffs oder schon des kompletten Trommelfells???

Au weh, du kennst dich ja richtig aus!:daumen: In meiner langen Ohrkrankheitsgeschichte hab' ich das Wort Hammergriff noch nicht gehört. Ist das da, wo das Hämmerchen am Trommelfell ansitzt? So genau hat's mir der Arzt jedenfalls nicht gesagt, er sprach nur von eine kleinen Rötung.

grundsätzlich denke ich, spricht nichts gegen ein Rollentraining...
unser Taucher oder Lehrgangsteilnehmer lasse ich mit leichter Entzündung/Rötung auch weiter schwimmen....

vor Druckveränderungen und Wind solltest Du das Öhrchen schützen, aber beim Rolle fahren ist das ja kein Problem ;)

also Hintern auf die rolle :p

OK, danke, das beruhigt. Rolle steht im Warmen, also werd' ich morgen ein bisschen fahren ohne es zu übertreiben. Ich brauche einfach meine kleine Dosis Sport, besonders vor einer stressigen Woche, sonst fällt mir irgndwann die Decke auf den Kopf.

ja genau der Hammer ist der erste Knochen der Gehörknöchelchnkette und wenn der gerötet ist, sieht man den beim Blick ins Ohr mit dem Otoskop...

da wird es zuerst rot, bei Tauchern nahezu normal und auch schnell beim Wind eingefangen...

ja trainiere beruhigt ;)

Zurück