• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KLEIN - Totgesagte leben länger…

Verrückt für ein "Rahmenset".
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-quantum-pro/3095801657-217-3774
Die Laufräder, Sattelstütze, Lenker/Vorbau sind vom Wert ja eher zu vernachlässigen.
Zudem scheint der Rahmen ne Delle an der linken Kettenstrebe zu haben.
Wenn’s ein „echtes“ KLEIN wäre, das Ganze nicht nach repaint aussehen würde und es sich nicht um eine Delle handeln würde, dann könnte man sich über den Preis unterhalten… aber so… nee nee 🙂↔️

ich sehe kein verpresstes Lager sondern Gewinde?....deutet das auf ein "TREK" hin...??

....oder hatte das Quantum Pro, egal ob "Echtes" oder "Trek", immer ein verschraubtes Tretlager?
1. Die Decals sind eindeutig Post-KLEIN, also Trek.
2. Die externe Sattelklemme ist bei einem Quantum Pro wie diesem eindeutig Post-KLEIN, also Trek.
3. Die KLEIN der 90er (die echten!) hatten immer verpresste Lager. Nie geschraubte.
4. Das Farbschema sieht auch nicht mehr nach KLEIN aus, dürfte 98/99er Serie sein.

Nein, es ist kein echtes KLEIN. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock auf 100 m Entfernung.
Ferner: es müffelt förmlich nach repaint… 😲😵😱🥱😴

1. Die Decals sind eindeutig Post-KLEIN, also Trek.
2. Die externe Sattelklemme ist bei einem Quantum Pro wie diesem eindeutig Post-KLEIN, also Trek.
3. Die KLEIN der 90er (die echten!) hatten immer verpresste Lager. Nie geschraubte.
4. Das Farbschema sieht auch nicht mehr nach KLEIN aus, dürfte 98/99er Serie sein.

Nein, es ist kein echtes KLEIN. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock auf 100 m Entfernung.
Ferner: es müffelt förmlich nach repaint… 😲😵😱🥱😴

Warum soll das ein repaint sein? Ich hatte auch schon ein QPro in dem Zustand...

Warum soll das ein repaint sein? Ich hatte auch schon ein QPro in dem Zustand...
In dem Fall müsste es ab Kauf eingewickelt und nie ans Licht gekommen sein, dürfte keine Delle haben, die Sticker müssten am richtigen Ort sein, es müsste übliche „Beschädigungen“ an den unvermeidbaren Stellen (Bremsen z.B.) haben, die Flaschenhalterschrauben müssten konsistent und vollständig und ebenfalls mit den unvermeidbaren Lackbeschädigungen (Gewinde) daherkommen … kurz: es müffelt nach Farbe… 🙂↔️😶😲🥱😴

In dem Fall müsste es ab Kauf eingewickelt und nie ans Licht gekommen sein, dürfte keine Delle haben, die Sticker müssten am richtigen Ort sein, es müsste übliche „Beschädigungen“ an den unvermeidbaren Stellen (Bremsen z.B.) haben, die Flaschenhalterschrauben müssten konsistent und vollständig und ebenfalls mit den unvermeidbaren Lackbeschädigungen (Gewinde) daherkommen … kurz: es müffelt nach Farbe… 🙂↔️😶😲🥱😴

Naja, wie auch immer - hier ein Vergleichsexemplar. Es sind ja in den KA keine Nahaufnahmen vorhanden, ich halte den Lack für original und die Decals stimmen auch.

https://bikerecyclery.com/2000-klei...-mc3-stem-sedona-orange-near-mint/#gallery-26

Falls jemand eine „Rarität“ für die nächste Fassnacht (oder kurz entschlossen für morgen Himmelfahrt) sucht: ein KLEIN im Leo-Look… 😉: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-attitude-echte-raritaet/3095368216-217-6023

IMG_2346.jpeg

Gestern das Liteville von Pegoretti lackiert bei #Kleinanzeigen, heute ein Gepard Klein.

Einfach Himmelfahrt… (mit meinem ersten KLEIN)… 🤩. Schönes Wochenende allerseits 😎

Anhang anzeigen 1626090
Gefühlte 100 Seiten Thread und jetzt endlich besitzt du auch eines? Glückwunsch!

Müsste auch mal an meinem Q-Pro weiterwerkeln, Cockpit und Stütze müssten noch optimiert werden. Farbe "Fission" und Super Record der ersten Generation, Bora Ultra mit 24er Reifen drauf. Geht haarscharf in den Hinterbau, habe allerdings Sorge, dass die Felge bei hartem Antritt doch mal gegen die Kettenstrebe schleifen könnte. Schade, dass die so dermaßen eng gebaut wurden. Bora WTO kannste direkt vergessen, Felge zu breit.

Traue ich mich aber kaum hier zu zeigen, die Hardliner verachten diese Trek-Carbon-Hybride ja :D

Zurück