• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KLEIN - Totgesagte leben länger…

Deswegen gibt es Carbonfelgen, die dämpfen. 23 = Top. Der Rest ist doch eher für Softies… 😉🤩😆😁😂👋… heute solche mit meinem 91er Serotta versägt, die ham vielleicht geguggt… 👀😃🤣😁👌
Würde ich nicht so unterschreiben, aber schön das du heute Spass hattest. 👍
Das zeigt übrigens eher das du gut Kraft in der Wade hast, denn technisch ist es bewiesen das breitere Reifen wegen weniger Reifennachlauf weniger Rollwiderstand bei besserem Komfort aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt übrigens eher das du gut Kraft in der Wade hast, denn technisch ist es bewiesen das breitere Reifen wegen weniger Reifennachlauf weniger Rollwiderstand bei besserem Komfort aufweisen.
Bsp Schwalbe Pro One TLE
Rollwiderstand bei
25 mm...... 11,6 W bei 7,5 bar
28 mm.......11,8 W bei 6,5 bar
30 mm.......11,9 W bei 5,5bar

Luftwiderstand Conti GP 4000 SII:

Bei 35km/h.:
25mm ist Referenz, 28mm +1W, 30mm +1,5 W

unterm Strich benötigt der breitere Reifen etwas mehr Leistung.
Quelle : roadbike 6/21

Bsp Schwalbe Pro One TLE
Rollwiderstand bei
25 mm...... 11,6 W bei 7,5 bar
28 mm.......11,8 W bei 6,5 bar
30 mm.......11,9 W bei 5,5bar

Luftwiderstand Conti GP 4000 SII:

Bei 35km/h.:
25mm ist Referenz, 28mm +1W, 30mm +1,5 W

unterm Strich benötigt der breitere Reifen etwas mehr Leistung.
Quelle : roadbike 6/21
Sind das die Laborwerte? Denn je schlechter der Straßenzustand, desto deutlicher ist der Vorteil von breiteren Reifen bei weniger Druck. Vom Komfortvorteil mal abgesehen.
Ansonsten zeigen deine Werte ja auch schon, dass es praktisch keinen Unterschied gibt.

Mensch unglaublich, aber das stimmt. Seit Anfang Jahr nimmt mein Wadenumfang sichtbar zu... :cool:

Selten so gelacht wie heute morgen... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-rennrad-quantum-pro/3100140943-217-986... aber recht hat sie: wird so nicht mehr verkauft :):p

Aufnahme1.png

Naja wenn es stimmt was da steht, verkauft "Töchterchen" das Rad von ihrem Vater weil der mit diesem "ominösen Internet" nichts zu tun hat.

Schön ist es ja, aber mit einem "schlechten" Bild und dem Preis wird es "so nicht mehr verkauft" 😅
🚨🚨🚨 PREISALARM 🚨🚨🚨

… keine 24 Stunden später ist der Preis um satte 2000 Eier eingebrochen. Das nenne ich mal „Preisgestaltung“…. und zusätzlich ist der Preis auch noch verhandelbar…wer weiss, vielleicht bekommt man auch noch Kohle wenn man das Teil nimmt…. 😆🤣😂😅😃😄https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-rennrad-quantum-race/3100140943-217-986

Blablabla... wer sich ein Klein antun möchte und in der Nähe wohnt, hat hier sicherlich die Möglichkeit zu einem fairen Preis so ein Langholztransporter käuflich zu erwerben. Lack sieht nicht verkehrt aus, CK Threadset, blaue Open Pro mit wahrscheinlich Tune Naben, Campa Record Gruppe - Cinelli Alter kann man mögen muss man aber nicht, anderer Vorbau und Lenkerband vielleicht noch Sattel, Klingel in die Tonne und man kann es wunderbar anschauen, zum fahren kann man ja was anderes nehmen. 😛

Blablabla... wer sich ein Klein antun möchte und in der Nähe wohnt, hat hier sicherlich die Möglichkeit zu einem fairen Preis so ein Langholztransporter käuflich zu erwerben. Lack sieht nicht verkehrt aus, CK Threadset, blaue Open Pro mit wahrscheinlich Tune Naben, Campa Record Gruppe - Cinelli Alter kann man mögen muss man aber nicht, anderer Vorbau und Lenkerband vielleicht noch Sattel, Klingel in die Tonne und man kann es wunderbar anschauen, zum fahren kann man ja was anderes nehmen. 😛

Da würde mich mal interessieren, wie man auf Langholztransporter kommt. Das Bashing, was ja einige hier konsequent verfolgen, ist ja nicht totzukriegen 😂

Genau. Ist wie mit allem. Eben Geschmackssache.
Fakt ist, dass sowohl Rahmenbau und Optik hinsichtlich Lack ihrer Zeit voraus waren und weit mehr Seele intus haben als ein neuer Carbonrahmen von der Stange. Dann immer diese mantraartig vorgetragenen "fährt sich bockhart" und "kann nur geradeaus fahren"....🙈
Mir gefallen jedenfalls die Kleins und - den Rückmeldungen bei meinen Ausfahrten nach zu urteilen - der überwiegenden Mehrheit auch. 👍🏻😊

🚨🚨🚨 PREISALARM 🚨🚨🚨

… keine 24 Stunden später ist der Preis um satte 2000 Eier eingebrochen. Das nenne ich mal „Preisgestaltung“…. und zusätzlich ist der Preis auch noch verhandelbar…wer weiss, vielleicht bekommt man auch noch Kohle wenn man das Teil nimmt…. 😆🤣😂😅😃😄https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-rennrad-quantum-race/3100140943-217-986
... jetzt nur noch 900 ... Preis immer noch verhandelbar... 🫣 :p https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-rennrad-quantum-race/3100140943-217-986 ferner gibt es ein dreckiges aber echtes Klein Pulse (vor 1995) in seltenem Puget Morning: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-klein-mountainbike-pulse/3103011875-217-986

Aufnahme12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Wer kennt sich denn mit der Farb-Palette aus. Gab es solche gelben Quantum‘s? Die Seriennummer befindet sich nicht (wie gewohnt) unter dem Tretlager, sondern unter dem hinteren rechten Ausfallende eingraviert. Das hatten so (meiner Erfahrung nach) nur die ganz alten Klein‘s. Aber die schwarzen Decal‘s, vorallem das „K“ auf dem Steuerrohr (das war doch eher bei den Trek‘s so) sowie die Klein-Schriftart (wenn dann Block-Schrift bei den ganz alten Klein‘s) passen irgendwie nicht in das Gesamtbild. Preis ist natürlich viel zu hoch, aber so aus der Ferne finde ich das Gold-Gelb ganz cool. Danke für Hinweise!

IMG_3907.jpeg

Hi! Wer kennt sich denn mit der Farb-Palette aus. Gab es solche gelben Quantum‘s? Die Seriennummer befindet sich nicht (wie gewohnt) unter dem Tretlager, sondern unter dem hinteren rechten Ausfallende eingraviert. Das hatten so (meiner Erfahrung nach) nur die ganz alten Klein‘s. Aber die schwarzen Decal‘s, vorallem das „K“ auf dem Steuerrohr (das war doch eher bei den Trek‘s so) sowie die Klein-Schriftart (wenn dann Block-Schrift bei den ganz alten Klein‘s) passen irgendwie nicht in das Gesamtbild. Preis ist natürlich viel zu hoch, aber so aus der Ferne finde ich das Gold-Gelb ganz cool. Danke für Hinweise!

Anhang anzeigen 1630608

Das ist Neulack und da ist gar nichts mehr Original. Ist Ende 80er Anfang 90er. Decals müssten in Blockschrift sein und die Gabel ist auch eine andere. Erkennt man auch an den massiven Ausfallenden!

Zurück