• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klein Quantum Pro Aufbau

Reaggi

Dauerschrauberin
Hallöchen an alle,

also ich habe von einem Forumsmitglied ein Klein Quantum Pro Rahmen in RH51 bekommen. :)

Kurbel und Schaltwerk habe ich mich für Dura Ace 7700 entschieden (ursprünglich für das Felt gedacht, aber da kam mir der Quantum dazwischen :D ).

Die Teile sind neu und unverbaut. Kassette habe ich mich aufgrund der 53/39 für eine 12-27 (9-fach) entschieden (dank dem forum :o ).

Habe jetzt eigentlich nur bedenken ob ich das mit den Zügen hinbekomme und dem rest der Montage. Muss ich was bei dem Klein Rahmen beachten?

Suche ja noch nen MC2 Schlüssel für den Vorbau. Vielleicht hat jemand einen :confused:

ansonsten hab ich schon Angst das ich was falsch/kaputt mache :p
freu mich aber sehr auf den Rahmen, müsste dann am Montag da sein.

hoffentlich ist das lange Oberrohr nicht hinderlich, laut Klein ist das RH51 für 157-162 cm Fahrer mit Schrittlänge 75cm. ich bin 164 cm mit 74 Schrittlänge.
ich muss dieses Radl fahren können :( muss, muss, muss, muss...

ach ja, ne Stylefrage. meint ihr anstelle schwarzem Sattel und Lenkerband etc. wäre weiss auch i.O.?
wollte eigentlich meinen Sattel übernehmen, da ich mich ganz wohl mit diesem fühle, hab ihn ja auch erst vor kurzem gekauft.
aber weiss mit dem jade chameleon... ?!?!?

dann dachte ich noch an Veltec Volare in weiss, wg.dem sattel, aber ich glaube das wird zu viel mit dem weiss. kann mir das gerade schwer vorstellen mit dem jade chameleon.
so, das zu meinen Problemen, Kritik und Anregungen gerne :)

AW: Klein Quantum Pro Aufbau

so, mein erstes problem...

am quantum wird eine 31,8 sattelstüze benötigt. is ja noch kein problem, aber als ich mal den 105 umwerfer mit 31,8mm schelle rangehalten habe...

... fragt sich mir, was ich jetzt für einen umwerfer montieren kann... gibt es schellen mit größerem durchmesser?

:(

hiiilllfffffeeeeee :ka:

AW: Klein Quantum Pro Aufbau

danke an rs6racer... es gibt also ne 35er schelle... wie schön. :p

Zurück