• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassischer Vorbau + Carbonlenker

Veloziraptor

Mitglied
:daumen: oder :crash: ???

An und für sich habe ich erhebliche Bedenken bei der Hochzeit zwischen einem Carbonlenker und einer 1-Schrauben Klemmung eines klassischen Schaftvorbaus. Trotzdem will ich mal im "erfahrenen" Technikbereich des Rennrad Forums nachfragen, ob jemand da eine Lösung oder Erfahrung hat - OHNE dass das Wort "Ahead-Adapter" fällt.

Grüße an die Füße!

AW: Klassischer Vorbau + Carbonlenker

halte ich für keine gue idee wegen der klemmkraft und klemmbereich. zudem würde es scheisse aussehen.
ich würds lassen

Wie kann man denn auf die Idee kommen, an einen klassischen Vorbau einen Plastelenker zu schrauben?!:p
Aber ich glaub rein theoretisch dürfte der Druck auf den Lenker nicht so stark steigen im Verlgeich zu einer Zweischraubenklemmung, da dort die Klemmbereiche manchmal auch nicht so breit dimensioniert ausfallen.
Soll ja auch Lenker geben, die nicht mit mal mit Vierschraubenklemmungen klar kommen...
Rein optisch wäre dein Vorhaben aber ein Disaster:eek:

Hab ich.
Sieht gar nicht Scheixxe aus+spart Gewicht.
Ausserdem ist meine Gabel auch aus Carbon,wenn intressierts?
Brauchst nur die max nm des Lenkers zu beachten+benutzt Montagepaste und das wars.

Alu Rahmen+Carbongabel...fast Standart oder? Was ändert da noch ein Carbonlenker?

Danke für die Belehrung, können uns ja auch gerne in meiner Sprache unterhalten, mal sehen wie du dich so rumschlägst :)

Über Optik wollte ich mich gerade nicht unterhalten. Ich habe zudem schon sehr schöne Stahlklassiker mit kompletter Carbon Peripherie gesehen und fand das sehr ästhetisch - bis auf den Ahead-Adapter und den Ahead-Vorbau.

@ GÖÖ: In deinem Album finde ich aber nicht ganz rein zufällig ein Foto von der Konstruktion, oder?

Doch, das Radon (Tilff-Bastogne-Tilff) kannst du mit Carbonlenker sehen.
Muss aber sagen, dass ich ihn nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen dem Komfort getauscht

Doch, das Radon (Tilff-Bastogne-Tilff) kannst du mit Carbonlenker sehen.
Muss aber sagen, dass ich ihn nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen dem Komfort getauscht

ich sehe da weder einen Klassiker noch einen klassischen vorbau in kombi mit carbonlenker. bin ich blind?

Ok, dann bin ich mal
smiley_emoticons_marga_hunde02.gif

Hatte Rahmen+Gabel gelesen und hab dann drauf losgeschrieben

verstehe, du sprichst aber gut deutsch, kompliment und gute nacht,

gruß

börries

Zurück