• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikertage Hannover 27. /28.05.2017 Ausfahrt/Ausstellung/Börse

knutson22

kettenreaktion
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
13.810
Reaktionspunkte
31.878
Ort
Hannover Linden- Mitte
...hier in diesem Faden werden alle Informationen gesammelt und bereitgestellt,die sich auf das am 27. und 28. Mai 2017stattfindende event Klassikertage Hannover auf der historischen Radrennbahn Hannover-Wülfel (siehe blog www.klassikertage.wordpress.com ) beziehen.
Am Samstag den 27. Mai ist eine Klassiker- Ausfahrt geplant; am 28. Mai ist die Rennrad-Teile-Börse und man kann bei trockenem Wetter auf der klassischen historischen Rad-Bahn fahren.
 
Am Samstag ist eine kleine Ausfahrt geplant und am Sonntag ein Teilemarkt....:) bzw. auch Schnupperkurse etc. auf der
ältesten outdoor Holz Radbahn weltweit!!! (Bj. 1965)
Die Bahn liegt am Rande eines Stadtteils von Hannover eingebettet in die wunderschöne Leinemasch
und ist auch mit der Strassenbahn sehr gut erreichbar.

Eine Zusage vom Verein Radrennbahn Hannover gab es ausserdem,auf dem Gelände vom Samstag auf Sonntag zu zelten.
Dafür wird vom Verein eine Spende von 5 Euro pro Zelt erwünscht. Wir finden das angemessen und freuen uns sehr darüber,
somit steht der Klassikerausfahrt am Samstag nachmittag(Treffen ist 14 Uhr) und dem gemeinschaftlichen Grillabend
nichts mehr im Wege...

eine Liste mit einigen Hotels und Pensionen in der unmittelbaren Umgebung werde ich noch erstellen.
 
...
radrennbahn hannover.PNG
 
...in Hannover gibt es ja unzählige Hotels,ich empfehle allerdings ,sich eine Unterkunft in den angrenzenden Dörfern zu nehmen.Diese sind
in unmittelbarer Nähe und die Rennbahn ist ohne traffic sowohl mit dem Rad als auch mit dem Auto(oder auch zu Fuß durch die schöne Leinemasch) binnen weniger Minuten zu erreichen...ausserdem ist es günstiger und ruhiger...

in Hemmingen , oder etwas weiter entfernt in Pattensen gibt es gute Unterkünfte.
 
Moin,

wer nicht zelten möchte findet folgende Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Radrennbahn:

http://www.tennishotel-kraushaar.de/

Das Hotel liegt zu Fuß oder mit dem Rad in 1,3 km Entfernung zur Radrennbahn, mit dem Auto sind es 2,2 km.
Wir haben heute Morgen mit dem Hotel gesprochen, da waren noch 11 Zimmer frei.

Kosten:

50€ Einzelzimmer ohne Frühstück
58€ Einzelzimmer mit Frühstück
68€ Doppelzimmer ohne Frühstück
83€ Doppelzimmer mit Frühstück

Der Radweg von der Bahn zum Hotel ist ggf. nicht beleuchtet.



Eine günstigere Alternative ist das http://www.jugendgaestehaus-hannover.de/index.html

Das Haus liegt in 800m Entfernung zur Rennbahn.
Dort haben wir nicht angerufen, deren Website sagt:

Übernachtung (Du/WC auf dem Flur): ab 25€
Übernachtung (DU/WC im Zimmer): ab 35€
Frühstück ist im Übernachtungspreis enthalten.


Ein Forumsmitglied hatte sich schon hier eingemietet: http://www.hotel-goldspring.de/ Das Hotel ist 1,7 km von der Radrennbahn entfernt.

Zur Qualität der Unterkünfte können wir leider nix sagen ...

Schöne Grüße
Marc
 
knut, marc - könnt ihr tische zur verfügung stellen?
wir denken über einen kleinen stand nach...
das auto soll ja voll mit ware sein - hin wie rück...
 
knut, marc - könnt ihr tische zur verfügung stellen?
wir denken über einen kleinen stand nach...
das auto soll ja voll mit ware sein - hin wie rück...

Leerfahrten sind kacke, stimmt. Aber ihr denkt an den Jan und sein Rad, oder? Tische sind wir dran. Aber nur für echte Händler, ihr wollt doch sicher wieder nur so'n Proforma- Tisch, um euch zwischendurch auszuruhen zu können ;-) Wir geben bescheid!
 
Leerfahrten sind kacke, stimmt. Aber ihr denkt an den Jan und sein Rad, oder? Tische sind wir dran. Aber nur für echte Händler, ihr wollt doch sicher wieder nur so'n Proforma- Tisch, um euch zwischendurch auszuruhen zu können ;-) Wir geben bescheid!

Ja denke das passt zum Altersdurchschnitt der Köln-Mafia:rolleyes::D.
 
Normale Gebühren für die Bahnnutzung mit eigenen Rad?

Ich habe Frondienst an der Bahn geleistet, heute Steinplatten vor der Tribühne vom Moos befreit, morgen darf ich schon beim Austausch der Holzplanken helfen. Wenn meine Karriere weiter so voranschreitet, bin ich bis zu den Klassikertagen im Bahnvorstand ;-)

Zur Gebühr bzgl. Bahnnutzung am 28.Mai sind wir folgendermaßen übereingekommen:
1. von demjenigen, der die Bahn mit eigenem Bahnrad einen längeren Zeitraum nutzen möchte, wünscht sich die Bahn einen Spendenbeitrag von €10
2. derjenige, der mit einem Leihrad (oder seinem eigenen) das Bahnfahren nur ein paar Runden ausprobieren möchte, spendet €5. Sollte er merken, dass ihm das ganze nicht geheuer ist und er steigt nach kurzer Zeit wieder ab, bezahlt er nix.
3. sollte ihm das Fahren mit dem Leihrad aber doch so viel Spaß machen, dass er 2 Stunden lang Runde um Runde dreht, dann wären eine Spende wie unter 1. plus eine Leihgebühr für das Rad von 10€ zu entrichten. Für alles dazwischen lässt sich bestimmt auch eine Zwischenlösung finden.

Ich hoffe, diese Regelung ist im Sinne aller, die am 28. Mai die Bahn nutzen möchten.
 
Gibts Berliner , die mich und mein Rad mit nach Hannover nehmen könnten ?
 
*hmm* erst einkaufen, dann eine Stunde Runden drehen und den Frust für nicht gefundene Sache oder den Neid auf andere aus den Schenkel rausfahren und dann wieder nach Hause... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten