• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikertage Hannover 27. /28.05.2017 Ausfahrt/Ausstellung/Börse

Ich habe Frondienst an der Bahn geleistet, heute Steinplatten vor der Tribühne vom Moos befreit, morgen darf ich schon beim Austausch der Holzplanken helfen. Wenn meine Karriere weiter so voranschreitet, bin ich bis zu den Klassikertagen im Bahnvorstand ;-)

Zur Gebühr bzgl. Bahnnutzung am 28.Mai sind wir folgendermaßen übereingekommen:
1. von demjenigen, der die Bahn mit eigenem Bahnrad einen längeren Zeitraum nutzen möchte, wünscht sich die Bahn einen Spendenbeitrag von €10
2. derjenige, der mit einem Leihrad (oder seinem eigenen) das Bahnfahren nur ein paar Runden ausprobieren möchte, spendet €5. Sollte er merken, dass ihm das ganze nicht geheuer ist und er steigt nach kurzer Zeit wieder ab, bezahlt er nix.
3. sollte ihm das Fahren mit dem Leihrad aber doch so viel Spaß machen, dass er 2 Stunden lang Runde um Runde dreht, dann wären eine Spende wie unter 1. plus eine Leihgebühr für das Rad von 10€ zu entrichten. Für alles dazwischen lässt sich bestimmt auch eine Zwischenlösung finden.

Ich hoffe, diese Regelung ist im Sinne aller, die am 28. Mai die Bahn nutzen möchten.

...hier in diesem Faden werden alle Informationen gesammelt und bereitgestellt,die sich auf das am 27. und 28. Mai 2017stattfindende event Klassikertage Hannover auf der historischen Radrennbahn Hannover-Wülfel (siehe blog www.klassikertage.wordpress.com ) beziehen.
Am Samstag den 27. Mai ist eine Klassiker- Ausfahrt geplant; am 28. Mai ist die Rennrad-Teile-Börse und man kann bei trockenem Wetter auf der klassischen historischen Rad-Bahn fahren.

Sind dann nur Klassiker erwünscht ?

Ich würde gern die Bahn nutzen und hätte dafür auch mein eigenes Bahnrad , was ich gerne ausführen würde .
Ist jedoch nen Alu-Cinelli und da ich kaum 2 Räder mitnehmen kann , würde ich doch sicherlich kritische Blicke ernten bei der Ausfahrt :oops:

Alternative wäre natürlich Klassiker mit und Leihrad , aber da würde ich gerne noch wissen um was es sich für Leihräder handelt ?
Bin eigentlich doch schon recht scharf darauf mein Cinelli auszuführen.

Wobei mir dann wahrscheinlich dann doch keine Wahl bleibt :oops:

Naja immerhin wird das 10th Merckx dann Artgerecht ausgeführt , wenn dann mal fertig :rolleyes:
 
Sind dann nur Klassiker erwünscht ?

Ich würde gern die Bahn nutzen und hätte dafür auch mein eigenes Bahnrad , was ich gerne ausführen würde .
Ist jedoch nen Alu-Cinelli und da ich kaum 2 Räder mitnehmen kann , würde ich doch sicherlich kritische Blicke ernten bei der Ausfahrt :oops:

Alternative wäre natürlich Klassiker mit und Leihrad , aber da würde ich gerne noch wissen um was es sich für Leihräder handelt ?
Bin eigentlich doch schon recht scharf darauf mein Cinelli auszuführen.

Wobei mir dann wahrscheinlich dann doch keine Wahl bleibt :oops:

Naja immerhin wird das 10th Merckx dann Artgerecht ausgeführt , wenn dann mal fertig :rolleyes:

Auf der Bahn darfst du fahren was du willst, solange es ein Bahnrad ist und den üblichen Anforderungen für den Bahnsport entspricht (Starrgang, gekittete Schlauchreifen, Körbchen- oder Klickpedale, etc.). Es muß dort also kein Klassiker sein, die Leihräder sind es auch nicht. Habe ehrlich gesagt vergessen was es für Leihräder sind, aber nichts besonderes. Ausgabe erfolgt auch eher nach Größe als nach Geschmack ;-) Wenn du an der Ausfahrt teilnehmen und am nächsten Tag auf der Bahn fahren möchtest, aber nur ein Rad mitnehmen kannst, dann bleibt doch eh nur die Alternative mit dem Leihrad, oder habe ich es falsch verstanden?
 
Ich habe Frondienst an der Bahn geleistet, heute Steinplatten vor der Tribühne vom Moos befreit, morgen darf ich schon beim Austausch der Holzplanken helfen. Wenn meine Karriere weiter so voranschreitet, bin ich bis zu den Klassikertagen im Bahnvorstand ;-)

Zur Gebühr bzgl. Bahnnutzung am 28.Mai sind wir folgendermaßen übereingekommen:
1. von demjenigen, der die Bahn mit eigenem Bahnrad einen längeren Zeitraum nutzen möchte, wünscht sich die Bahn einen Spendenbeitrag von €10
2. derjenige, der mit einem Leihrad (oder seinem eigenen) das Bahnfahren nur ein paar Runden ausprobieren möchte, spendet €5. Sollte er merken, dass ihm das ganze nicht geheuer ist und er steigt nach kurzer Zeit wieder ab, bezahlt er nix.
3. sollte ihm das Fahren mit dem Leihrad aber doch so viel Spaß machen, dass er 2 Stunden lang Runde um Runde dreht, dann wären eine Spende wie unter 1. plus eine Leihgebühr für das Rad von 10€ zu entrichten. Für alles dazwischen lässt sich bestimmt auch eine Zwischenlösung finden.

Ich hoffe, diese Regelung ist im Sinne aller, die am 28. Mai die Bahn nutzen möchten.
Find ich ne super faire Lösung. Dank dir für die Orga und ich hoffe auf einen großen Rahmen! :):p:D
 
Auf der Bahn darfst du fahren was du willst, solange es ein Bahnrad ist und den üblichen Anforderungen für den Bahnsport entspricht (Starrgang, gekittete Schlauchreifen, Körbchen- oder Klickpedale, etc.). Es muß dort also kein Klassiker sein, die Leihräder sind es auch nicht. Habe ehrlich gesagt vergessen was es für Leihräder sind, aber nichts besonderes. Ausgabe erfolgt auch eher nach Größe als nach Geschmack ;-) Wenn du an der Ausfahrt teilnehmen und am nächsten Tag auf der Bahn fahren möchtest, aber nur ein Rad mitnehmen kannst, dann bleibt doch eh nur die Alternative mit dem Leihrad, oder habe ich es falsch verstanden?

Stimmt wohl !

Was haben die Leihräder für Pedale ?
 
Guten Morgen zusammen,
hatte die letzten Tage mit @fightfooter mailkontakt wegen Aufklebern/Buttons mit unsren forumsnamen zwecks besserer Erkennung! Das an dem Tag zu machen ist vielleicht zu aufwendig! Daher hab ich für mich mal nen Prototyp entworfen! Selbstklebende Etiketten bedruckt und aufs Käppi geklebt! Ihr werdet mich also erkennen! :):p:D
Wär schön wenn der ein oder andere die Idee aufgreift und wir uns dadurch ein wenig besser kennenlernen.
Ihr könnt ja auch Euren Forumsnamen als Button, selbstgemaltes Schild, bedrucktes T-Shirt, Stickerei etc. auf was auch immer tragen. eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Für Spontane wird Kreppband mit Filzstift am Tag selber vorhanden sein:D:D:D
Hier mein Entwurf!
IMG_0472.JPG
Einen schönen Sonntag. Ich geh gleich Radfahren bei dem herrlichen Wetter!
 
Zurück
Oben Unten