• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikertage Hannover 27. /28.05.2017 Ausfahrt/Ausstellung/Börse

Leider wird es dieses Jahr keine Klassikertage in Hannover geben, so die gestrige Entscheidung des Planungskomitees (@knutson22, @Olli`82, me). Hauptgrund ist, dass uns die Radrennbahn nicht als Veranstaltungsort zur Verfügung steht. Nach den schönen Erlebnissen im letzten Jahr konnten wir uns nicht dazu durchringen, die Veranstaltung dieses Jahr an einem anderen Ort stattfinden zu lassen. Wir werden in Ruhe und ohne Zeitdruck nach einer würdigen Ersatzlocation Ausschau halten, dann sind wir hoffentlich in einem der nächsten Jahre mit Ausfahrt, Grillabend, Zelten und Börse wieder am Start!
 
Schade. Es war letztes Jahr eine schöne kleine Veranstaltung, die richtig Spaß gemacht hat. Besonderes Highlight was das "Kurier-Taxi" zu nächtlicher Stunde :)

Ja, das war super witzig, ich habe mir fast vor Lachen in die Hose gemacht. Die Dame von der Taxizentrale hat Holger erklärt, wie ein nächtlicher Biershuttle funktioniert: 'Der Fahrer liefert ihnen kein Bier, dass ist komplizierter. Der Fahrer müßte Sie an der Rennbahn abholen, gemeinsam mit ihnen zur Tankstelle fahren, sie kaufen dort das Bier und der Fahrer bringt sie dann wieder zur Rennbahn zurück!?' Woraufhin Holger ganz trocken antwortete: 'Na dann, vorwärts!'
Konnte ja auch keiner damit rechnen, dass ihr uns die Haare vom Kopf sauft. Wir haben glaube ich mit 2,3 Litern pro Person kalkuliert, was laut den Kalkulationen für Grillabende, die man im Internet findet, mehr als genug hätte sein sollen. Naja, die kalkulieren halt nicht mit gestandenen Altrennradenthusiasten nach einer Ausfahrt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es dieses Jahr keine Klassikertage in Hannover geben, so die gestrige Entscheidung des Planungskomitees (@knutson22, @Olli`82, me). Hauptgrund ist, dass uns die Radrennbahn nicht als Veranstaltungsort zur Verfügung steht. Nach den schönen Erlebnissen im letzten Jahr konnten wir uns nicht dazu durchringen, die Veranstaltung dieses Jahr an einem anderen Ort stattfinden zu lassen. Wir werden in Ruhe und ohne Zeitdruck nach einer würdigen Ersatzlocation Ausschau halten, dann sind wir hoffentlich in einem der nächsten Jahre mit Ausfahrt, Grillabend, Zelten und Börse wieder am Start!
Ich hätte hier ne Bahn für eure Zwecke... ;)
 
Leider wird es dieses Jahr keine Klassikertage in Hannover geben, so die gestrige Entscheidung des Planungskomitees (@knutson22, @Olli`82, me). Hauptgrund ist, dass uns die Radrennbahn nicht als Veranstaltungsort zur Verfügung steht. Nach den schönen Erlebnissen im letzten Jahr konnten wir uns nicht dazu durchringen, die Veranstaltung dieses Jahr an einem anderen Ort stattfinden zu lassen. Wir werden in Ruhe und ohne Zeitdruck nach einer würdigen Ersatzlocation Ausschau halten, dann sind wir hoffentlich in einem der nächsten Jahre mit Ausfahrt, Grillabend, Zelten und Börse wieder am Start!

Schade, bin echt traurig. Kann eure Entscheidung aber verstehen. War letztes Jahr wirklich eine tolle Veranstaltung, auch durch die Rennbahn. Einfach eine tolle Kulisse, und für mich auch mehr.
 
Könnte man ja mit dem Tag des Denkmals verbinden:idee:.
Da gibts zumindest schon eine Tour und viele Aktionen. Die Ausstellung könnte davon profitieren. Ob man hier zelten kann, weiß ich nicht, mit dem Camper darf man glaube ich gegen einen kleinen Obolus an die Stadt vor der Bahn auf dem Platz stehen, da gibts Strom und Wasser und ein Klohäuschen.
 
Die Stadt Hannover will was loswerden. Found on fb - keine Ahnung, ob das im Forum schon erwähnt wurde:
fof.jpg
 
Das wäre ein toller Platz für Camper.
Bei aller Liebe - die Bahn ist nicht zu gebrauchen und der von uns geschätzte Sport zieht nur wenig Interessierte an.

Wenn man was mit Radfahren machen will:
Bei uns ist kürzlich ein Dirtpark entstanden und das zieht Jugendliche aus der Umgebung wie blöd an. Und Zugucken macht auch Laien Spass.
 
Zurück
Oben Unten