• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerausfahrt in Münster

ex201

Aktives Mitglied
Registriert
1 August 2010
Beiträge
2.253
Reaktionspunkte
2.265
Ort
Fröndenberg
Da die Klassikerausfahrt D.-dorf hier einen eigenen Thread hat und die Klassikerausfahrt Münster noch nicht (zumindest finde ich keinen), eröffne ich mal einen.

Treffen ist jeden zweiten Sonntag im Monat irgendwo in Münster, genauere Infos gibt es auf Facebook und (wer seine Nummer hinterlegt hat) auch per WhatsApp-Gruppe, btw.: Ich bin nicht der Ansprechpartner für die WhatsApp-Gruppe!

Gestern war meine erste Tour mit der Truppe. Das Wetter hat mitgespielt, anfangs wolkig, später dann schöner warmer Sonnenschein.
Kurz hinter Wolbeck musste ein leichter Plattfuß behandelt werden, das war's auch schon mit den Defekten
IMG_2151.JPG


Für die sportlichen Jungs gab es sogar vom Stefan (danke für die Route) einen 5km langen Sprintabschnitt. Sieger? Keine Ahnung, ich war weit abgeschlagen dritter :D

Hier die Vorbereitung zum Sprint:

IMG_2154.JPG


Nach 2/3 der Tour gab es eine kleine Stärkung bei Pommes oder Schwarzwälder Kirschtorte. Dazu jede Menge Radler und Weizen.

Das obligatorische Gruppenfoto durfte auch nicht fehlen:

IMG_2164.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Klassikerausfahrt D.-dorf hier einen eigenen Thread hat und die Klassikerausfahrt Münster noch nicht (zumindest finde ich keinen), eröffne ich mal einen.

Treffen ist jeden dritten Sonntag im Monat irgendwo in Münster, genauere Infos gibt es auf Facebook und (wer seine Nummer hinterlegt hat) auch per WhatsApp-Gruppe, btw.: Ich bin nicht der Ansprechpartner für die WhatsApp-Gruppe!

Gestern war meine erste Tour mit der Truppe. Das Wetter hat mitgespielt, anfangs wolkig, später dann schöner warmer Sonnenschein.
Kurz hinter Wolbeck musste ein leichter Plattfuß behandelt werden, das war's auch schon mit den Defekten
Anhang anzeigen 346435

Für die sportlichen Jungs gab es sogar vom Stefan (danke für die Route) einen 5km langen Sprintabschnitt. Sieger? Keine Ahnung, ich war weit abgeschlagen dritter :D

Hier die Vorbereitung zum Sprint:

Anhang anzeigen 346436

Nach 2/3 der Tour gab es eine kleine Stärkung bei Pommes oder Schwarzwälder Kirschtorte. Dazu jede Menge Radler und Weizen.

Das obligatorische Gruppenfoto durfte auch nicht fehlen:

Anhang anzeigen 346437

Die Sprintvorbereitung ist absolut professionell: Dieses Belauern, sich Angucken! Wer bewegt sich zuerst? Kommt das Peloton noch heran? Ich wäre gern dabei (wenn es doch nur nicht 450 km von Halle nach Münster wären)
 
Da die Klassikerausfahrt D.-dorf hier einen eigenen Thread hat und die Klassikerausfahrt Münster noch nicht (zumindest finde ich keinen), eröffne ich mal einen.

Treffen ist jeden dritten Sonntag im Monat irgendwo in Münster, genauere Infos gibt es auf Facebook und (wer seine Nummer hinterlegt hat) auch per WhatsApp-Gruppe, btw.: Ich bin nicht der Ansprechpartner für die WhatsApp-Gruppe!

Gestern war meine erste Tour mit der Truppe. Das Wetter hat mitgespielt, anfangs wolkig, später dann schöner warmer Sonnenschein.
Kurz hinter Wolbeck musste ein leichter Plattfuß behandelt werden, das war's auch schon mit den Defekten
Anhang anzeigen 346435

Für die sportlichen Jungs gab es sogar vom Stefan (danke für die Route) einen 5km langen Sprintabschnitt. Sieger? Keine Ahnung, ich war weit abgeschlagen dritter :D

Hier die Vorbereitung zum Sprint:

Anhang anzeigen 346436

Nach 2/3 der Tour gab es eine kleine Stärkung bei Pommes oder Schwarzwälder Kirschtorte. Dazu jede Menge Radler und Weizen.

Das obligatorische Gruppenfoto durfte auch nicht fehlen:

Anhang anzeigen 346437
Einige von den Herren sehe ich ab und zu. Vorallem das rote Dancelli(?) ist mir in Erinnerung geblieben. Außerordentlich schönes Rad!
 
Das Wetter sieht gut aus am Sonntag, 12 Grad, wenig Wind, bewölkt.
Kommt jemand mit zur Klassikerausfahrt Münster?

Treffpunkt ist 12:00 Uhr am Bahnhof Zentrum Nord, Infos gibt es hier: https://goo.gl/zqiQp2
 
So, die offiziellen Ausfahrten in MS sind für dieses Jahr vorbei, nächste Jahr geht's weiter.
Zu acht ging es heute auf einer relativ kurzen Strecke mit nur 45km zum extra langen Kuchenessen nach Greven an den Frans-Felix-See und retour.
2c2b383d35156a8b01ff5c3d98a84f07.jpg

7e71313a3846111f651d35ad657d3bed.jpg

615631b96228fbd71ff2a56ce26f44cd.jpg


Der einzige Defekt: Eine Kette die sich um den Umwerfer gewickelt hat!?!?
dcb078baba4b6ef2ca7883b319b8cb9b.jpg
 
Wie ? Heute ? Ist doch gar nicht dritter Sonntag. Schade, habs verpasst. :(
Na dann, nächstes Jahr wieder.
 
April, April, der macht was er will.
Nicht so die Klassikerausfahrt Münster! Die startet am 09.04. startet diese in die Saison 2017. Wer Lust und Zeit hat kann gerne vorbeikommen!
Informationen zum aktuellen Startort in MS findet ihr auf der öffentlichen Facebook-Seite.

Btw.: Wer sich virtuell mit Teilnehmern der Klassikerausfahrt MS vergleichen oder die letzten Routen betrachten möchte, kann dies gerne über den Strava-Club "Klassikerausfahrt MS" tun ;)
 
Moin,
genau, was ich gesucht habe!!
Ich werde, sofern nix dazwischen kommt, mit meinem Peugeot an den Start gehen.
Grüße
 
Moin,
genau, was ich gesucht habe!!
Ich werde, sofern nix dazwischen kommt, mit meinem Peugeot an den Start gehen.
Grüße

Bin bisher zwar nur 1 mal mitgefahren (irgendwas is ja immer) aber das ist eine richtig nette Tour. Nette Leute, nettes Tempo ;),
nett einkehren, alles sehr entspannt. Hab das auch fürs WE ins Auge gefasst.
Könnte wer, der ein FB-Konteninhaber ist, den Treffpunkt hier posten ? @ex201 oder @Cooter evtl. ?

Ich werde auf der Seite alle 2 Sec. genötigt mich zu registrieren um was sehen zu können, will ich aber nicht. :p
 
Bin bisher zwar nur 1 mal mitgefahren (irgendwas is ja immer) aber das ist eine richtig nette Tour. Nette Leute, nettes Tempo ;),
nett einkehren, alles sehr entspannt. Hab das auch fürs WE ins Auge gefasst.
Könnte wer, der ein FB-Konteninhaber ist, den Treffpunkt hier posten ? @ex201 oder @Cooter evtl. ?

Ich werde auf der Seite alle 2 Sec. genötigt mich zu registrieren um was sehen zu können, will ich aber nicht. :p
Mache ich gern, sobald der Treffpunkt steht.
 
Zurück
Oben Unten