• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

! Klassiker Kataloge Gesucht!

AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Suche Katalog von Staiger , muß so um 1990 sein. Ich habe ein Cavallo und hätte da gerne den Katalog zu.
 

Anzeige

Re: ! Klassiker Kataloge Gesucht!
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Suche Katalog von Staiger , muß so um 1990 sein. Ich habe ein Cavallo und hätte da gerne den Katalog zu.

Ich habe mehrere Staiger-Prospekte aus der Zeit mit Cavallo-Modellen, leider noch nicht eingescannt. Wenn Du bis zur nächsten Woche nicht anderweitig Hilfe erfahren hast, kann ich Dir dann Scans erstellen.
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Hallo,

das wäre toll. Ich hab gerade mal geschaut, ich habe ein Cavallo III. Ich hab das im Frühjahr 1989 neu gekauft.

Ich würde auch noch eine Trinkflasche dazu suchen, ist sowas zu bekommen?

Gruß Frank
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

oO gibst ja wirklich, leider aber viel zu neu. denke ich brauch eher ende 70-mitte 80er. aber trotzdem danke
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Hat jemand von euch Victoria Kataloge oder Prospekte? Im Netz findet man zwar ein paar aber in ganz schlechter quali auf denen nichts zu erkennen ist. Bin auf der Suche nach "Victoria Avanti" und ich schätz mal so 50er-60er.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr verbunden!
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Hat jemand von euch Victoria Kataloge oder Prospekte? Im Netz findet man zwar ein paar aber in ganz schlechter quali auf denen nichts zu erkennen ist. Bin auf der Suche nach "Victoria Avanti" und ich schätz mal so 50er-60er.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr verbunden!

Wie es der Zufall will hat Nickelbike die entsprechenden Victoria-Avanti-Seiten meiner Victoria-Prospekte gerade eingescannt. Wenn Du mir deine E-Mailadresse per PN mitteilst, kann ich Dir diese Scans zukommen lassen.
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Hallo,
bin auf der Suche nach Bilder von F. Moser Rädern ab Ende der 80er Jahre. Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen.
Kenne nur die Bilder bei Bulgier und die sind früher.
Danke.
Gruß
Jakob
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen / Katalogen über Le Taureau!

Nach einiger Recherche im Netz, weiß ich folgendes...

- Vertrieb über Stier Radsport Stuttgart
- wurde von 1975 bis 2005 von Billato in Italien gefertigt

Leider existiert der Fahrradladen nicht mehr und auf meine Anfrage bei Billato regt sich auch nichts :heul:

Ich benötige außerdem noch Aufkleber und falls ich keine bekomme, könnten mir Bilder vom Schriftzug/Logo sehr nützlich sein (zum Plotten)!

Sportliche Grüße!
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Hallo,
Le Taureau war die Marke von Stier. (Le Taureau = der Stier).
Stier war einer der größten Großhändler in Deutschland und ewig im
Geschäft.
Le Taureau Rahmen wurden auch von Mercier und Rickert ! hergestellt.
Die Namensrechte an Le Taureau hat ein Pulverbeschichter mit angeschlossenem Radladen in Fellbach übernommen.
Ob der noch Kleber hat...keine Ahnung.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen / Katalogen über Le Taureau!

Nach einiger Recherche im Netz, weiß ich folgendes...

- Vertrieb über Stier Radsport Stuttgart
- wurde von 1975 bis 2005 von Billato in Italien gefertigt

Leider existiert der Fahrradladen nicht mehr und auf meine Anfrage bei Billato regt sich auch nichts :heul:

Ich benötige außerdem noch Aufkleber und falls ich keine bekomme, könnten mir Bilder vom Schriftzug/Logo sehr nützlich sein (zum Plotten)!

Sportliche Grüße!
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Als der Stier seine Pforten noch geöffnet hatte, hab ich da auch mal nach Decals gefragt. Der alte Herr Stier schrieb mir:

"Die Aufkleber von 1950 haben wir nicht mehr.
Aber eine neue Version.
Frage: Welche Farbe bekommt der Rahmen
Und Ihre Adresse?

Mit freundlichen Grüßen
Richard Stier"


Könnte dir ja die E-Mail-Adresse per PN schicken.
Der Herr Stier ist eigentlich ein netter Typ.
Vieleicht hat er ja noch Decals!
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Ha, ich kann auch was beitragen, obwohl ich den Thread gar nicht gelesen habe.

Ich habe folgende Prospekte, die ich bei Bedarf ganz oder teilweise einscannen kann:

Shimano Gesamtprospekt August 1986
Motobecane 1985
Basso Faltblatt für Loto Rahmen 1987
Bridgestone 1986
Centurion ca. 1989
Koga Miyata 1982, 1983 und 84 (vermutet) sowie 1987

Haha, haha... :)
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Hallo Marian,

sei doch so gut und stell' die Prospektdateien auf Radklassiker.org im Downloadbereich generell zur Verfügung. Von Koga ist da ja sogar schon etwas dabei.
Es wäre schön, wenn dort eine reichhaltige Datenbank an Infomaterial zu klassischen Rennrädern erwüchse.
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Ich habe folgende Prospekte, die ich bei Bedarf ganz oder teilweise einscannen kann:

Shimano Gesamtprospekt August 1986
Motobecane 1985
Basso Faltblatt für Loto Rahmen 1987
Bridgestone 1986
Centurion ca. 1989
Koga Miyata 1982, 1983 und 84 (vermutet) sowie 1987

Hallo,

hätte Interesse an dem Motobecane Katalog.
Mal davon abgesehen, hab ich irgendwo gelesen das Motobecane 1984 Konkurs angemeldet hat, wird dann wohl ne Fehlinfo gewesen sein oder wurde die Firma übernommen und die neuen Besitzer haben noch ein paar Jahre, unter dem Namen, weiter produziert!?
Suche übrigens auch noch nach nem Komplettkatalog von 1986, vielleicht kennt ja jemand ne Quelle?
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Gibt es zu Pogliaghi mehr als nur die eine s/w-Broschüre, die bei den üblichen Verdächtigen zu finden ist?
 
Zurück
Oben Unten