• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

! Klassiker Kataloge Gesucht!

AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Uiiii,

das ist aber schick.... :daumen:

Das ist eine seeehr ergiebige Quelle. Ein Hoch auf den Archivar! :dope:

baffe Grüße

Martin
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

auf "radklassiker.org" ist jetzt ein 98er faggin-katalog von mir zum download eingestellt. viel spaß beim lesen.

gruß radltandler
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

hallo, die gurgelsuche bringt mich nicht weiter wer weiss wo es material über die sachs new success - gruppe gibt?
grüße
roy
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

das wäre wirklich schön...
wenn du sie nicht öffentlich machst, ich geb dir auch mal meine mailadresse per pn
gruß
roy
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Hallo,
kann mir jemand etwas über einen Batavus-Rennrahmen Batavus "Professional", Baujahr Ende 1980 bis Anfang 1990 sagen?
Der Rahmen ist mit Columbus SL-Rohr und Feingussmuffen (Microfusion) gefertigt. Tretlagermuffe ist eine Cinelli-Spoilermuffe, der Bremssteg ist ein Feingussteil mit Gravur. Die Ausfallenden sind von Campa. Hinteres Einbaumaß 126mm. Der Gabelkopf ist innenverlötet (Feinguss). Bremszugführung durch das Oberrohr. Insgesamt ist der Rahmen sehr sorgfältig verarbeitet und filligran.
Gibt es eventuell noch Prospekte bzw. Scans?

Danke im Voraus

Cobus

PS: Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Hallo,
kann mir jemand etwas über einen Batavus-Rennrahmen Batavus "Professional", Baujahr Ende 1980 bis Anfang 1990 sagen?
...

Gibt es eventuell noch Prospekte bzw. Scans?
...

Ich habe mehrere Prospekte aus dem genannten Zeitraum, in denen Batavus "Professional"-Modelle aufgeführt sind. Muss ich aber erst noch scannen.
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Weiß jemand, wie genau sich Koga Miyata an die Katalogangaben gehalten hat, oder haben die evtl. die Komponenten unter den einzelnen Modellen auch gemixt? Es geht um eines der ersten Modelle, in den Katalogen auf der Homepage finde ich zwar fast alle Einzelkomponenten, aber nie in einem Modell. Ein Anruf bei Koga mit Hinweis auf die Rh.Nr.(H204082) führte leider auch zu keinem Ergebnis, obwohl die sehr nett und geduldig waren.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, Grüße Michael
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Bei meinem einzigen Koga-Modell weicht die Farbe der Dekore vom Prospekt ab. Teile waren nicht viele dran, so kann ich auch nicht viel dazu sagen, ob es da Abweichungen gab.
Bei einigen Herstellern, die mehrere Märkte beliefert haben (z.B. Peugeot, Bianchi, Giant...) gab es durchaus länderspezifische Ausstattungen, so dass etwa ein niederländischer Prospekt keine allgemein gültige Aussage darüber enthält, ob ein best. Modell z.B. in D-Land identisch war oder nicht.
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, obwohl sie mich etwas ratlos zurück lässt. Bin also für weitere Hinweise sehr dankbar!

@ Bonanzero: Bin ja relativ neu hier, würde mich freuen, wenn ich mich mit ein paar Fragen an Dich wenden kann! Ich komme ja eigentlich aus der 70er Jahre Motorrad-Ecke, bin jetzt aber total vom " Olle-Rennräder-Virus" infiziert! Gruß Michael
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

@ Christoph68
Ich wollte nochmal nach den Prospekt-Scans erkundigen?
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Scans des besagten Prospekts zu erhalten?
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

@ Christoph68
Ich wollte nochmal nach den Prospekt-Scans erkundigen?
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Scans des besagten Prospekts zu erhalten?

Ja, ich hab's nicht vergessen, bin nur leider momentan im Stress. Aber jetzt am Wochenende kann ich es schaffen. Hier im Forum kann ich allerdings nur eine kleine Größe posten. In voller Größe wären die Scans wieder bei Radklassiker.org zu finden, sobald Martl sie dann dort hochladen kann.
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

So, hier nun wie versprochen ein paar Prospekt-Bilder zu Batavus-Professional-Modellen. Der Katalog ist aus Mitte bis Ende der 1980er Jahre. Die anderen Batavus-Kataloge die ich habe, sind aus Anfang der 1980er. Deshalb habe ich die hier nicht hochgeladen, aber dann demnächst auf radklassiker.org





 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!

À propos Peugeot:

Vielleicht habe ich es auch nur überlesen, aber wundersamerweise scheint noch niemand den hier gepostet zu haben:

http://cyclespeugeot.com/

In weiten Teilen Überschneidungen mit den anderen, aber auch etwas neuzeitlichere Kataloge dabei, nach denen ich schon länger gesucht habe...

Viel Vergnügen!
 
Zurück
Oben Unten