• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2017

Zwei, drei Fahrten mit schwitzigen Händen und es färbt sich dunkelrot. Ich bin nicht begeistert.

Das Schwarze? Ich habs zu liegen aber nicht montiert daher keine praktischen Erfahrungen.
Aber guter Hinweis

Ja dann newbaums... gut in Verarbeitung und im Einsatz
 
BIO Lenkerband, ich fall vom Glauben ab. :eek::eek::eek: Wenn es dann verschlissen ist kann man es getrost auf den Kompost werfen.

MfG Jens
 
BIO Lenkerband, ich fall vom Glauben ab. :eek::eek::eek: Wenn es dann verschlissen ist kann man es getrost auf den Kompost werfen.

MfG Jens
...für die Hipster in Berlin demnächst auch Vegan lieferbar. Kann man dann essen und ohne schlechtes Gewissen wieder ausscheiden!
Aber jetzt mal schluss mit OT. Wir wollen hier Räder sehen!
 
...für die Hipster in Berlin demnächst auch Vegan lieferbar. Kann man dann essen und ohne schlechtes Gewissen wieder ausscheiden!
Aber jetzt mal schluss mit OT. Wir wollen hier Räder sehen!

Und dann wieder montieren?! Der Kreislauf schliesst sich. Und nu her mit den Rädern
 
Da sich der HaHa... anscheinend grad irgendwo den Kessel bräunen lässt, übernehm ich ma kurz für ihn, bis er wieder da is.

Willkommen zum Klassiker des Monats im August 2017. Es darf wieder geputzt und gezeigt werden.

Die Regeln
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MESZ eingestellt werden.
  • Abgestimmt wird danach bis zum letzten des Monats 23:59 Uhr MESZ.
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt.
  • Ausgezählt wird von Lord Nelson
  • Der Gewinner muss zur Strafe den KdM im Folgemonat moderieren :D
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!
Wir freuen uns auf schöne Fahrräder und lebhafte Diskussionen.

Abgestimmt wird ab dem 21.08.2017


Phänomen von 1934 - @kasitier
dsc_0965-jpg.473604



Magni - @pstuerm
img_9137-jpg.473704

Was ist mit deinem Rad ??

MfG Jens
 
Hallöle, hier bin ich wieder. Ich finde, dass wir hier mehr Peugeots brauchen! Und deshalb stelle ich diesen Monat mal mein PR10 hier ein. Das Rad befindet sich bis auf Reifen, Lenkerband, Pedalriemen (das waren die einzigsten Teile die fehlten) und Brems-/Schaltzüge im Auslieferungszustand. Ich habe es letzten Monat auf einem Flohmarkt erstanden und es einfach nur mal richtig geputzt.

Hie und da gibt es natürlich ein paar Kratzer im Lack und auch noch den ein oder anderen Rostpickel- das bleibt aber definitiv so. Sogar die Aussenhüllen hab ich nur gereinigt und konserviert, ich wollte einfach soviel wie möglich an orig. Substanz erhalten.

Sogar das Lenkerband hab ich abgewickelt und gewaschen. Leider ist es mir beim neu wickeln gerissen, sodass ich neues aus dem Schrank holen musste. Momentan bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob das braune bleibt, oder ob ich es durch schwarzes ersetze. Was meint ihr dazu?

Desweiteren hätte ich noch gerne originale Schrauben für die stufenlose Neigungsverstellerei des Sattels, hat jemand von euch evtl. sowas abzugeben?
Anhang anzeigen 473963 Anhang anzeigen 473965 Anhang anzeigen 473966 Anhang anzeigen 473967 Anhang anzeigen 473968 Anhang anzeigen 473969 Anhang anzeigen 473970 Anhang anzeigen 473971 Anhang anzeigen 473972 Anhang anzeigen 473973
So, nun bin ich mal gespannt, wie das gallische Schnuckelchen bei euch ankommt!

Grüsse
Roman

Bremsgummis sind noch die alten? Und die tun es noch? Schickes Rad!
 
20170802_131131.jpg
Hallo. Diesen Monat stelle ich mal einen Youngtimer zur Wahl.Ich besitze und sammel eigentlich viel ältere Rennmaschinen aber ich wollte schon immer mal ein Titanrahmen haben und der war dann genau der richtige und die 10 min fahrt bei der Abholung hat auch gepasst. :cool::p
So jetzt zum Rad. Es ist ein
Eddy Merckx Titan von Litespeed hergestellt.
Der ehemalige Fahrer war 1995 Jan Ullrich bei der Team Telekom. Verbaut ist eine komplette Campagnolo Record 8 fach. Ich bin jetzt mit dem Rad schon mehrere Touren gefahren und der Unterschied zwischen Titan und anderen Rahmenmaterialien ist enorm. Ich weiss die Rahmenfarbe ist gewöhnungsbedürftig aber da es sich um eine Teamlackierung mit Geschichte handelt schaue ich hinüber weg. Im Netz bin ich nur auf zwei vergleichbare Räder gestossen eines von Olaf Ludwig .Jetzt gibt es aber Bilder. Lieben Gruss und viel Freude damit :)
20170802_104233.jpg
20170802_113107.jpg
20170802_115324.jpg
20170802_132757.jpg
20170804_103635.jpg
20170804_103731.jpg
20170804_103831.jpg
20170804_104245.jpg
Edit
Ich hoffe das ist besser von der Seite zu sehen.
20170713_175501.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 474107 Hallo. Diesen Monat stelle ich mal einen Youngtimer zur Wahl.Ich besitze und sammel eigentlich viel ältere Rennmaschinen aber ich wollte schon immer mal ein Titanrahmen haben und der war dann genau der richtige und die 10 min fahrt bei der Abholung hat auch gepasst. :cool::p
So jetzt zum Rad. Es ist ein
Eddy Merckx Titan von Litespeed hergestellt.
Der ehemalige Fahrer war 1995 Jan Ullrich bei der Team Telekom. Verbaut ist eine komplette Campagnolo Record 8 fach. Ich bin jetzt mit dem Rad schon mehrere Touren gefahren und der Unterschied zwischen Titan und anderen Rahmenmaterialien ist enorm. Ich weiss die Rahmenfarbe ist gewöhnungsbedürftig aber da es sich um eine Teamlackierung mit Geschichte handelt schaue ich hinüber weg. Im Netz bin ich nur auf zwei vergleichbare Räder gestossen eines von Olaf Ludwig .Jetzt gibt es aber Bilder. Lieben Gruss und viel Freude damit :)Anhang anzeigen 474084

Schönes Rad und die Farbe bzw. Lackierung ist toll!
Nur bei den Präsentationsfotos darfste gern noch üben :)
 
...und gleich noch'n Eddy:

Eddy Merckx Corsa Extra

Nicht aus'm Rennbetrieb, es ist nur mein Neuaufbau um einen Eddy Corsa Extra Rahmen von 1988/89 - ganz nach meinem persönlichen Gusto:

Was alles dran hängt, seht selbst...

444776-4ly55l46pwq2-01_eddy_ganz_a_1200_x-original.jpg

Wo is der Edco Steuersatz?
Die Kurbel is echt geil!
 
...und gleich noch'n Eddy:

Eddy Merckx Corsa Extra

Nicht aus'm Rennbetrieb, es ist nur mein Neuaufbau um einen Eddy Corsa Extra Rahmen von 1988/89 - ganz nach meinem persönlichen Gusto:

Was alles dran hängt, seht selbst...

444776-4ly55l46pwq2-01_eddy_ganz_a_1200_x-original.jpg

(...)

Ui, sehr geile Karre, sehr spezielle Farbe und ebenso spezieller Aufbau mit den Edco-Teilen. :daumen:

A propos; Merckx-Wochen beim KdM:

Mein CorsaExtra mit Columbus TSX wurde vor einigen Tagen überarbeitet und gefällt mir jetzt noch besser. Nun ist es ein wirklich rassiges und ebenso elegant-edles Renngerät, finde ich:

444851-pric3inubn46-emcorsaextra_0-original.jpg


444852-fzxmowgestbs-emcorsaextra_1-original.jpg


444865-kkfohw7a45wo-emcorsaextra_2-original.jpg


444856-sr7xj35gfs9n-emcorsaextra_4-original.jpg


444859-m4mipz6y78e3-emcorsaextra_5-original.jpg


Ist immer wieder erstaunlich, wie sehr der Wechsel des Laufradsatzes die Erscheinung eines ganzen Rades verändern kann! So sah es vorher aus:

394174-2cygu1jj7xgv-em_ce_04-original.jpg


BTW:
Das Titan-Eddy von Ulle im Telekom-Look ist auch mal schick! Sag mal [user]regges[/user], wie bist du denn da rangekommen. "n Titan-Hobel fehlt mir ja och noch...
 
Ui, sehr geile Karre, sehr spezielle Farbe und ebenso spezieller Aufbau mit den Edco-Teilen. :daumen:

A propos; Merckx-Wochen beim KdM:

Mein CorsaExtra mit Columbus TSX wurde vor einigen Tagen überarbeitet und gefällt mir jetzt noch besser. Nun ist es ein wirklich rassiges und ebenso elegant-edles Renngerät, finde ich:
Ist immer wieder erstaunlich, wie sehr der Wechsel des Laufradsatzes die Erscheinung eines ganzen Rades verändern kann! So sah es vorher aus:

BTW:
Das Titan-Eddy von Ulle im Telekom-Look ist auch mal schick! Sag mal [user]regges[/user], wie bist du denn da rangekommen. "n Titan-Hobel fehlt mir ja och noch...

Aufgrund diverser Fokus-Fehler, kann ich diese Bewerbung leider nicht ernst nehmen und zur Bewertung frei geben
 
Zurück
Oben Unten