• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ob das ein Nicht-Rennradfahrer war, weiß ich nicht (hätte ich eigentlich fragen können
ueberleg.gif
)-als ich mal nach einem Unfall ins Krankenhaus kam, meinte ein Arzt nach dem Blick auf meine Beine nur "Sie fahren wohl öfter"
grins.gif
.
 
Ob das ein Nicht-Rennradfahrer war, weiß ich nicht (hätte ich eigentlich fragen können
ueberleg.gif
)-als ich mal nach einem Unfall ins Krankenhaus kam, meinte ein Arzt nach dem Blick auf meine Beine nur "Sie fahren wohl öfter"
grins.gif
.
Meinen Freund haben sie mal gefragt im KH, ob er denn Fussballspieler wäre :D - er war sowas von geknickt danach :D (offenbar keine RR Fahrer, die Ärzte da)
 
hmmm, nachdem ich meine Schulter beim MTBen im Bikepark kaputtgemacht hab, hab ich nach der Untersuchung den Orthopäden gefragt, ob ich denn wieder Sport machen darf.
"Welchen Sport?"
"Rennrad fahren."
"Das geht immer. Aber vorerst unter 100km bleiben."
:D
 
Ich bin natürlich bei Freunden und in der Nachbarschaft alles recht aktiver Rennradler bekannt.
Gestern hatte ich mich wegen gemeldeter Gewitter nicht aufs Rad gesetzt, und bin deshalb ein Stück gelaufen. Als ich wieder zu Hause ankam, ging gerade eine Nachbarin mit ihrem Hund vorbei. Sie guckt mich an und fragt: "Hast du dein Rad verloren?" 🤣

Regen kam übrigens natürlich keiner... 😖
 
Kurze Vorgeschichte: Ich hatte meiner Freundin vor zwei Wochen mein iPad für ein Online-Meeting geliehen. Das hat sie mit ihrem Bluetooth-Headset bestritten, das sie dazu mit dem iPad verbunden hat.

Gerade eben: Ich sitze friedlich an meinem Schreibtisch und habe nebenher leise Eurosport über Joyn laufen. Auf einmal ist der Ton weg. Gut, hat Eurosport halt Tonausfall, kann ja passieren. Plötzlich stürzt meine Freundin leicht panisch aus ihrem in mein Homeoffice: "Sag mal, kann das sein, dass du dir irgendwas Rennauto-mäßiges anguckst und das hier auf meinem Kopfhörer landet?!"

Tja, sie hatte wieder ein Meeting, und der Kopfhörer hat sich gleich wieder mit meinem iPad verbunden. Für die Tour interessiert sie sich nicht wirklich, da kann man Jens Voigt vor Kameramotorrad schonmal für eine Motorsportveranstaltung halten 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich vor dem Haus gesessen und ein Stück Kuchen auf die Hand - Nachbarin (fährt selbst Rad)
"na wohin geht es?" - wir: "müssen noch so 30km, 70 sind wir schon" - "ach sie haben sich ein richtiges Ziel gesetzt was?". "Jo". (Rapha womens 100...).
Finde die Gesichter immer göttlich wenn man so Zahlen wie 50, 70, 100+ in den Mund nimmt. Gern auch mit dem Zusatz "wie, alles heute?". 🤪
 
Ich bin natürlich bei Freunden und in der Nachbarschaft alles recht aktiver Rennradler bekannt.
Gestern hatte ich mich wegen gemeldeter Gewitter nicht aufs Rad gesetzt, und bin deshalb ein Stück gelaufen. Als ich wieder zu Hause ankam, ging gerade eine Nachbarin mit ihrem Hund vorbei. Sie guckt mich an und fragt: "Hast du dein Rad verloren?" 🤣

Regen kam übrigens natürlich keiner... 😖

Kleiner Tip: die Wetter-App von Samsung ist (momentan zumindest) recht genau. Vor einigen Wochen war ich am Sonntag etwas früher am Vormittag gestartet, da hatte die App noch nichts auf dem Schirm. Kurz nachdem ich wieder zu Hause war, zog es sich zu und fing ordentlich an zu regnen. DAS hatte die App zu dem Zeitpunkt schon knapp 50 Minuten auf dem Schirm. Leider ist das Xcover 4 recht sperrig und würde -zumal bei meiner Sitz- beziehungsweise Liegeposition - über kurz oder lang aus der Trikottasche fliegen. Aber wenn es in der kommenden Herbstsaison wieder wechselhafter wird, werde ich den Klotz wohl mitnehmen, um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein. Im Netz ist wetterdienst.de die beste Seite, da sieht man den Verlauf stündlich, und nicht in groben 6/6/12-Stunden-Rastern (vormittags/nachmittags/abends-nachts) wie bei wetteronline.de.
 
Unser "Ersatz"-Jedermannrennen (TDE 100km) findet im (Paar)Zeitfahrmodus statt, das führt zu heftigen Kämpfen angesichts der neuen Realität der Windverhältnisse: irgendwie ist immer viel Wind?!? Dementsprechend blau fahren wir in die langen Berge nach ca. der Hälfte der Strecke. Gestern in einer Kehre kommt ganz sachte ein Motorrad von hinten, der Fahrer nimmt auf meiner Höhe Gas weg, schaut mich an und grüßt mit einem Strahlen im Gesicht: Guten Morgen!

Das gab Power für das nächste Teilstück :daumen:
 
Zurück
Oben Unten