• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Im Pfälzerwald gibt es glücklicherweise genügend MTB-Strecken, so dass man den oft zahlreichen Wanderern wenig in die Quere kommt. Viele MTBs bin ich dort nie begegnet, das ist meist sehr entspannt. Ich hab den Wald ja auch vor der Haustür - obwohl, 200 m sind es schon ....
 
Im Pfälzerwald gibt es glücklicherweise genügend MTB-Strecken, so dass man den oft zahlreichen Wanderern wenig in die Quere kommt. Viele MTBs bin ich dort nie begegnet, das ist meist sehr entspannt. Ich hab den Wald ja auch vor der Haustür - obwohl, 200 m sind es schon ....

Stimmt, bei mir sind es knapp 4 KM, dann bin ich auf dem Hambacher Schloss oder eben in Gimmeldingen. Von dort kann man sehr viele schöne Touren fahren. Sowohl mit dem MTB oder auch Rennrad
 
Heute mal mit dem CX und ein paar MTB-lern unterwegs (einzige Frau, einziges CX)...
ich quäle mich also mühsam mit 36/28 den Hügel hoch neben den ganzen Pizzablech-Tretern, als wir grüssend 2 andere MTB-ler überholen. Da tönt es von hinten: "Woaaaah, OoOOOber-geil, eine Frau auf nem Gravelbike, das habe ich hier ja noch niiiie gesehen!!!" :D
 
Gab wohl schon länger keine Klasse-Kommentare mehr... drum nochmal einer von meiner Seite... (hat allerdings nix mit RR zu tun)

Stehe mit dem Rad an einer elenden rechts-vor-links Ecke vor dem allmorgentlichen Automobilisten-Tatzelwurm fest und warte auf eine kleine Lücke...
Rechts schräg hinter mir mir steht eine Frau, ebenfalls aufm Fahrrad.
Da dröhnt es von hinten, aus dem Lautsprechers eines Polizeiautos direkt hinten dran:

"JUNGE FRAU AUF DEM FAHRRAD... "

ich schrecke auf.
Meint der mich? Soo jung bin ich ja nu auch nicht mehr... :rolleyes: ??? Hat er was dagegen dass ich mittig an der Kreuzung stehe, um als Geradeausfahrende nicht von Rechtsabbiegern umgesemmelt zu werden?? Pah! Oder meint der die Frau nebendran?? Was kann wohl das Problem sein??

Da tönt es weiter:
"IHRE HANDTASCHE AUF DEM GEPÄCKTRÄGER IST SEEEEEHR SCHLECHT GEGEN DIEBSTAHL GESICHERT!"

Tatsache, die Handtasche (der Radfahrerin) ist einfach nur eingeklemmt, die Henkel hängen nach unten, und man kann ungehindert reingreifen.

Die Frau dreht sich um, kontrolliert kurz Ihre Handtasche, macht eine unsichere Geste nach hinten und schaut dann wieder nach vorne, ohne die Handtasche gesichert zu haben.

Das ist dem netten Beamten aber offensichtlich nicht genug, es dröhnt wieder:
"LEGEN SIE DOCH DIE HENKEL UM DEN GEPÄCKTRÄGER!" (oder ähnlich, ich verstand seine Erklärung nicht ganz)

Die Frau geniert sich sichtlich. "Ganz schön peinlich", sagt sie zu mir. Ich grinse sie mitfühlend an. "Aber nett sind se", meine ich. Sie hat offensichtlich seine Erklärung auch nicht ganz kapiert. Sie nestelt ein wenig an dem Ding rum.
Ich schlage ihr vor, sie soll sich einfach auf die Henkel setzen.
Sie macht es.
Da dröhnt es von hinten lachend aus dem Lautsprecher:

"DAS IST NATÜRLICH AUCH NE LÖSUNG :D"

Schon nett, diese Polizisten...:) (auch wenn's für die Radfahrerin etwas peinlich war)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Kaum) fährt man auf eine Strasse, wo direkt daneben ein gemischter Fuß-/Radweg liegt, wird man freundlich ausgewunken:

"Sie fahren da aber sehr wackelig... Haben Sie da keine Angst?"
"Naja... ich bin ganz normal am Rand gefahren ..."
...
"Ich könnte ja den Radweg nehmen, leider ist mir das in der Nacht zu riskant."
"Warum denn?"
"Weil man die Fußgänger schlecht sieht."
"Stimmt. Fahren SIe ruhig auf der Strasse weiter... Gute Fahrt!"
 
Neulich bei Sturm und Kälte, es war Anfang Februar, auf dem Fichtelberg (1200mNN):
"Sind sie mit dem Rad hier hochgefahren?"
"JA"
"Bewundernswert, das würd ich nie schaffen!"

Einen Tag später auf dem ebenso hohen aber steileren Keilberg an einer 16% Rampe irgendwo im Radweg-Nichts bei Nieselregen, gibt mir ein Füßgänger ein thump up und nickt anerkennend.

Das hilft immer!
 
Letzte Woche auf einer Runde über die Höri.
Sehe schon von weitem eine Familie, wohl ein Jäger oder Förster mit Frau und zwei Kindern. Er erklärt denen was, irgendwas im Wald.
Zweimal geklingelt, er signalisiert den anderen zur Seite zu gehen. Im vorbeifahren winkt er mir, streckt den Daumen nach oben und bedankt sich bei mir.
Klasse. Gibt auch noch freundlich reagierende Menschen.
:daumen::daumen::daumen:
 
Letzte Woche auf einer Runde über die Höri.
Sehe schon von weitem eine Familie, wohl ein Jäger oder Förster mit Frau und zwei Kindern. Er erklärt denen was, irgendwas im Wald.
Zweimal geklingelt, er signalisiert den anderen zur Seite zu gehen. Im vorbeifahren winkt er mir, streckt den Daumen nach oben und bedankt sich bei mir.
Klasse. Gibt auch noch freundlich reagierende Menschen.
:daumen::daumen::daumen:

Miteinander geht immer besser als gegeneinander. Habe so auch oft gute Erfahrungen gemacht. :daumen:
 
Südlich vom Ruhrgebiet bergauf, ca. 10 % Steigung in einem Wohngebiet, zieht sich ziemlich, Puls über 180. Eine Frau mit einem waschechten Lama an der Leine tritt aus ihrer Einfahrt.

"Was ist das denn?!"
"Ein Lama."

Dumme Frage, dumme Antwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Samstag auf der Halbinsel Höri, im Dorf Moos, fahre mit dem Orbea gemütlich im einrollen. Sehe dann vor mir ein älteres Paar(sicher um die 80) mit Walkingstöcken.
Rufe dann "Achtung Radfahrer", da ich an diesem Rad keine Klingel habe.
Frau tritt zur Seite, winkt und bedankt sich. Mann dreht sich, sieht mich auch, und sagt "Oh, endlich mal wieder ein schneller", winkt und bedankt sich auch.
Habe mich dann auch bedankt, geschmunzelt, da ich noch im sehr moderaten einrollen war.
Aber sehr angenehme Begegnung.
:daumen:
 
Hier mal eine amüsante Erfahrung mit einem E-Biker.
Kumpel und ich auf ner Rennradtour hatten bis dahin schon 2 KOMs geholt und am 3 KOM hab ich mir ne Auszeit und nen Riegel gegönnt während er den auch noch geholt hat , sich dabei aber ein bisschen zu arg abgeschossen....

5 Minuten später ne 4% Steigung die nur so 30 Sekunden geht und wir fahren auf ein E-bike auf.
Mein Kumpel , der besser ist als ich aber sichtlich noch am kämpfen von dem mega Abschuss von vor 5 Minuten , ich erholt und frisch.

Der E-Biker sieht mein Kumpel kämpfen , schaltet hoch und meint , auf gehts Jungs beissen und überholt uns wieder.
Ich hab es mir nicht nehmen lassen dann mal volle Pulle alles rauszuhauen und hab den E-biker stehen lassen als würde er rückwärts fahren glaub waren 30 Sekunden ~ 670watt rum ^^
Oben dann auf den E-Biker gewartet und ihm zugerufen er braucht wohl nen stärkeren Motor.

Darauf er lachend : Ne er bräuchte eigl. stattdessen wohl eher eine bessere Fitness ;)

War auf jedenfall cool dass das ganze mit Humor , und ganz ohne negative Stimmung ablief
 
Zurück
Oben Unten