Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yepp. Gestern eine 49km Runde mit allerlei geteerten Feldwegen und Sträßchen gefahren, geschätzte 30 Hundeausführer, Jogger und Spaziergänger. Alle, bis auf einen, der wohl die Hörgeräte vergessen hatte, sind nach dem zweiten "Bling" zur Seite gegangen, haben ihre Hunde rangenommen und mein "Dankeschöön!" mit "Gerne" beantwortet. Obwohl ich oft gegen den Wind an sie rangefahren bin.Das ist der Grund, warum ich mir tatsächlich eine Klingel ans Rad gepappt habe...
Da hilft aber ne Klingel auch nicht unbedingt. An meinem Treckingrad ist eine und wenn ich die benutze habe ich auch schon oft erlebt, das die Leute vor mir genauso aufschrecken wie die Omis bei besagtem Vorfall.Das ist der Grund, warum ich mir tatsächlich eine Klingel ans Rad gepappt habe.
Ich hatte auf Usedom mehrmals das gleich Erlebnis. Ein Pärchen hat sich vor mir fast gemault, weil die sich so erschrocken haben und fast in einander gekracht wären.
Da mache ich lieber "bling bling" auf 100m Entfernung ziehe kräftig und ohne Unterbrechnung durch.
Letzten Herbst hat sich folgende Begebenheit zugetragen:
Auf meinem Arbeitsweg befindet sich ein Stück Straße, das einen begleitenden Radweg aufweist, den ich (ich gestehe) zumindest im Sommer ganz gerne benutze, da er sehr breit ist, guten Belag aufweist, und fast immer leer ist.
An diesem besagten Tag jedoch waren zwei Omis vor mir, die noch dazu ziemlich raumgreifend gingen. Keine Chance da einfach dran vorbei zu rollen. Ich fahre also langsam an die beiden ran und mache mit einem dezenten "'Tschuldigung" auf mich aufmerksam.
Daraufhin schrecken die beiden wie zwei aufgescheuchte Hühner auf und springen Seite. Als ich vorbeiziehe ruft die eine total empört: "Sie haben doch 'ne Klingel!"...![]()
Du hast doch bestimmt irgendein digitales Tonaufnahme-Gerät, mit dem Du uns an Deiner Kunst teilhaben lassen könntest!..ich trällere ein Liedchen: Wia i bin auf di Oim aufikuma haums ma glei mei Bibihendi gnuma..
Folgende Situation: Fahrer springt aus seinem Auto und will mich verprügeln, weil ich in der Fahrradstraße nicht rechts fahre (!). Er steht ca. 5 cm vor mir. Sein O-Ton:
"Steig aus! Steig aus deim Auto aus, wenn du Eier hast!"
(denkt nach)
"Steig von deim Fahrrad ab!"
![]()
Wie ging es weiter?![]()