• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Letzten Herbst hat sich folgende Begebenheit zugetragen:
Auf meinem Arbeitsweg befindet sich ein Stück Straße, das einen begleitenden Radweg aufweist, den ich (ich gestehe ;)) zumindest im Sommer ganz gerne benutze, da er sehr breit ist, guten Belag aufweist, und fast immer leer ist.
An diesem besagten Tag jedoch waren zwei Omis vor mir, die noch dazu ziemlich raumgreifend gingen. Keine Chance da einfach dran vorbei zu rollen. Ich fahre also langsam an die beiden ran und mache mit einem dezenten "'Tschuldigung" auf mich aufmerksam.
Daraufhin schrecken die beiden wie zwei aufgescheuchte Hühner auf und springen Seite. Als ich vorbeiziehe ruft die eine total empört: "Sie haben doch 'ne Klingel!"...:confused:

Das ist der Grund, warum ich mir tatsächlich eine Klingel ans Rad gepappt habe.

Ich hatte auf Usedom mehrmals das gleich Erlebnis. Ein Pärchen hat sich vor mir fast gemault, weil die sich so erschrocken haben und fast in einander gekracht wären.

Da mache ich lieber "bling bling" auf 100m Entfernung ziehe kräftig und ohne Unterbrechnung durch.

Das ist der Grund, warum ich mir tatsächlich eine Klingel ans Rad gepappt habe...
Yepp. Gestern eine 49km Runde mit allerlei geteerten Feldwegen und Sträßchen gefahren, geschätzte 30 Hundeausführer, Jogger und Spaziergänger. Alle, bis auf einen, der wohl die Hörgeräte vergessen hatte, sind nach dem zweiten "Bling" zur Seite gegangen, haben ihre Hunde rangenommen und mein "Dankeschöön!" mit "Gerne" beantwortet. Obwohl ich oft gegen den Wind an sie rangefahren bin.
18 Gramm, die sich lohnen.

Das ist der Grund, warum ich mir tatsächlich eine Klingel ans Rad gepappt habe.

Ich hatte auf Usedom mehrmals das gleich Erlebnis. Ein Pärchen hat sich vor mir fast gemault, weil die sich so erschrocken haben und fast in einander gekracht wären.

Da mache ich lieber "bling bling" auf 100m Entfernung ziehe kräftig und ohne Unterbrechnung durch.
Da hilft aber ne Klingel auch nicht unbedingt. An meinem Treckingrad ist eine und wenn ich die benutze habe ich auch schon oft erlebt, das die Leute vor mir genauso aufschrecken wie die Omis bei besagtem Vorfall.

Ja gut.... das ist natürlich nicht ausgeschlossen. Vor allem, wenn die Omis so ins Gespräch vertieft sind :D

Der Zeitpunkt des Klingelns ist halt entscheidend. Früh genug, haben sie ja auch Zeit sich umzuschauen und zu sehen, dass man noch ein wenig entfernt ist.

Irgendwann gibts halt den Dauer-Bling-Bling und dann passt das schon :D

Letzten Herbst hat sich folgende Begebenheit zugetragen:
Auf meinem Arbeitsweg befindet sich ein Stück Straße, das einen begleitenden Radweg aufweist, den ich (ich gestehe ;)) zumindest im Sommer ganz gerne benutze, da er sehr breit ist, guten Belag aufweist, und fast immer leer ist.
An diesem besagten Tag jedoch waren zwei Omis vor mir, die noch dazu ziemlich raumgreifend gingen. Keine Chance da einfach dran vorbei zu rollen. Ich fahre also langsam an die beiden ran und mache mit einem dezenten "'Tschuldigung" auf mich aufmerksam.
Daraufhin schrecken die beiden wie zwei aufgescheuchte Hühner auf und springen Seite. Als ich vorbeiziehe ruft die eine total empört: "Sie haben doch 'ne Klingel!"...:confused:

da hilft nur eine Trillerpfeife..... ich habe IMMER dabei.... natürlich Klinge ist am CX schon vorhanden, aber "wenn schon dann richtig" :D

..ich trällere ein Liedchen: Wia i bin auf di Oim aufikuma haums ma glei mei Bibihendi gnuma..... Macht den Leuten spaß ,gibt nur grinsende Gesichter, wenn ein Gesicht besonders gut aussieht kann ma ja auch mal stehenbleiben.

Bischen singen sollte man können können!:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fred hat mir so viel Spaß bereitet beim lesen, dass ich auch etwas beitragen muss...
1. Bei einer Alpentour mit einem Freund am Gaviapass: Ca. 3 km vorm der Passhöhe wollte ich ein Energiegel zu mir nehmen, dabei sau ich mich voll zu lasse meine Brille fallen und muss erstmal absteigen, die Hande sauber machen und mich neu sortieren. Mein Mitfahrer fährt schon mal weiter. Als ich dann nach kurzer Pause wieder aufs Rad steige, sehe ich auf dem Garmin, dass es ab jetzt etwas flacher wird (sind von Bormio hoch). Ich denke mir also, ok, bis zur Passhöhe kann ich meinen Mitfahrer vllt noch einholen und gebe auf dem großen Kettenblatt alles, wie ein Wahnsinniger am Anschlag in Unterlenkerhaltung überhohle ich eine amerikanische Rennradgruppe, die aus dem Stauen nicht mehr raus kommt. Ungefähr 200m vor der Passhöhe breche ich dann aber voll ein, und werde von der erwähnten Gruppe wieder eingeholt, hat uns allen oben auf dem Berg einige lacher beschert. Dachte aber auch wirklich ich schaffe das Tempo bis oben zu halten. :(
2. Bei Sturm auf dem Brocken: Ich bin alleine von Wernigerode zum Brocken hoch gefahren. Unten war das Wetter schon nicht das schönste, aber nahezu Windstill, also warum sollte ich gucken wie das Wetter auf dem Brocken ist, wird schon nicht viel anders sein. Denkste. Oben war Sturm, aber wie, wie ich nachher gelesen habe bis zu 10 Windstärken. Hochgequält hab ich mich trotzdem, war schrecklich, aber auf der ganzen Strecke haben die Wanderer mir zugejubelt und mich angefeuert, irres Gefühl, da wollte ich dann auch vorm Gipfel nicht umdrehen. Oben hatte ich dann aber Probbleme beim Aufsteigen. Und war nachher total froh wieder unten zu sein. Trotzdem ein super Erlebnis. :)
3. An meinem Hausberg (2,2 km mit ca. 6% in Serpentinen bergauf - viel mehr gibt es hier nicht): Nach einer längeren Tour mal genauer drauf geachtet, wie lange ich hoch brauche wenn ich ordentlich dampf mache. Am selben Abend mit einem Kumpel, der kein Rennrad fährt getroffen und iwie auf meine Tour zusprechen gekommen, als ich ihm meine Zeit für den Berg mitgeteilt habe, meinte er, dass kann nicht sein, mit Auto wäre er ja max. Doppelt so schnell. Er konnte es nicht fassen, war göttlich.

gestern habe ich mein Sohn drittes Mal in Folge zur Schule gebracht..... mit dem Rennrad....

kurz vor dem Tor verabschiedet, die Mamas begrüßt ein paar nette Wörter ausgetauscht und ich wollte mich auf dem Weg machen.... (ich hatte schon einen Date mit meiner Frau in Metzingen ca. 45 km entfernt von Stuttgart)....

und dann wurde ich von einer Mama angesprochen.... "wie Du fährst wieder Fahrrad?".... "Ja, natürlich heute wird schon eine schöne Tour sein, schau Dir das Wetter an!"..... und sie so halb eintäuscht und halb wütend fragte mich direkt:
"und MUSST Du nicht arbeiten???? ich sehe Dich jeden Tag am Fahrrad!!!"......

das war mir zu blöd weiter irgendwelche Antwort zu geben und sagte ich ihr: "Warum arbeiten wenn man auch von Arbeitslosen Geld leben kann???" in das Pedal eingeklickt und Richtung Metzingen genommen.......

Folgende Situation: Fahrer springt aus seinem Auto und will mich verprügeln, weil ich in der Fahrradstraße nicht rechts fahre (!). Er steht ca. 5 cm vor mir. Sein O-Ton:

"Steig aus! Steig aus deim Auto aus, wenn du Eier hast!"

(denkt nach)

"Steig von deim Fahrrad ab!"

:D

Folgende Situation: Fahrer springt aus seinem Auto und will mich verprügeln, weil ich in der Fahrradstraße nicht rechts fahre (!). Er steht ca. 5 cm vor mir. Sein O-Ton:

"Steig aus! Steig aus deim Auto aus, wenn du Eier hast!"

(denkt nach)

"Steig von deim Fahrrad ab!"

:D

Wie ging es weiter? :)

@SprintLooser

"Töchterchen: jjjjjjaaaaaaAAAAaaa geschlachtetes Huhn!!!! "

o_OVielleicht solltest Du mal den Konsum von diversen Splatterfilmen in Eurem Haushalt eeeeetwas herunterfahren.:D;)

MfG
KLR

Zurück