• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bevor das hier auch in eine BMIdiskussion ausartet - Back to Topic :D

Gestern beim Great Nottinghamshire Bike Ride wurden wir bei der ersten Verpflegungsstation von einem kleinen Mädchen, ihrer Schwester und deren Mutter reingeklatscht und mit "Bravo" begrüsst, und als wir weiterfuhren mit "Well done! Safe ride! Keep going" auf den Weg geschickt. Das war richtig niedlich.
Dann stand unterwegs (50km vom Ziel) eine Dame am Strassenrand (vor ihrem Haus) und klatschte, als wir vorbeifuhren und rief "Fast zu Hause! Home straight!" Das fand ich auch nett.
Und am Freitag war die Strasse am Fluss entlang für das Criterumrennen am Abend gesperrt und alles war schon aufgebaut (Zuschauerbarrieren am Strassenrand usw.). Ich rollte da entlang, vom Dienst nach Hause, genoss die autofreie, wunderbar asphaltierte Strasse, und da sagte ein kleiner Junge zum Vater "Look! There is one of the pros!" :D

Bevor das hier auch in eine BMIdiskussion ausartet - Back to Topic :D

.... "Look! There is one of the pros!" :D

made your day:D

war zwar keine verbaler kommentar das ich da am samstag erlebt habe fands aber trotzdem ganz nett.

bin auf meiner quick'n'dirty tour kurz beim metzger reingeschneit um zu guggen was er so in der auslage hat (lag halt grad auf dem weg:D). ich also in voller montur in den laden rein, dort standen zwei buben. die haben mich angeguggt wie wenn ich direkt vom mars gekommen wäre. nach beendigung des einkaufs ich raus und die buben mir hinterher und weiter "geglotzt" - mit offenem mund:D

Es handelt sich zwar nicht um verbale Kommentare im engeren Sinn und wahrscheinlich kamen die auch nicht von "Nicht-Rennradfahrern", aber es passt trotzdem hierher.

Ich hatte vor (vielen) Jahren das Vergnügen, den Galibier von Valloire aus zu befahren, und zwar am Vormittag des Tages, an dem am Nachmittag die Tour dort hoch fuhr. Man kennt die Fernsehbilder von Wohnmobilen, Zelten, Drängelgittern in Passnähe und tausenden von Zuschauern. All das kann man an so einem Tag aus der Fahrerperspektive erleben. Die meisten Zuschauer sind bereits am Vortag angereist, viele haben ein Rad mit, sehr viele befahren den Pass und alle von denen, die da hoch fahren, werden von den Zuschauern vollkommen unabhängig von den individuell gefahrenen Geschwindigkeiten am Berg genauso angefeuert, wie die Profis am Nachmittag.

Was soll ich sagen? Das hat schon Spass gemacht!

Hab ich schon bemerkt dass du ständig von Dicken redest, und von BMI aber irgendwie versteh ich da den Zusammenhang nicht.
Ich habe einen Körperfettanteil von 11% und einen BMI von 27,2. Bin ich jetzt dicker als du oder dünner?

Du bist dicker!
Von mir aus kannst Du auch 2% Körperfett haben, das ist dann ja alles aufgepumpte Muskelbergmasse, nur weisse Muskelfasern, nix, was Ausdauer brächte!

Und da kannste eben sehen, dass der gute alte Bmi richtig ist, denn, auch wenn sich so Pumper aufpumpen, Muskelberge anhäufen und, vom Körperfett her mager sind: sind sie doch eben keinesfalls Ausdauerfähig, weil überschwer!

Insofern...ob Du nun 11 oder 2 % Körperfett hast, ist mir und der Physik egal, aber Du wirst eben eher langsam, weil überschwer sein!
Und das sieht man an den 27er Bmi.
Wenn Du nicht immerzu schön weiterpumpst, wird sich das ganze Weissmuskelgewebe schön in fett umwnadeln, mir geht es meist um Ausdauerleistung, und dafür ist eine gewisse Schlankeheit nützlich!
Aber, von mir aus bekomme 3% Körperfett und einen Bmi von 32, aber mit wem diskutierst Du dann, wenn Du am Berg langsam, und auf weiten Strecken keine Ausdauer hast?
Mit Mir? Weil , ist ja ungerecht, Du seihst ja nicht wirklich dick, usw, usv!

Zurück zum Ontopic: der /8 war schon ne schöne Karre, Mann, ich wollte immer, und hatte nie einen!
Und laaaaahm war der, aber mit? 50 Ps aus 2 l Hubraum ging da niiiiie was kaputt.

Zurück zum Ontopic: der /8 war schon ne schöne Karre, Mann, ich wollte immer, und hatte nie einen!
Und laaaaahm war der, aber mit? 50 Ps aus 2 l Hubraum ging da niiiiie was kaputt.

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist auch nicht On-Topic :rolleyes:
Hier geht es um Klasse-Kommentare von Nicht-RRadlern....Nicht um Autos, BMI, Durchschnittswerte...da gibt es andere Threads....Abschweifen kann ja mal passieren, aber jetzt holt den Thread bitte zum Thema zurück...

Na gut...
Ich verbinde mal beides.
Fahre ich letztens mittem Cx durchn Wald.

es stinkt.
Hundserbärmlich.

Nun ist da zwar ein miefiger See, aber so....roch, wie ein alter Fischkutter, so fettig faulig dieselig!

Ich geb Gas, was seh ich? Nen ollen /8, der, mit Omma, Oppa, und Schwiegersohn besetzt, durch den Wald-Kiesweg schlich!
Zog ne Fahne wie ein Schlepper hinter sich her.
Das roch ich schon lange vorher im Wald.
sagte der Fahrer zu mir, als ich überholte: Gugg mal, der ist schneller, als unser Benz!

Klasse Kommentar von Nicht RR Fahrer!

Wahr!
Letzte Woche Mo.

Also btt :cool:

---

Der Klassiker:

Ich (vor Jahren) betrete wochenends in kompletter RR-Montur nebst Helm die kleine dörfliche Tanke + stell ne Flasche Wasser auf den Tresen, um umzufüllen.

Die ältere Dame hinter dem Tresen: "Die 3 und ein Wasser?"

Ich: "Nö, 1 Wasser ohne die 3."

Sie: "Ach, Sie haben nicht getankt?"

:D
Sehr, sehr gut!
Jetzt beim RTF am Wochenende haben mein Mann, ein Bekannter, den wir unterwegs trafen und ich an einer Gruppe angeschlossen, nachdem wir schon fleissig zusammen gearbeitet haben. Natürlich arbeiteten wir in der neuen Gruppe ordentlich mit (ok - es waren hauptsächlich wir drei plus ein anderer Fahrer, die die Arbeit leisteten, aber nun ja...:rolleyes:)
Ich war an der Reihe, fuhr meinen Turn, an einer weiteren Gruppe vorbei, da höre ich "Die haben ein Mädchen vorne dabei!" Antwort "Wie, so schnell?!?" :D :oops::p :oops:
Ok, nicht direkt "Nicht RRFahrer" - trotzdem, irgendwie gut :D

made your day:D

war zwar keine verbaler kommentar das ich da am samstag erlebt habe fands aber trotzdem ganz nett.

bin auf meiner quick'n'dirty tour kurz beim metzger reingeschneit um zu guggen was er so in der auslage hat (lag halt grad auf dem weg:D). ich also in voller montur in den laden rein, dort standen zwei buben. die haben mich angeguggt wie wenn ich direkt vom mars gekommen wäre. nach beendigung des einkaufs ich raus und die buben mir hinterher und weiter "geglotzt" - mit offenem mund:D

Hättest noch die mit der Mühle bestellen sollen. Und zwar alle. Alle? Alle.

Heute schönes Erlebnis an der Tanke

Ich steh gerade da und Fülle mein Trinken um
Da geh ne ältere Frau an mir vorbei und meint: " sie sind ganz schön spät dran junger Mann"
Ich: " Bitte wie für was denn ?"
Sie: " Na die in Korsica sind schon mal los" und läuft weiter

Sensationell

letztes jahr im sommer, ich war total fertig, nichts mehr zu trinken, da bin ich beim Rhein in eine Kneipe und hab gefragt ob ich meine Flasche auffüllen dürfe.
Die etwas ältere Dame schaut mich an und meint, "von dem bissel Radeln so durstig?, naja wenns den sein muss, ausnahmsweise."
Dann hat sie gelacht und gemeint, natürlich darf ich.... lustige Frau, ich muss geschaut haben wie ein Auto

Borgloh, Kirchstrasse, 47Hm, 17% Steigung. Auf den letzten Metern: "Noch so'n Bekloppter, der Friedhof ist vorne links!"
Ich wäre beinahe vor Lachen vom Rad gefallen, der Kommentator war mindestens 90 Jahre alt, Rollator und versuchte gerade in Schlangenlinien irgendwie den Berg runter zu kommen.

:D Geil!

Gestern zum Luisenturm rauf hat eine Wanderergruppe für uns Spalier gemacht und applaudiert. Bei der dritten Auffahrt wurden Wasserflaschen hingehalten und es kamen ein paar eher gutmütige Kommentare bezüglich unseres "Treibstoffes".

Zu mir meinte vorgestern einer, nachdem ich einen Frontal zusammenstoß mit einer geisterfahrerin hatte, wird schon, ne gabel kann man ja austauschen... während er auf mein am boden liegendes 1 woche altes Rose carbon pro rs blickte.... gut gemeint hat ers..

Zu mir meinte vorgestern einer, nachdem ich einen Frontal zusammenstoß mit einer geisterfahrerin hatte, wird schon, ne gabel kann man ja austauschen... während er auf mein am boden liegendes 1 woche altes Rose carbon pro rs blickte.... gut gemeint hat ers..

:eek: Aber alles gut bei dir? Scheiße....was ist mit dem Rad? Alles hin...?

Rad hat kratzer usw, schicke es zu rose für n "Kostenvoranschlag" ich hab handgelenk und knie geprellt sonst ist alles i.o.

Zurück