Harvester
Aktives Mitglied
Worum gehts? BTT please.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um Leute, die auf dem Rennrad nur sch**** aussehen und von daher blöde Kommentare von Nicht-Rennradfahrern kassieren.Worum gehts? BTT please.....
Um Leute, die auf dem Rennrad nur sch**** aussehen und von daher blöde Kommentare von Nicht-Rennradfahrern kassieren.
Hab ich den Bogen BTT hinbekommen?![]()
der Bmi ist Gottseidank ein wissenschaftlich belegter/fetgeschriebener begriff,
Am Berg, da lasse ich mit Bmi 21 allleeees stehen!Und zwar mühelos.
Der BMI alleine sagt absolut nichts über Körperfettanteil, Körperfettverteilung und die Gesundheit, Leistungsfähigkeit oder Fitness eines Probanden aus.
Das einzig wissenschaftliche am BMI ist das nach einer zufällig gefundenen mathematischen Formel festgelegte Verhältnis zwischen Körpergröße und Körpermasse. Der BMI alleine sagt absolut nichts über Körperfettanteil, Körperfettverteilung und die Gesundheit, Leistungsfähigkeit oder Fitness eines Probanden aus.[ ... ]
Die bekommen roten Kopf, machen, und tun, und ich fahre einfach!
Das sag mal dem Amtsarzt.![]()
100% Zustimmung.
Die BMI-Formel ist genau so willkürlich wie die Formel "Idealgewicht = Körpergröße - 10 %".
Mir hat mein Hausarzt (der gleichzeitig Sportarzt und selber Ausdauersportler ist) mal bei einem Körperfettanteil von 14% gesagt, dass ich das mit dem Trainieren mal ein Bisschen ruhiger angehen lassen soll, weil alles darunter nicht wirklich gesund ist. Mein BMI war damals 23.
Wenn Du dir die folgende Grafik anschaust, wirst Du auch verstehen, warum mein Arzt das gesagt hat (seine Erklärung entspricht der Erklärung hier):
Das sag mal dem Amtsarzt.
In NRW ist es so, daß man da einen BMI von 20-25 mitbringen sollte. Ab einem BMI von 30 schreibt der einen kaputt. Der kann/darf gar nicht anders. Da kann man noch so leistungsfähig und fit sein. An dem BMI 30 hängt, ob man den Arbeitsplatz bekommt und verbeamtet wird oder nicht.
Ich mit (siehe oben) BMI 23 und Fett 14% ziemlich weit drunter, was die Absurdität des BMI beweist. Ich war damals so fit und durchtrainiert wie nie vor- oder nachher in meinem Leben. Nur der BMI hat standhaft behauptet, dass ich knapp an der Grenze zum Übergewicht war (BMI 25).dann male mal jeder sich da rein!
ich liege mit bmi 21 und fett 14,6 leiicht unter der regressionsgeraden.
Genau das meine ich!
Ich habe 10 l Giesskannen.....
Wenn man die mal von einer Ecke in die andere Ecke des Gartens schleppt...
Oder beim Aldi...einfach makl 3(!) Kartons Tetrapack Milch (a 12 L, ergo 36 Liter/KG) mit sich rumschleppen!!!
Und das schleppt so mancher hier mit sich....was da beim Radfahren geht ist klar...
Ich merke das immer am berg...
Die bekommen roten Kopf, machen, und tun, und ich fahre einfach!