• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Was heisst 22<36? 22er Kettenblatt, 36er ritzel?
Also so Mtb mässig?

Und usr: 3stelliges, also so um die 100-130 Km fahre ich regelmässig mit meinem Schnell-Hardtail!
Rollt doch wunderbar, ich kann da auf den Strecken Schnitte von um die 26 realisieren!
Nur und einzig im Topspeed ists langsamer, so bis 28-30 rollt ein Rad mit , sagen wir, 9 Kg und gutem Lrs (Crest) und Latex sowie Race King wie Hölle, und ist dennoch viiiiiel bequemer/weicher/sicherer als ein RR, wodurch man zb in bremsintensiven stellen das rempo ewig stehen lassen kann (Scheibenbremse!).

Was heisst 22<36? 22er Kettenblatt, 36er ritzel?
Also so Mtb mässig?

Und usr: 3stelliges, also so um die 100-130 Km fahre ich regelmässig mit meinem Schnell-Hardtail!
Rollt doch wunderbar, ich kann da auf den Strecken Schnitte von um die 26 realisieren!
Nur und einzig im Topspeed ists langsamer, so bis 28-30 rollt ein Rad mit , sagen wir, 9 Kg und gutem Lrs (Crest) und Latex sowie Race King wie Hölle, und ist dennoch viiiiiel bequemer/weicher/sicherer als ein RR, wodurch man zb in bremsintensiven stellen das rempo ewig stehen lassen kann (Scheibenbremse!).

Wieso sicherer? Meinst du jetzt allgemein oder z.b. bei Schlaglöchern oder sowas? Weil Kurvenlage usw. schafft ein RR mehr als man am Anfang denkt. Hatte erst total Schiss mich auf Abfahrten in Kurven "zu legen". Man denkt nicht, dass so ein dünner Reifen das mitmacht. Aber das geht natürlich wunderbar. Klar, sobald Sand/Staub auf der Straße liegt oder es nass ist, sollte man vorsichtig sein bei RR Reifen.
Und mit dem Bremsen hatte ich eigentlich noch nie Probleme..die packt ganz gut. Musste ich einmal erfahren, als ich einhändig getrunken habe..es ging bergab und ich hatte die linke Hand an der Bremse. Dann musste ich bremsen, weil eine Straße kreuzte und drückte mit links zu :D Hab fast nen Abgang gemacht.

... so bis 28-30 rollt ein Rad mit , sagen wir, 9 Kg und gutem Lrs (Crest) und Latex sowie Race King wie Hölle ...
Und was das Gewicht des Rades damit zu tun haben soll kannst du vermutlich wieder jedem arm an Argumenten, dafür aber reich an Worten erklären ... :D

15kg is doch garnicht so schlimm... die 7kg mehr die du da am rad hast, tragen manche am bauch mit sich rum ^^

Wie wahr. :rolleyes:
Wenn ich mir überlege, daß ich seit Jahresbeginn schon mehr als 10kg abgespeckt habe...

Hab mir gestern mal zwei 5L Gießkannen genommen (voll natürlich) und habe damit die neu gepflanzten Bäume gegossen. Wenn ich mir vorstelle, daß ich vorher diese 10kg überall hin mit mir rumgeschleppt habe. :eek:

Wenn ich mir überlege, daß ich seit Jahresbeginn schon mehr als 10kg abgespeckt habe...

Hab mir gestern mal zwei 5L Gießkannen genommen (voll natürlich) und habe damit die neu gepflanzten Bäume gegossen. Wenn ich mir vorstelle, daß ich vorher diese 10kg überall hin mit mir rumgeschleppt habe. :eek:

weiter so ! :)

Genau das meine ich!
Ich habe 10 l Giesskannen.....
Wenn man die mal von einer Ecke in die andere Ecke des Gartens schleppt...

Oder beim Aldi...einfach makl 3(!) Kartons Tetrapack Milch (a 12 L, ergo 36 Liter/KG) mit sich rumschleppen!!!

Und das schleppt so mancher hier mit sich....was da beim Radfahren geht ist klar...
Ich merke das immer am berg...
Am Berg, da lasse ich mit Bmi 21 allleeees stehen!:daumen:Und zwar mühelos.
Die bekommen roten Kopf, machen, und tun, und ich fahre einfach!

Wie eben der Vergleich von Dir, mit den vollen Giesskannen!:daumen:

BMI 21?

Mmh... also da müßte ich dann doch noch etwas länger dran arbeiten. :oops:
Bin schon froh wieder bei einem BMI von unter 30 zu sein.

Eine Plauze habe ich aber nicht. Das hängt irgendwie alles in der Gegend der Oberschenkel.
Und naja, mein Brustkorb ist wohl recht groß (sagen mir jedenfalls andere). Da fällt der Bauchumfang ein Stockwerk tiefer nicht auf.

Jedenfalls gucken mich alle immer ganz erschüttert an, wenn ich sage, daß ich heute noch über 90kg auf die Waage bringe. Sie hätten mich auf 80kg geschätzt.

Na, dann schau mal...
Hauptsache, es geht Dir gut.

Und es macht alles Spass.
30 ist aber schon krass....achte mal auf Blutdruck, Cholesterin und so....
bei 30er Bmi müsste ich zb 28 Kg zunehmen.....da sind sie wieder, die Tetrapacks....zwar nicht 3x12, aber...stell Dir vor, Du schleppst 28 mehr (oder: weniger!!!) durch die gegend!
Ich meine es nur gut.

Am Berg, da lasse ich mit Bmi 21 allleeees stehen!:daumen:Und zwar mühelos.
Die bekommen roten Kopf, machen, und tun, und ich fahre einfach!
Wobei ich als Sportler den BMI ja nicht ernst nehmen würde. Kann jenachdem, wie viel Muskelmasse man aufbaut, recht hoch sein, auch wenn der Körperfettanteil völlig normal ist. Sind bei mir z.B. 106kg auf 196cm, also BMI 27, entspricht leichten Übergewicht. Mir sagt seit einen Jahr kein Arzt mehr (hatte mal untrainierte 130 vor vier Jahren), dass da aber was runter müsste.
Und ja, der schnellste ist man damit am Berg nicht unbedingt. Dafür richten die Muskelpakete in der Ebene und an den 100hm Rampen hier im Pott viel aus.

Ja, mein langfristiges Ziel ist mein Musterungsmaß; also 70kg bei 1,77m aus dem Jahre 1999.

Während der Studentenzeit habe ich über die Jahre gut 20kg zugelegt. Bis zum Jahreswechsel 2012/13 war ich am Ende bei 103,7kg. :(
Jetzt bin ich wieder bei 92kg... aber der Weg ist natürlich noch lang. Andererseits habe ich auch knapp 15 Jahre (Jahreswechsel 1998/99 bis 2012/13) gebraucht, um mir die ganzen Kilos anzufuttern. Da dauert es jetzt auch etwas länger, bis das wieder weg ist.

Ich wusste es...
Gleich kommt das "Argument" Klitschko....

Wenn man aber nun Klitschko ist, und oder Michael Phelps, usw....
Ich sehe meistens eher nicht Phelpse, sondern büschen Moppel....
TE hat über 90, und Bmi von 30, das ist kein Phelps.

Ja, mein langfristiges Ziel ist mein Musterungsmaß; also 70kg bei 1,77m aus dem Jahre 1999.

Während der Studentenzeit habe ich über die Jahre gut 20kg zugelegt. Bis zum Jahreswechsel 2012/13 war ich am Ende bei 103,7kg. :(
Jetzt bin ich wieder bei 92kg... aber der Weg ist natürlich noch lang. Andererseits habe ich auch knapp 15 Jahre (Jahreswechsel 1998/99 bis 2012/13) gebraucht, um mir die ganzen Kilos anzufuttern. Da dauert es jetzt auch etwas länger, bis das wieder weg ist.

Nun....90 Kg bei 1,77Meter...
Ich bin so gross, wie du, und wiege 63-65, im Moment 64.

Bei 90 Kg....wären das 26 Liter in den Giesskannen...
Gewicht ist ein wichtiger Faktor...
ich behaupte, Du kannst zb trainieren, wie du willst, und wenn du tot vom Rad fällst, mit deinen 90 gegen meine 64 bei gleicher Grösse(und ich bin guuut trainiert), wirst Du nie Land shehen gegen mich, am Berg, oder auf Langstrecke.

Im Sprint, für 1-2-30 Sekunden mag das anders sein.
Auf lange Sicht ist gewicht aber ein Dynamik killer

ich behaupte, Du kannst zb trainieren, wie du willst, und wenn du tot vom Rad fällst, mit deinen 90 gegen meine 64 bei gleicher Grösse(und ich bin guuut trainiert), wirst Du nie Land shehen gegen mich, am Berg, oder auf Langstrecke.

Junge.
Komm mal wieder runter.

nicht jeder steht drauf ein Hungerhaken zu sein und alles dem Radfahren unterzuordnen...

Klar sind 92kg bei 1,77m immer noch nicht optimal, aber meinen jetzigen Fahrplan (500 kcal täglich weniger futtern, als ich "verbrenne"), kann ich wenigstens seit 5,5 Monaten durchhalten.
Also wenn es so weiter geht, reden wir zu Weihnachten über 82kg. :)

Das wären dann 20kg in einem Jahr. Erstmal nachmachen... :confused:

Gleich kommt das "Argument" Klitschko....
Doch, z.B. das könnte kommen. Oder auch Fabian Cancellara. der einen BMI von rund 24 haben müsste. Der dürfte wohl auch zumindest nahezu austrainiert sein. Ebenso fällt ein Alberto Contador auch mit einen BMI von 20 schon ins Untergewicht rein. Und das sieht man ihm auch an (zumindest ich tu das, allein schon an den Ellenbogen)). Der BMI mag was anderes sagen, der Körperfettanteil dürfte aber kaum vorhanden sein

Ein BMI von 30 ist für einen Radsportler natürlich noch etwas viel (für einen Bodybuilder müsste das aber schon wieder nicht stimmen, da kann ein BMI von 30 schon sehr wenig Körperfett sein), da geht noch was runter. Besonders ungesund im Sinne des Körperfetts muss das aber nicht sein. Guck dir mal einen Nichtsportler mit BMI von 25 an. Da kann man dann vergleichen.

Na, dann sei mal sportlich mit nem 30er Bmi!:rolleyes:

Diese "Argumente" kommen immer auf die gleiche Weise....Muskelmasse, Klitschko, Bodybuilder...:rolleyes:

In meinen Augen alles lachhaft, mit 30er Bmi müsste ich bei 1,77 etwa 28 kg gegen heute zunehmen:eek: , dann würde radsportmässig kaum noch irgendwas gehen.
Glaub an das, was du schreibst, der Bmi ist Gottseidank ein wissenschaftlich belegter/fetgeschriebener begriff, aber man kann ja alles anzwiefeln, auch die Kliomaerwärmung wird solange angezweifelt werden, bis es zu spät ist , dann wird umgeschwenkt auf die argu " Jetzt ist es aber so, nun müssen wir da durch"....

Insofern: wenn 30er Bmi für DICH toll ist(lachhaft!), dann sei glücklich damit.o_O
Ich glaube es nicht, und die Bmi Tabelle sagt adipös...:rolleyes:

Dann mager du dich mal weiter runter. Vllt. hast ja morgen Lust meinen Beitrag mal zu lesen, Hungerhaken.

Na, dann sei mal sportlich mit nem 30er Bmi!:rolleyes:

Diese "Argumente" kommen immer auf die gleiche Weise....Muskelmasse, Klitschko, Bodybuilder...:rolleyes:

In meinen Augen alles lachhaft, mit 30er Bmi müsste ich bei 1,77 etwa 28 kg gegen heute zunehmen:eek: , dann würde radsportmässig kaum noch irgendwas gehen.
Glaub an das, was du schreibst, der Bmi ist Gottseidank ein wissenschaftlich belegter/fetgeschriebener begriff, aber man kann ja alles anzwiefeln, auch die Kliomaerwärmung wird solange angezweifelt werden, bis es zu spät ist , dann wird umgeschwenkt auf die argu " Jetzt ist es aber so, nun müssen wir da durch"....

Insofern: wenn 30er Bmi für DICH toll ist(lachhaft!), dann sei glücklich damit.o_O
Ich glaube es nicht, und die Bmi Tabelle sagt adipös...:rolleyes:

Bin ich deiner Meinung...
Dann mager du dich mal weiter runter. Vllt. hast ja morgen Lust meinen Beitrag mal zu lesen, Hungerhaken.
Bin bei 20,9.. und ein Hungerhaken bin ich nicht!

Zurück