• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KinLin XR 300

gbro

Speedmanager
Moinsen, meiner Bekannten ist eine Speiche aus ihrem Hinterrad ausgerissen, daher suche ich jetzt eine (günstige) Bezugsquelle für eine KinLin XR-300 mit 24 loch in schwarz. CNC hat die z.Zt. leider nur in Weiß, und das kommt nicht in Frage. Ersatzweise ginge auch eine andere schwarze 24-loch Felge mit gleichem ERD.
Für mein eigenes Projekt, Umrüstung auf Scheibenbremse, suche ich ausserdem nach einer XR-300 mit 36 Loch.
Hat irgendjemand so etwas schon mal in freier Wildbahn gesehen?

AW: KinLin XR 300

Guck mal bei Ingenieur Tec.Die hatten die auch immer.Allerdings zum doppelten Preis.Hab die auch noch woanders gesehen,aber nie so günstig wie bei CNC.

Guck mal bei Ingenieur Tec.Die hatten die auch immer.Allerdings zum doppelten Preis.Hab die auch noch woanders gesehen,aber nie so günstig wie bei CNC.

Danke dir. Aber bei doppeltem Preis muss ich wohl von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen, da der ganze Radsatz seinerzeit nur etwas über 130,- EUR gekostet hat.
Ich denke, ich lege das Zeug an die Seite und warte, ob CNC irgendwann neue 24-loch Felgen mit passendem ERD in Schwarz bekommt.

Via nachträglicher Verkleidung?

Versteh' ich jetzt nicht. Oder hattest du Scheibenrad gelesen?
Ich will auf Scheibenbremse umrüsten und hab' schon eine 36-loch XT-Nabe liegen, daher suche ich nach einer 36-loch Felge. Diese braucht dann auch nicht so dicke Bremsflanken, weshalb ich die XR-300 favorisiere.
Bin allerdings auch für (günstige) Alternativen offen.

Ja, aber leider pro Felge und nicht pro Lieferung. Möglicherweise kommt da auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf und dann wird 's endgültig zu teuer.
Irgendwie schade. Vielleicht sollte ich einfach eine weiße Felge nehmen und die schwarz überjauchen?
Eine schwerere Felge mit gleichem ERD (weiß vielleicht jemand, ob auch eine DP18 ginge?) wäre auch eine Option, da besagte Bekannte keine Elfe ist, dafür aber für ein Mädel ordentlich "Wumms inne Beine" hat.

Scheibenbremse und Rennrad das muss ich verdrängt haben

Ich bin in Sachen "Renn"rad nicht besonders religiös, ist ja auch nur ein Fahrrad ;).
Eigentlich würde "Fahrmaschine" meine Bedürfnisse besser umschreiben, aber einen Rennradrahmen bekomme ich halt einfacher auf meine Sitzposition eingestellt als einen Touren- oder MTB-Rahmen.
Und nachdem die Cyclocross-Rahmen jetzt vermehrt mit Scheibenbremsaufnahmen angeboten werden, ist für mich persönlich eben die Zeit für Scheibenbremsen gekommen.

Zurück