• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinderanhänger am Rennrad?

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hallo!

Wer hat Erfahrung mit Kinderanhänger am Rennrad? Ist sowas überhaupt praktikabel?

Hab mir gerade einen Anhänger erstanden und denke drüber nach ob man den Keks auch ab und an an's RR hängen kann. natürlich müßte die Trainingsrunde etwas anders aussehen und Kinderfreundlich gestaltet werden.

Macht wer sowas scho' :confused:

Torsten

Ich habe in diesem Jahr einmal geshen, dass jemand bei einer RTF einen Anhänger hinter sich herzog. Langsam war er nicht ...
Wenn das Kind mit dem Hänger kein Problem hat, dann sehe ich da auch kein großes Problem. Es kann halt nur sein, dass man mal außer der Reihe eine mehr oder minder lange Pause einlegen muss.

Airborne schrieb:
Hallo!

Wer hat Erfahrung mit Kinderanhänger am Rennrad? Ist sowas überhaupt praktikabel?

Hab mir gerade einen Anhänger erstanden und denke drüber nach ob man den Keks auch ab und an an's RR hängen kann. natürlich müßte die Trainingsrunde etwas anders aussehen und Kinderfreundlich gestaltet werden.

Macht wer sowas scho' :confused:

Torsten

Hallo Thorsten,
wir haben in unserem Rennrad Club schon mehrere Personen, die neuen Nachwuchs haben und auf´s Rennradfahren nicht verzichten wollen.
Die sind dann auch ins Training mit dem Hänger gekommen.Ging ohne Probleme-man muß sich halt nur auf des höhere Gewicht einstellen, v.a. beim Bergabfahren.
Einer ist sogar im Trainigslager in Italien mit dem Hänger und 1 Jährigem Inhalt gefahren. War ne ganz lustige Sache- als wir z.b. eine eifig sich den Berg hinaufkämpfende Gruppe eines anderen Hotels überholten und diese kaum glauben konnten, daß einer noch nen Hänger dran hat und sie einfach mal bei 8 % so abzieht :D .
Oder die Italiener selbst- welche ganz begeistert waren , daß da jemand Rennrad fährt und hinten drin noch das "Bambini " sitzt ...

Grüße , Sonic

harald_legner schrieb:
Wenn das Kind mit dem Hänger kein Problem hat, dann sehe ich da auch kein großes Problem. Es kann halt nur sein, dass man mal außer der Reihe eine mehr oder minder lange Pause einlegen muss.

Ist ein Chariot Cougar mit Federung etc...

Die Touren müssen definitiv anders aussehen, klar. Kürzer, mehr Pausen, evtl ein Ziel das man ansteuert (anstatt nur Zuhause wieder anzukommen).

Torsten

Hallo,

ja wir haben das "früher" gemacht (also als ich noch mit meinem Mann liiert war)!

Letztes Jahr sind wir RR in den Vogesen gefahren (Col du Donon) und mein Ex hat die beiden Jungs mit Chariot CX2 (insgesamt ca. 30- 35kg) hochgezogen- abgezogen am Berg hat mich mein Mann trotzdem! :mad:
Ansonsten zu Hause, sind wir sowieso RR mit Hänger gefahren oder auch mit dem Tandem!

Mein Ex hat allerdings ein Stahlross und ich weiß nicht wie es mit Carbon ist- aber am Stahli geht es wunderbar- wenn du die Kondition hast! ;)

EURE_MUETTER_PLAKAT_RFH.jpg

@Anton Ritter: Genial :daumen: (kleineres Format würde allerdings mein Schleppi-Screen nicht so sprengen!:eek: )

Erinnert mich auch irgendwie an meinen Großen, der sitzt immer im Hänger und ruft: "venga, venga, venga- allez, allez, allez"!:D

QuickStepLady schrieb:
@Anton Ritter: Genial :daumen: (kleineres Format würde allerdings mein Schleppi-Screen nicht so sprengen!:eek: )

Erinnert mich auch irgendwie an meinen Großen, der sitzt immer im Hänger und ruft: "venga, venga, venga- allez, allez, allez"!:D

fand´s auch klasse, leider habe ich es nur in ganz winzig ung ganz riesig gefunden...

Bald taucht in diesem Fred bestimmt ein Varadero auf, und postet alles mit seinen Kinderfotos zu, und macht Werbung für alle Kinderanhänger, die er gut findet.
Danach werden jede Menge Varadero beipflichten, und man wird sich gegenseitig zu neuen Kindern beglückwünschen.
(So war es bisher in jedem Kinderanhängerthread, und es waren bisher so einige, nicht nur in diesem Forum)

paßt scho' der Varadero kennt sich da mitlerweile auch dezent aus - der Mann hat mehr Anhänger in der Garage als manch eine Fahrräder.
Er hat auch nee feine Konstruktion für ein Schutzblech erdacht, so das kein Dreck vom HR in den Anhänger fliegt :daumen:

@ anton-ritter
hehe, da wird die Mutter sich freuen :lol: Sie dachte schon endlich mal schneller zu sein...

Torsten

Zurück