• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kilometer....

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
T

treker

Guten abend leute. Will mich kurz fassen. Wieviel kilometer schafft ihr im jahr? Bei mir waren es 2008 knapp 6000. Gruß Treker....

AW: Kilometer....

Der Thread war zwar schon x-mal da, aber dann halt nochmal: 7000

Ich hol schonmal das Popcorn. Ich lieeebe Schwanzvergleichsthreads :D

Letztes Jar nur 6500km, davor waren es 8800

Ich mach dann mal Trainingsstunden pro Jahr draus:
2007: 250
2008: 340
2009: bislang 70, geplant mind. 300

Sorry, das ich euch langweile. War nur ne frage. Was ich mich frage,wie schafft ein Berufstätiger bei einer 40 std. Woche 10000 und vielleicht noch mehr km im jahr? Nur am wochenende fahren?

2008 brachte ich es auf ca 5000 km auf dem Rennrad.

Das war schon schwer mit Kind und Partner zu koordinieren. Aber wenn man sich hart rannimmt (frühmorgens fahren, abends wenn das Kind schläft etc) geht wohl noch mehr.

Sorry, das ich euch langweile. War nur ne frage. Was ich mich frage,wie schafft ein Berufstätiger bei einer 40 std. Woche 10000 und vielleicht noch mehr km im jahr? Nur am wochenende fahren?

Sich bei Regen und Kälte aufs Rad setzen, sich nach Feierabend aufraffen und noch 1-2 Stunden fahren, im urlaub auch mal 1000km in der Woche abreißen, auf diverse andere Freizeitbetätigungen verzichten...
Wenn ich letztes Jahr nach den Cyclassics nicht dauerkrank gewesen wäre, hätte ich auf die Weise locker 9000km gefahren.

Ein Beruf in dem man um 6:30 anfängt 16 uhr Feierabend hat und Freitags sogar schon um 13 uhr fertig ist. da geht abends locker noch ne 70 km runde und der ein oder andere km halt vom Arbeitsweg mitem radel. Da kann ich mir schon vorstellen das manche da auf über 10000 km kommen.

Ich bin 2008 auf etwa 7000 bis 8000 km gekommen (mit Rollen und brötchenhol km).

Keine Kinder, Gleitzeit und was soll man sonst am WE machen ausser Radfahren? Nach der Arbeit schafft man es theo locker auch noch ein paar Stunden zu fahren. Nette Kollegen sind halt nicht unpraktisch ;)

Ich arbeite von 9-18.30 uhr. Und am Wochenende durch zu fahren, würde mir meine dame die rote karte zeigen. Nein kinder hab ich keine. Fehlgeburt.

Gibts hier arbeitslose, die Zeit haben? Wenn ich keine arbeit hätte, könnte, würde ich jeden tag fahren. Urlaub ist bei mir sehr lang her. Und momentan wird es ab 18.30 dunkel und dann noch ne 70 er runde? Im sommer wäre das schon ok.

ich fange morgens um 6:45 mit arbeit an um früh feierabend zu bekommen und hab zum glück eine radverrückte frau und zwei kinder die dem radsport auch nicht abgeneigt sind.
meine frau hält mir den rücken frei, so das ich unter der woche 2-3 x fahren kann. und der samstagmittag ist schon immer meine radlerzeit. so kommen halt 12000km zusammen.

Habe grad Kurzarbeit . dh. ich arbeite 4 Tage à 5 Stunden. So habe ich viel Zeit und komme so auf 10-16 Stunden die Woche

Guten abend leute. Will mich kurz fassen. Wieviel kilometer schafft ihr im jahr? Bei mir waren es 2008 knapp 6000. Gruß Treker....

Für ein erfolgreiches Training sind nicht die km sondern die Stunden wichtig.....

Für dieses Jahr sind 500 Std. angesetzt , letztes Jahr warens 488 Std. bei 450 geplanten.

Schön für euch. Die zeit habe ich momentan nicht. Meine freundin interessiert sich absolut nicht für radsport. Übrigens fahr ich jeden tag mit dem rad zur Arbeit! Also von januar bis Dezember immer bei jedem wetter!

Wenn ich erst um 9 Uhr arbeiten müsste, würde ich so oft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit faren (sind 35km eine Strecke). Arbeite aber von 7:30 bis 18 Uhr :( da wirds schon schwieriger.
Und warum nicht im Dunkeln fahren? Nightrides haben ihren eigenen Reiz. Besonders in der Weihnachtszeit fahre ich gerne abends um 21 Uhr los. Da sind kaum noch Autos unterwegs und die Beleuchtung der Häuser zaubert ne tolle Stimmung.

Deine Freundin muss sich ja nicht brennend für Radsport interessieren. Aber wenn sie dich liebt, sollte sie dir Freiräume für dein Hobby schaffen. Mir passt es auch nicht unbedingt, dass mein Freund jeden Samstag Nachmittag zum Fußball weg ist. Aber es ist nunmal neben dem Rennradfahren sein sportlicher Ausgleich. Also halte ich ihm den Rücken frei und kümmere mich um seine Kinder, wenn gerade Papa-Wochenende ist. Und er lässt mich dafür halt auch mal ne RTF fahren, wenn wir Kinder-Wochenende haben.

Für ein erfolgreiches Training sind nicht die km sondern die Stunden wichtig.....

Für dieses Jahr sind 500 Std. angesetzt , letztes Jahr warens 488 Std. bei 450 geplanten.

500 sind ziemlich viel... da wird bald mehr gehen als C, oder? wieviel hast du denn schon runter?

Ich habe heute Abend die Zahl 145 vom Polar abgelesen... :)

Schön für euch. Die zeit habe ich momentan nicht. Meine freundin interessiert sich absolut nicht für radsport. Übrigens fahr ich jeden tag mit dem rad zur Arbeit! Also von januar bis Dezember immer bei jedem wetter!

Ich fahr gar nicht mit dem Rad zur Arbeit, nach Feierabend wird sich die Zeit zum trainieren einfach genommen, denn (weiß ja nicht wie lange du mit dem Rad unterwegs bist wenn du zur Arbeit fährst) bei mir wäre das gerade mal eine halbe Stunde..... was will man da machen?

Zu kurz für GA Training, zu kurz für Intervalle da man noch nicht aufgewärmt ist.... die Wegstrecke legt man entspannter und schneller mit dem Auto zurück und nutzt dann den Feierabend um richtig zu trainieren, denn schlieslich gehts nicht darum Kilometer runter zu reißen sondern jede Minute auf dem Rad sinnvoll zu nutzen und das am Stück um das Ganze auch Training zu nennen.

Und warum macht man(n) sich so abhängig, schlieslich ist der Radsport etwas was DIR Spaß macht und das sollte doch auch vom Partner akzeptiert werden und das sollte doch möglich sein.

Gruß
Chris

500 sind ziemlich viel... da wird bald mehr gehen als C, oder? wieviel hast du denn schon runter?

Ich habe heute Abend die Zahl 145 vom Polar abgelesen... :)

Na ich arbeite dran..... :D ;)

Müsste jetzt lügen um eine genaue Zahl abzugeben aber es sind so um die 120 Std., der Januar war ziemlich bescheiden da Krankheit, Schnee und Eis nur wenig Training auf der Straße (war mehr auf der Rolle dann aktiv) zuliesen. Aber seit Februar wächst und wächst das Stundenkonto kräftig.... :D

Zurück